Erster Song mit Cubase SE - Bitte um Kritik

  • Ersteller Deerec79
  • Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Registriert
22.09.03
Beiträge
220
Reaktionen
46
Punkte
427
Hallo liebe Experten hier im Forum,
ich habe einen Song abgemischt und bin auf Eurer Urteil gespannt. Bitte bedenkt, dass es sich dabei um meinen ersten in Cubase SE Song aufgenommenen Song handelt - deshalb seid nicht all zu streng mit mir. ;)
Da der Song nicht von mir ist, gibt es diesbezüglicn nichts zu bewerten - mir geht es hauptsächlich darum, was ich im Mix noch verbessern könnte (Frequenzen, Arragement usw.)

Wenn ich den Song hier nicht online stellen darf (Cover), dann warnt mich bitte, dass ich den Song schnell entferne. Ansonsten freue ich mich über Euere Meinungen und Kritiken.

Song-Bewertung
 
Ich find den Mix insgesamt gar nicht schlecht, zwei Kritikpunkte hab ich aber definitiv:
- Die Gitarre ist mir viel zu mulmig...die passt damit gar nicht zur Stimme und den Bläsern. Da fehlt noch der Biss und jede Menge Höhen....
- Die Stimme solltest du vielleicht ein bisschen weicher mischen und etwas [g=108]hall[/g] benutzen (etwas = 5-10ms, nicht mehr) um sie anzudicken, ist noch recht schneidend find ich...


Alles gute und viel Spass

PS: Bügel am Besten noch die Timingfehler der Gitarre aus...

Downtime

(edit: Gerade gehört: Stimme im Refrain viel zu laut, [g=118]Bass[/g] insgesamt auch (subjektiv von mir))
 
die stimme ist absolut nicht kompremiert,

hört sich so an als ob du die [g=4]dynamik[/g] versucht hast mit dem fader in den griff zu bekommen :p

und die stimme nicht so grell mischen, nur höhen reinknallen bringt es nicht.
 
halli.....
also gar nich mal schlecht , gut der mix stimmt nich ganz aber mit dem was ihr könnt verstehe ich nich warum ihr nich eigene sachen macht?.
aber was den mix betrifft , orientiert euch am original in dem ihr den song spielt und auf den gleichen boxen euren song laufen laßt und die unterschiede werden euch auffallen :) .und ihr werdet wissen wo es hapert.
die stimme is nich schlecht , hat aber noch ein wenig intonations probleme.
das timing werdet ihr auch noch verbessern müssen (neu einspielen).
richtet euch beim mixen am besten nach der hauptkomponente des songs (sagen wir mal......den drums) und versucht so nah wie möglich an das original (die drums) heranzu kommen und mischt den rest so ab das es dazu passt.(is jetzt nur ein weg zum ziel zu kommen).
mit viel übung und noch mehr geduld wirds schon werden. :)
mfg profhoell
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben