Erster richtiger Mix mit nur selbsterstellten Sounds

  • Ersteller Ersteller HaseHarry
  • Erstellt am Erstellt am
H

HaseHarry

Registriert
27.01.14
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
HeyHo!
um mich kurz vorzustellen,
Ick bin Martin 20 Jahre jung aus Berlin und studiere aktuell Tontechnik an der SAE.
Bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, doch heute kam der entschluss zum selber posten ;)

Der Track den ich euch nun vorstellen werde, ist von mir selbst produziert und abgemischt.
Sämtliche Sounds habe ich selber vom Sinus hochgearbeitet benutzt wurde ausschließlich der Operator von Ableton. (bis auf die Clap aber ich denke ich setz mich nochmal ran)

Es ist mein erster Track den ich wirklich von vorne bis hinten (meiner meinung nach sauber) abgemischt habe, daher wollte ich mir mal ein wenig Feedback reinholen.
Ich habe viel mit Tiefenstaffelung etc gearbeitet und ein wahres Automatitionsgeballer hingelegt.

Ich hoffe es euch gefällt euch, für Feedback steh ich offen und freue mich drüber!

Lasst euch bitte nicht von dem etwas härteren Genre abschrecken :D keine sorge ich bin kein druffi, doch soetwas musste auch mal raus... Wer lieber etwas klassisches hören möchte, sollte einmal MIDI-Love anmachen. Ist jedoch noch nicht gemischt!

So viel spaß beim hören! Ich freu mich auf euer Feedback

https://soundcloud.com/smashblunt/rmx

Grüße
Martin
 
Respekt dass du alle Sounds selbst gebastelt hast. Musikalisch regiert da für mich aber gähnende Langeweile. Ich würde übrigens das Genre auch nicht mal als "hart" bezeichnen. In Zeiten krassester Dubstep Wobbels reisst einen ein gewöhnlicher Reso-Synth halt nicht mehr vom Hocker. Ich würde es eher als recht oldschooligen Minimal bezeichnen. Falls das auch dein Ziel war hast du es aber gut erreicht.
 
Sehe ich anders. Spannender Mix mit guter Mucke. Nur gut, dass Du auf irgendwelche Dubstep-Wobbles verzichtet hast.

Gern gehört. Weiter so.

Aber am Ende musst Du noch mal rumfeilen, das kommt zu abrupt und abgehackt.
 
Danke für euer Feedback =)
sehr interessante Meinungsverschiedenheiten :D

@Matrix:
Warum ist herscht für dich dort gähnende leere? Melodie mäßig passiert natürlich nichts aber durch cutoff spielerein und die unterschiedlichen elemente die sich abwechseln dachte ich doch das ich den track recht abwechslungsreich gestaltet habe. Ein Wooble Bass ist für nichts besonderes, LFO und dann ists auch schon fast fertig. Aber gut das ist denke ich einfach eine Geschmackssache

@kenf
Das Ende ist halt sehr schwierig hab schon einiges versucht aber da der track ja fast die ganze zeit mehr dampf abbaut ist es schwierig das ganze wieder abzubauen ohne das da langeweile aufkommt...
Ich werde mich aber nochmal ransetzen!
 
Eine Filterfahrt reicht halt noch nicht um einen Track für mich interessant zu machen. Ich bin halt kein Minimal Fan. Aber wie du siehst gefällt es ja anderen. Also kein Problem.
 
keine Kritik an Dir: ich finde es allgemein immer schade, dass man in der heutigen Zeit echt so darauf hinweisen muss, wenn man sich wirklich die Mühe macht, die Sounds vom Grunde her komplett selbst zu entwickeln - ist leider nicht mehr selbstverständlich für jeden, für mich jedoch schon, weil das auch meine Arbeitsweise widerspiegelt. Deshalb honoriere ich das in Deinem Werk sehr!

Insgesamt hast Du da ein gutes Stück techhouse abgeliefert. Für mich könnte es aggressiver und einen ticken schneller sein.
Die Sounds sind schön düster und drückend, das gefällt mir.

Die BD würde ich unten herum noch etwas ausdünnen und ggf mit weiteren Basselementen noch weitere Akzente sezten. Der Höhenbereich kommt etwas zu kurz, da kann ich mir gerade in dem Track noch schön viel experimentelles geklicker vorstellen, dass sich durch das Panorama bewegt.
Ansatzweise (und sehr gut) ist es ab 2:20 auch schon drin. Damit noch etwas spielen und ruhig mehr Details in die Höhen geben.

Whobble finde ich hier jetzt auch nicht passend. Melodie.... hm.... braucht es nicht. Dennoch würde ich über gezielt eingesetze düstere Strings (kannste auch schnell selbst basteln), die vielleicht nur 2-3 Töne ansetzen, nachdenken. Ich stelle mir das sehr passend vor und glaube, dass es dann einfach noch düsterer wird.

schön gemacht!
 
Ist mir etwas zu monoton, sind aber schon ein paar ganz coole Stellen/Sounds drin.

Respekt auch von mir dafür, daß du selbst Sounddesign machst, statt nur fertige Presets abzufeuern. Dabei hätte ich mir dann allerdings doch noch etwas mehr "Spielereien" erwartet.
 
puhh ich kann generell mit solch einer Musik nichts anfangen, mir ist es etwas zu eintönig allein schon das Intro von 20 Sekunden kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Die Besten Sounds hast du da ja nicht ausgesucht, geschweige von der Kickdrum.
 
ich finde es eher langweilig. Der Mix kann ja noch so perfekt sein, wenn musikalisch nichts oder nur relativ wenig passiert. Da fehlt mir eine Idee dahinter
 

Similar threads

S
Antworten
0
Aufrufe
762
Sir-Typ
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben