Mein erster Song - bitte um Kritik

Matteo

Matteo

Registriert
06.01.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
So, ich hab jetzt endlich meinen ersten Song fertig gebracht. Er ist zwar ein bisserl groß, aber ich würde mich über Kritik und weitere Anregungen freuen.

Was sollte ich noch dran verbessern (ausser der Vocalaufnahme...)? Eventuell anders mischen (der Song ist nur "teilgemastert")?

Achja, hier könnt ihr den Song runterladen:

http://www.soul-it.de/songs.htm

Matteo
 
Hey,

nett schlecht, auch der Gesang find ich echt sauber gemacht.
Ich würde nur noch etwas mehr Bass rein bringen! Höhrt sich so schon päppig an, aber ein bisschen Bass kann nie schaden!
MFG Dj Mailor
 
Schööööön, toll gemacht! Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Mehr Bass rein!

Gruß

Marty
 
Danke für den Hinweis.

Ich hab mich beim ersten Mal nicht richtig getraut mehr Bass reinzunehmen, werd' ich aber gleich morgen nachholen.

Matteo
 
Hi,

hat Spass gemacht, das Zuhören.

Sehr klarer Gesang, so was habe ich noch nicht hinbekommen.

Gruss
Gandi
 
Hmm... vielleicht liegts an meinem Mikro... lol

Das hat mich damals ein echtes Vermögen gekostet... so knapp 10 DM.

Matteo
 
hui...

obwohl ich ja im punkto electronical music eher dem isländischen bzw. "alternative"-elektro zugeandt bin muss ich sagen RESPEKT... super song und klingt in meinen ohren beinahe perfekt... würde da dran nicht mehr viel ändern!

liebe grüsse
flox
 
Danke!

Ich hab gestern noch ein bisschen mit dem EQ rumgespielt, wenn ich den Bass anhebe wird alles ein bisserl schwammig. Werd ich wahrscheinlich nochmal komplett neu mischen müssen...

@floxe: Welche Bands meinst du denn so? Kennst du zufällig Röyksopp (sind zwar nicht aus Island, machen aber auch Musik wie die von dir beschriebene)?

Matteo
 
@floxe: Welche Bands meinst du denn so? Kennst du zufällig Röyksopp (sind zwar nicht aus Island, machen aber auch Musik wie die von dir beschriebene)?

röyksopp, naja, teils teils, also live hab ich sie sehr witzig gefunden, von cd muss ich in stimmung dazu sein...

knister knaster musik halt, mùm z.b. wenn man in deutschland suchen will die electro-parts die console für notwist macht... so etwa in die richtung (björk darf natürlich auch nicht fehlen)..
lg
flox
 
Dein Song klingt schon relativ gut. Das mit dem Bass sehe ich auch noch als problem, da Tracks wie dieser ihren haupteinsatz in Clubs und Diskoteken finden und da ist ein Fettes fundament nun mal recht wichtig. Deshalb würde ich dir raten, deinen Song beim Mischen und Mastern nicht nur über die Monitore abzuhören, sondern auch mal zum Vergleich über ne größere Anlage mit ordentlich fetten woovern, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

Außerdem ist mir der Synt aufgefallen, der nach ca 1 1/2 minuten zum ersten mal einsetzt. Ich finde den Sound nicht ideal. Ich finde er passt nicht gut zum rest und erinnert mich ein bisschen an Axel F.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben