Mein erster RICHTIGER Remix!!!

• Ersteller VerMusic
  • Erstellt am
Remix ist was? Eine Coverversion von irgendwas. Oder? Und welche Instrumente muss man dazu nicht bedienen können? Gilt hier das ungesehene Mausmarkiere/geschiebe als Genialität?
Ok. Lasse ich das alles mal weg, ist das überlieferte Relikt ... beliebig und so für mich nicht mehr beurteilbar.

Cubra, schick doch mal den Link zu deinem neu hochgeladenen Lied. Dann hast du zum. schon mal ein par Klicks mehr! ;) Das ist ein schöner Nebeneffekt, wenn man hier postet :p Will mal hören was du so machst.

NurEinPing:

Hast du irgendwelche Fragen? :D

Ok, dann mal etwas konkreter ;)
Es gab eine Zeit, da konnte man an jedweden Orten jedwede Akkordreihenfolge spielen, völlig Latte wie, aber die Leute waren cool drauf. Ja, es ging sogar soweit, wenn man als Keyboarder die ersten vier Takte von "Davys" spielen konnte, war man King Louie. Heute scheint es mir so zu sein, dass man weiß, dass es mal so eine Pressung gegeben hat, schleudert den Renegaten schon in den Olymp. Hm, dabei fällt mir "Blaumilchkanal" ein, die sinnlosigste Sinnlosigkeit des Sinnlosen.

Ach naja nun gräme dich nicht. Die Zeiten durchleben Veränderungen am Fließband in einer Welt, in der man nach Beachtung strebt. Ist man wirklich ein Künstler weil man mit der Maus an den richtigen Stellen klickt? Und ist man gleich ein Künstler wenn man auf der Blockflöte Alle meine Entchen spielt? Die Antwort lautet ja! Denn Kunst ist dann Kunst, wenn der Künstler sie als solche präsentiert. Meine Kunst kann es z.B. sein, einen Stein so zu werfen, dass er irgendwann auf dem Boden fällt. Ein anderer würde das einfach "Naturgesetz" nennen.

Cubra, schick doch mal den Link zu deinem neu hochgeladenen Lied. Dann hast du zum. schon mal ein par Klicks mehr! ;) Das ist ein schöner Nebeneffekt, wenn man hier postet :p Will mal hören was du so machst.
MOMlink in meiner Signatur. Neuster Song ist Psychedelic Beach.

Soundcloud zum Vergleich, was die Klicks und sogut wie Null Feedback angeht: https://soundcloud.com/cajhmere

Charly Beck:
Danke für dein Feedback. Vielleicht ist es wirklich so. Ich denke wenn man selber dran arbeitet, gewöhnt man sich so an seine Melodien, dass man schwer noch objektiv sein kann Das kann man aber sicher lernen nach und nach. Ich finds aber ganz ok.

den mix nicht zu oft nur zum spass hören und einige tage abstand helfen da. mir zumindest.

Ja Charly, das stimmt. So versuche ich das auch. Aber ich denke jeder kennt das, wenn man sich in seinen eigenen Song verknallt :D

Und ja The Sarge. Ping schreibt so, als denke er, er wäre ein Genie. Dass es sich aber einfach nur sinnlos anhört, was er da schreibt, merkt der wahrscheinlich nicht. Man kann auch wie ein normaler Mensch schreiben und nicht wie Goethe mit Schlaganfall! :D Wobei es ganz lustig ist. Daher auch meine Antwort an Ping! :D

Was mir schon oft aufgefallen ist, an diesem Forum:
Die Leute versteifen sich so uuunglaublich doll auf den Thema-Titel. Wenn man z.B. schreibt "Hätte gern Feedback auf Cover". Dann wird stundenlang darüber diskutiert, dass es vielleicht eher ein Remix ist und kein klassisches Cover. Das Lied als solches ist dann total unwichtig. Das ist sowas von albern finde ich! :D Ich will hier natürlich niemanden kritisieren aber das ist mir echt schon oft aufgefallen. Aber die meisten Kritiken und Feedbacks sind echt hilfreich. Danke dafür! ;)

...und nicht wie Goethe mit Schlaganfall!

smil451c757f8273e.gif

ping ist ein remix banause.

Ich selber mache unheimlich gerne remixe. Es ist eine neuinterpretation eines themas und wer anfängt zu remixen merkt schnell, dass es eine kunst für sich ist, das thema beizubehalten und trotzdem einen neuen kreativen puls einzubringen.

Es ist eine neuinterpretation eines themas und wer anfängt zu remixen merkt schnell, dass es eine kunst für sich ist, das thema beizubehalten und trotzdem einen neuen kreativen puls einzubringen.

Da haste Recht. Ich habe wie gesagt noch nicht so viele gemacht aber es macht wirklich Fun. Das gute ist (Und da machen wir uns ja nichts vor), man muss sich den Song ja nicht mehr ausdenken. Nur etwas eigenes drauß machen! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben