Mein erster richtiger Track (Club)

• Ersteller Ersteller lulebe
  • Erstellt am Erstellt am
L

lulebe

Reaktionen
12
Dies ist der Anfang meines ersten richtigen Tracks, davor hab ich nur längere und größere Experimente gemacht. Bis 3:22 min geht es bis jetzt, danch ist nur noch das Grundgerüst da, mit dem ich weiterarbeiten will.

http://soundcloud.com/lulebe/clubsongteil-2-1

Kommentiert einfach wie ihr es findet. Ist mit Cubase Essentials EDU und kostenlosen Plugins realisiert.

hey...

du solltest auf jeden fall deine verspieltheit für deine nächsten songs beibehalten. weiter so!

das dein erster track kein hit werden wird, war dir bestimmt von anfang an klar...
die einzelnen sounds klingen nicht gut, das arrangement ist so auch nicht in ordnung.

das ist aber alles nicht schlimm, wirklich nicht. du musst einfach weiter dran bleiben und wirst dann auch recht schnell fortschritte erkennen.

kleiner tipp: investiere viiel mehr zeit in deine drums und percussions, arbeite mit subbässen! das ist das A und O.

und noch ein kleiner tipp: versuche mal einen track den du gut findest so orginalgetreu wie möglich nachzubauen...sowas hilft am anfang ungemein.

weiterhin viel erfolg und was noch wichtiger ist...viel spaß!

sag mal, sind das Windowssounds? das Klick am Anfang z.B. kommt doch immer, wenn man im IE etwas anklickt, oder?

stirbelwurm stimme ich voll zu.

versuche vielleicht auch noch ein bissel mehr an den synthies zu schrauben. das klingt noch schwer nach presets. kein Druck und alles noch sehr platte klänge. Mehr "Wärme" und vor allem Räumlichkeit kannst Du zudem auch noch mit etwas Hall und Echo erzeugen. Also damit auf jeden Fall auch noch mehr spielen und probieren und dann auch mal zu Effekten wie Phaser und Flanger zurückgreifen.

Ja, wie gesagt ist alles noch nicht fertig, also Effekte und feinjustierung kommen noch, eventuell ein Sinuston bei 45-50hz immer mit der Kick? Würde ich einfach per Synth machen und die Kickdrum-Mididaten reinkopieren.

Ja, die Sounds sind von Windows, hatte einfach mal Lust, zu schauen, wie man sowas integrieren kann. Folgende habe ich verwendet:
Denn Anklickton, wie ElectricSheep richtig erkannt hat (kommt auch beim Ordneröffnen)
Den Ton vom Hardware anschließen
Den Ton vom Hardware entfernen
Den "Tada" genannten Ton aus Vista (bei mir auch "Schista"genannt :) )
Den Minimieren Ton (dieser Wuscheffekt, der von links nach rechts geht), auch von Vista.

Übringens: Alle Effekte sonst sind selbst gemacht, also die Uplifts hab ich nicht von ner Sample-CD.
Diese Cleane Gitarre ist halt von Halion One.

SAo, habe jetzt (außer in dieser Art Break) noch nen Simuston zur Bassdrum hinzugefügt. Außerdem eine Ridefigur im Break, die Synths und Effekte werden demnächst auch noch etwas bearbieten und genutzt werden.
Ist einfach immernoch der Player oben, da ich den Song bei Soundcloud überschrieben habe.

ja, die kick klingt schon etwas besser.

aber das war es dann leider auch schon...der rest klingt wirklich nicht gut.
nimm dir mal meinen tipp, einen song so detailgetreu wie möglich nachzubasteln, zu herzen. dann wirst du auch irgendwann merken worauf es ankommt.

grüße

Ok, dann bin ich einverstanden, ist also schlecht.

Die Idee mit den Windows Sound finde ich klasse, hab eben wie Blöde gesucht was mein Windoof grad anstellt :D

Alles andere wurde ja schon gesagt ;)

Evtl. kannst du da auch nur mit Effekten noch etwas reissen, denn bei den Windows Sounds würde ich bleiben, auch wenn es etwas Arbeit kostet.

Was mit "nicht so tollen" Sounds geht hat Chris Hülsbeck demonstriert!
Sowas mal mit Windows Sounds zu machen zeugt von großer Kreativität wie ich finde!
smil451e78825e709.gif

Die Sache an Effekten ist nur, dass dann die Sounds sich in den Frequenzbereichen viel mehr überschneiden, dadurch klingts verschwommener, oder an was für Effekte denkst du? (Ich dachte an Sachen wie Chorus, Flager und Phaser). Bei Hall und Delay ist das natürlich nicht so, aber bringts das überhaupt?

So, ich habs jetzt nochmals überarbeite, sagt doch nochmal, wie es jetzt ist. Was das Arrangement angeht, ist der Track natürlich noch nicht fertig, d.h., ihr sollt nicht denken "Der Schluss ist aber plötzlich" oder sowas. Was die Sounds angeht, hab ich halt nichts teures, sondern nur kostenloses Zeug aus Cubase und von VSTis.

Ok, also, oben ist jetzt meine neueste Version drin, wie ists jetzt???

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben