Mein erster RICHTIGER Remix!!!

  • Ersteller VerMusic
  • Erstellt am
VerMusic

VerMusic

Registriert
26.03.16
Beiträge
156
Reaktionen
59
Punkte
362
Hey Leute.

Würde gerne mal euer Feedback zu meinem Remix erfahren.




Es ist immer SEHR enttäuschend wenn man lange und intensiv an etwas gearbeitet hat und dann nur sooo wenig Aufrufe bei YouTube bekommt WEIL MAN EINFACH NICHT GEFUNDEN WIRD. Wie machen das andere, die so viele Klicks bekommen? Auch schlechtere Songs haben oft viel mehr Klicks! Und ich bin realistisch genug um zu sagen, dass mein Song wirklich ganz ok ist.

Was denkt ihr?

Greetz & Beatz
VerMusic

;)
 
Hm, die Harmonien passen stellenweise nicht gut. Zudem weiss ich bei nem Remix nie was Eigenleistung und was gesampelt ist, daher jetzt keine "Bewertung".
 
Hey Modulation.

Danke für dein Feedback.

Das kann ich dir ziemlich genau sagen, wie die Leistungs-Aufteilung ist.
Der Gesang ist von Ihm, alles andere von mir. Nun kann man sich sicher darum streiten, ob es DANN wirklich ein Remix ist. Mir gefällt der Begriff "Version" oder "Edition" besser. Hatte nur seine Vocals und alles andere hab ich drumrum gebaut.
 
Es ist immer SEHR enttäuschend wenn man lange und intensiv an etwas gearbeitet hat und dann nur sooo wenig Aufrufe bei YouTube bekommt WEIL MAN EINFACH NICHT GEFUNDEN WIRD. Wie machen das andere, die so viele Klicks bekommen? Auch schlechtere Songs haben oft viel mehr Klicks! Und ich bin realistisch genug um zu sagen, dass mein Song wirklich ganz ok ist.

Was denkt ihr?
Manipulierte Klicks, egal mit welcher Taktik es erreicht wurde.

Zitat:"Im Dezember 2014 wurde durchschnittlich 300 Stunden Videomaterial pro Minute bei der Videoplattform YouTube hochgeladen."

Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...deomaterial-bei-youtube-pro-minute-zeitreihe/

Was meinst Du, wo Du da realistisch landest?

Mach Dir lieber nen MOM Account... http://www.myownmusic.de

Youtube war auch nie für Promotion gedacht. Es ist und bleibt eine Plattform für ####, die zuviel Zeit haben. Das gilt für Uploader wie für Konsumenten. ;)
 
er meinte RICHTigER Remix... :D
 
Es ist immer SEHR enttäuschend wenn man lange und intensiv an etwas gearbeitet hat und dann nur sooo wenig Aufrufe bei YouTube bekommt WEIL MAN EINFACH NICHT GEFUNDEN WIRD. Wie machen das andere, die so viele Klicks bekommen?
Hab mal vor paar Jahren einen Song hoch geladen auf YT und mittlerweile knapp 90.000 Klicks.
Wobei die Kommentare für mich mehr aussagen, aber davon hab ich auch so einige bekommen.
Dabei pushe ich da keine Anderen o.ä., hab auch kaum Werbung gemacht und trotzdem.
Die Leute die kommentiert haben kenne ich zu 98% nicht.

Keine Ahnung, ich hab vermutlich nen Titel gewählt, welchen es vielleicht schon gibt und die Leute haben eigentlich nach was Anderem gesucht, oder ich hab die "Tags" richtig gewählt, oder wie auch immer. Vielleicht taugt der Song auch tatsächlich irgendwie was, aber nur "vielleicht" ;)
()
 
Ah ok. Das Instrumental finde ich Sound mäßig sehr schön produziert. Passt stimmungsmässig super und klingt modern und (auf dem Handy) soweit amtlich. Nur die Harmonien ergeben für mich wenig Sinn insgesamt, weder in den Strophen noch in Refrain.
 
zu Cruba:
Ja da hast du Recht. Man muss schon echt was extreeeeeeeem gutes hinbekommen, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Aber komisch. Auch jetzt, nach euren Klicks, sind die Aufrufe nicht gestiegen. Zum. werden sie nicht angezeigt.

The Sarge:
Ja stimmt. Nicht Richter sondern richtiger. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

zu musicdevil:
Die Tags habe ich aus anderen sehr sehr erfolgreichen Songs verwendet. Daran kann es nicht liegen. Dein Song gefällt mir für dein Genre sehr gut!
 
ModulationMatrix:

Danke, eine gute Kritik! ;)
 
Ja da hast du Recht. Man muss schon echt was extreeeeeeeem gutes hinbekommen, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden.
Nö, eben nicht. Das hat nix mit gut oder schlecht zu tun. 300 Stunden Videomaterial pro Minute. Meinst Du Youtube pack Dich irgendwo hin, wo man Dich bemerkt/nicht bemerkt, weil Dein Song gut oder schlecht ist? Die Masse macht einem den Strich durch die Rechnung.

Youtube ist ein veralteter Videodatenmüllhaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
[ref=[media=youtube]eyZblOnAWHo[/media])


Hey, das macht Laune!! :wayne:


Am Anfang dachte ich, das ist ein Gunter Gabriel Remix, aber weit gefehlt.

Grosses Western-Kino!
 
Ja ja... So richtig was reisen kann man bei YouTube nicht mehr. Im Bereich Musik eh nicht!
Darum bin ich auch bei Soundcloud, was auch nicht mehr sooo der Bringer ist.
 
Weil Soundcloud das gleiche Problem hat wie Youtube. Es ist einfach die Datenmenge, die ungeordnet auf einem Haufen rumliegt.

Ich habe als mein 5. Song fertig war aus Spaß einen Test gestartet. Ich bin JEDER Gruppe im Bereich Trance beigetreten (habe gelernt, dass nach 90 Gruppenbeitritten Schluss ist) und habe dann in diesen 90 Gruppen meinen Song gepostet.

Schätze mal die Rücklaufquote... Bin gespannt, was Du schätzt:

1) Wieviele Kommentare/Likes habe ich bekommen?
2) Wieoft wurde mein Song aufgerufen?
3) Wieviele Follower hat es mir gebracht?
 
Das ist nicht wirklich zu schätzen, da ich ja nicht weiß, wie viel Mitglieder eine Gruppe hat. Vielleicht hat eine Gruppe 100.000 und die andere nur 50. Ich weiß aber, dass der eigene Post schnell nach unten rutscht, und somit gar nicht mehr wahrgenommen wird. ;) Also ich kann es gar nicht schätzen. Könnte mir nur vorstellen, dass die Rückmeldung in all deinen 3 Bereichen kaum messbar waren.

Ich weiß nur, dass sich bei meinen Songs nur ca. 24 Stunden etwas tut. In dieser Zeit bekommt man ein par Abrufe. Danach wird man schon nicht mehr als Neuheit gefunden und es tut sich GAR NICHTS mehr. Mein erfolgreichstes Lied "Popcorn" har gerade mal knappe 400 Abrufe. So ähnlich könnte es dir auch ergangen sein.
 
Null Resonanz gab's. Egal wie groß die Gruppen sind - wir sprechen hier von 90 Gruppen. Da kann
man nix schön reden... lol

--

UPDATE: Ich hab' jetzt nach dem Schreiben (mal wieder aus Spaß) doch meinen letzten Song bei SC hochgeladen. Sage und schreibe 1 x wurde er gespielt und das war ich von einem anderen PC aus. Das ist (egal wie man's rechtfertigen will) absolut lächerlich für einen Song, auf den weltweit 8 Stunden lang zugegriffen werden kann.

Zusätzlich scheint SC im August die Gruppen abgeschafft zu haben. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Somit ist SC für mich nur noch ein Platz um seine Songs zu lagern, wenn man drauf steht, dass sie ungefragt von Drittanbietern zum Download angeboten werden.
 
ja die harmonien passen nicht so recht zum gesang. ich finds aber auch sauschwierig nur anhand der gesangsspuren die richtigen akkorde zu finden. da kann man dann dankbar sein, den originaltrack oder sogar ein paar aussagekräftige einzelspuren dazu zu bekommen.

ich merke auch dass sc/fb gruppen immer weniger publikum bringen..
 
kann auch sein dass es daran liegt dass der sänger schief singt ? ich bin nicht sehr gut in solcher bewertung...
 
Cruba:
Ich rede auch nichts schön. Es ist, wie´s ist ;)

Charly Beck:
Danke für dein Feedback. Vielleicht ist es wirklich so. Ich denke wenn man selber dran arbeitet, gewöhnt man sich so an seine Melodien, dass man schwer noch objektiv sein kann ;) Das kann man aber sicher lernen nach und nach. Ich finds aber ganz ok. ;)

Saurus:
Und wie? Ich finde da keine Einstellung "Bearbeiten" oder so.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben