D
Donnerhans
- Reaktionen
- 8
MoinMoin,
bin durch zufall beim Tipps fürs Mixen suchen auf die Community gestoßen und gesehen das ihr hier immer gutes Feedback gebt zu Mixes, also dachte ich das ich es auch mal Versuch
Der Song an dem ich grade arbeite ist eine Mischung aus Punk/Ska von ner Band eines Kumpels, und ist meine erste "richtige" aufnahme welche mit halbwegs ordentlichem Equip gemacht wurde in dem Proberaum meiner Band.
Bei der Aufnahme machen mir die Vocals ein wenig Probleme die richtig in den Mix zu kriegen (wirken aufgesetzt?), auch habe ich das Gefühl das es teilweise Starke Lautstärkeschwankungen gibt.
Folgendes Equip wurde genutzt:
Gitarre Clean am Anfang: Duesenberg (Modell ??)
Rest: Gibson Les Paul Studio
Amp: Mesa mit Marshall 4x10 Box
Mics: Shure SM57 direkt an der Box und ein SM58 mit ca. 15cm Abstand
Interface: Alesis Multimix 8
Drums: Superior Drummer 2.1 (leider nicht genügend Mics für richtige
)
Bass: Leider kein Bassist vorhanden in deren Band, daher noch keiner in der Aufnahme (werde wohl demnächst welchen selbst einspielen)
Lange Rede, hier das Material:
http://soundcloud.com/bjoernbraeutigam/jaffic-tram-v1
//edit: neue Version:
Vielen Dank schonmal im Voraus
bin durch zufall beim Tipps fürs Mixen suchen auf die Community gestoßen und gesehen das ihr hier immer gutes Feedback gebt zu Mixes, also dachte ich das ich es auch mal Versuch
Der Song an dem ich grade arbeite ist eine Mischung aus Punk/Ska von ner Band eines Kumpels, und ist meine erste "richtige" aufnahme welche mit halbwegs ordentlichem Equip gemacht wurde in dem Proberaum meiner Band.
Bei der Aufnahme machen mir die Vocals ein wenig Probleme die richtig in den Mix zu kriegen (wirken aufgesetzt?), auch habe ich das Gefühl das es teilweise Starke Lautstärkeschwankungen gibt.
Folgendes Equip wurde genutzt:
Gitarre Clean am Anfang: Duesenberg (Modell ??)
Rest: Gibson Les Paul Studio
Amp: Mesa mit Marshall 4x10 Box
Mics: Shure SM57 direkt an der Box und ein SM58 mit ca. 15cm Abstand
Interface: Alesis Multimix 8
Drums: Superior Drummer 2.1 (leider nicht genügend Mics für richtige
Bass: Leider kein Bassist vorhanden in deren Band, daher noch keiner in der Aufnahme (werde wohl demnächst welchen selbst einspielen)
Lange Rede, hier das Material:
http://soundcloud.com/bjoernbraeutigam/jaffic-tram-v1
//edit: neue Version:
Vielen Dank schonmal im Voraus