Song für großes Musikhaus

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hallo Leute,

ich würde heute gern die recording.de Community fragen, wer sich vorstellen kann, (unentgeltlich) an einem Musikvideoprojekt mit zu wirken, für das große bekannte Musikhaus. Welches es ist, will ich hier noch nicht verraten, damit es für den Instrumenten-(Online)shop eine Überraschung bleibt.
Nur so viel sei bereits kundgetan: Der Song erzählt aus Musikerperspektive den Leidensweg der Hoffnung, auf eine Karriere als Musiker, auch wenn wenig danach aussieht, so ist die Begeisterung nie aufzugeben.

Der Song ist bereits geschrieben und es liegen auch schon Instrumente dafür vor. Die Ambition ist hoch, das heißt, bitte nur ernstgemeinte Anfragen und bei vorliegender Möglichkeit zur Aufnahme des eigenen Instrumentes. Wichtig ist zudem, dass es von der eigenen Spur später ebenfalls ein selbst erstelles Performancevideo geben soll, das in das Musikvideo mit einfließt. (z.B. Bassist in Garage, Organist im Studio, Flötist im Auto o.Ä.) Eigene Kreativität ist sehr erwünscht.

Was hat der Musiker selbst davon? Nun, das ist Frage der eigenen Bewertung. Ich als Sänger sehe es so: Es bringt Spaß, Übung und eine realistische Aussicht auf die in dem Geschäft so wichtige Aufmerksamkeit (in dem Fall eines in weiten Teilen musikalischen Publikums, dessen Musikbegeisterung besonders bei der Message des Songs zu erwarten sein könnte).

Wer sich von euch angesprochen fühlt, kann sich gerne in dem Thread hier melden. Welches Instrument du spielst, ist dabei erst einmal egal. Es können theoretisch viele vorkommen, sogar nacheinander als eine Art akustische Collage zur Präsentation unterschiedlichster Klangerzeuger.

Das klassische Set einer Rockband jedoch wird auf jeden Fall gebraucht (Gitarre, Bass, Drums, eventuell Piano).

Ich freue mich schon jetzt auf positive Rückmeldungen.
 
bekommst du vom Musikhaus dafür ein Entgelt?
 
Natürlich nicht. Sonst würde ich mir nicht auf diese Art und Weise Leute suchen.

Außerdem sagte ich doch, es soll eine Überraschung sein.
😄
 
Natürlich nicht. Sonst würde ich mir nicht auf diese Art und Weise Leute suchen.

Außerdem sagte ich doch, es soll eine Überraschung sein.
😄
kaufe ich dir nicht ab, das mit der Überraschung, du bist es doch der einst diesen Lob-Song für eine Anwaltskanzlei gepostet hat?
so etwas kann man ja ein mal machen, aber stetig? oder oftmals?

ein grosses Musikhaus? Thomann?
 
Es ist doch nicht mein Problem dass du mir das nicht abkaufst. Wichtige ist dass das korrekt ist was ich schreibe. In dem Posting zur Anwaltskanzlei habe ich ebenfalls auf Nachfrage sehr deutlich gemacht dass es nicht einen einzigen Cent dafür gegeben hat.

Wäre natürlich schön, wenn im Nachhinein Gelder dadurch generiert werden, In dem Fall würde ich auch die Musiker mitbeteiligen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Bis dahin bleibt es ein reines Hobby-Projekt mit professionellen Ansprüchen.
 
wie hat die Anwaltskanzlei denn auf deinen Song reagiert?
 
du bist es doch der einst diesen Lob-Song für eine Anwaltskanzlei gepostet hat?
...und für die Gärtnerei, den Kochkanal und die Flirtseite. Und die Radiojingles waren natürlich auch nur reines Hobby. Irgendwann merkt's dann auch jeder.

Ansonsten wird sich Hans Thomann natürlich tierisch über einen Song von Hobbymusikern freuen. So ein schönes Geschenk hat ihm seit den Bastelgeschenken aus dem Kindergarten noch nie jemand gemacht.
 
Ich empfinde es als Kompliment, dass meine Werke offenbar einen Eindruck hinterlassen der euch dazu zwingt glauben zu müssen dass ich damit Geld verdient hätte, es ändert jedoch überhaupt nichts daran dass dieses Projekt ein weiteres ist das unentgeltlich stattfindet.

Ich bin eben bereit dazu in Kunst zu investieren ohne Profitgedanken, das steht bei mir hinten an.
 
Ich bin eben bereit dazu in Kunst zu investieren ohne Profitgedanken, das steht bei mir hinten an.
indem du kommerzielle Player durch deine Songs hofierst? merkst du nicht das hier ein Widerspruch liegt?

du könntest ja auch deine Kunst Menschen/Vereinen widmen, die nicht via YT oder anhand ihrer Tätigkeit auf dem Markt Geld verdienen, das hat doch ein Geschmäckle was du vorgibst zu tun

bestenfalls willst du dich lediglich bei jenen andienen, die du besingst, schlimmstenfalls ist das Kalkül und du machst Werbung hier und suchst dir zudem noch musikalische Mitstreiter, die dann für Nullkommanix dabei helfen sollen, oder gar beides

wie auch immer, ich bin raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ja, es ist auch besser so wenn du dich hier nicht mit deiner negativen Einstellung als Miesmacher outest.

Es gibt immer die, die an etwas herumzumäkeln haben. Die haben wir das jetzt hier auch durch.

Wäre schön wenn es produktiv weiter ginge.
 
wie hat die Anwaltskanzlei denn auf deinen Song reagiert?
Sehr positiv. Es gibt ja schließlich auch eine Veröffentlichung.
Das hat Spaß gemacht, mehr auch nicht.
Der Gitarrist der in diesem Video mit auftritt, ist ein Freund von mir.
Und auch immer das Spaß gemacht.

Da ich das Versandhaus als Musiker mag, und auch glaube dass dort sehr viele gute Musiker auf so ein Video aufmerksam werden könnten, sehe ich so etwas nur als hilfreich an.

Wer für sich da keine Vorteile drin sieht kann ja einfach was anderes machen.
 
Aber eins will ich dann doch noch loswerden: für diejenigen die mehr Geschäftssinn haben als ich, bleibt ja immerhin noch der Job übrig, das Endwerk dann entsprechend beim Empfänger zu vermarkten.
 
du könntest ja auch deine Kunst Menschen/Vereinen widmen, die nicht via YT oder anhand ihrer Tätigkeit auf dem Markt Geld verdienen
Jop, da gibt es sicherlich viele, die es (meiner Meinung nach) mehr verdient hätten (zB im sozialen Bereich)! ;)
 
Ja, es ist auch besser so wenn du dich hier nicht mit deiner negativen Einstellung als Miesmacher outest.
mache doch einfach mal nen Song für ein Tierheim deiner Wahl, oder lass uns hier in der Runde eines aussuchen, ok? der Preis dafür: lass das vorerst mit deinem Musikhaus-Song

und dann könnten wir zugleich noch Spenden sammeln, selber spenden für jenes Tierheim, und diese Spenden dann verknüpft mit diesem Song bewerben, via YT

was meinst du? ist das ein guter Vorschlag?
 
Die Überraschung für ein großes Musikhaus bekommt dieses als (Mit-)Sponsor dieser Webseite hier ja auch gar mit. :smil451c7211b9e19:
:smil451c7211b9e19:

:smil451c7211b9e19:
 
Der Vorschlag ist toll hat aber nichts mit meinem Projekt zu tun, daher wäre es gut wenn du einen eigenen Beitrag dazu verfassen könntest.
 
Der Vorschlag ist toll hat aber nichts mit meinem Projekt zu tun, daher wäre es gut wenn du einen eigenen Beitrag dazu verfassen könntest.
Die Überraschung für ein großes Musikhaus bekommt dieses als (Mit-)Sponsor dieser Webseite hier ja auch gar mit. :smil451c7211b9e19:
:smil451c7211b9e19:

:smil451c7211b9e19:
Natürlich bekommt es das nicht mit, weil ich in keinem Beitrag einen Namen genannt habe.
 
Erwischt hast du dich und gleichzeitig auch hier auf unangenehme Weise als jemand gezeigt, der fast nur darauf lauert, Ideen oder Projekte anderer auf Mängel oder subjektiv empfundene Probleme zu beschränken.

Dieses Forum ist für Musiker und Künstler gedacht, und wo jemand irgendwo ansetzt, oder welche Zwecke und Pläne er mit etwas verfolgt, hat sich naturgemäß deiner negativen Entwertung zu entziehen.
 
Dieses Forum ist für Musiker und Künstler gedacht, und wo jemand irgendwo ansetzt, oder welche Zwecke und Pläne er mit etwas verfolgt, hat sich naturgemäß deiner negativen Entwertung zu entziehen.
ne, wenn kommerziell, dann isses eben nicht nur meine negative Wertung, und genau das muss klar sein, denn wenn kommerziell, dann für alle Beteiligten und zudem nur in Absprache mit dem Forenbetreiber, Stichwort: AGB

und du machst zum wiederholten male etwas, was nach vorne raus nicht kommerziell scheint, aber hinten raus kommerziell sein könnte, ohne das wir es hier mitbekämen, es ist schlicht sehr ungewöhnlich das ein Fremder immer mal wieder ihm Fremde geschäftlich unter die Arme greift, nichts anderes ist eine Lobeshymne auf einen Geschäftstreibenden

DAS ist der Punkt, daher mein Vorschlag mit dem Tierheim den du nicht aufgreifen möchtest, Denk mal drüber nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
537
Heiner66
Heiner66
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben