Mein erster Blues Rock Song

  • Ersteller Steffbrecht
  • Erstellt am
S

Steffbrecht

Registriert
14.01.11
Beiträge
77
Reaktionen
10
Punkte
125
Hallo, hab's endlich geschafft, meinen ersten Mix hochzuladen. Wie man hört, bin ich kein Schlagzeuger und nur ein mittelmäßiger Sänger. Von Kompressoren hab ich auch keine Ahnung, was man an den Overheads hört. Gitarre gefällt mir pers. ganz gut. Was mich stört ist der undefinierte Bassbereich und dass sich alles irgendwie unprofessionell und nach Proberaum-Mitschnitt anhört.

Was meint Ihr? Irgendwelche Tipps?

Danke und Gruß
Steffbrecht

soundcloud.com/diewand-steff/folsom-prison-rock
 
Hi,

gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das Stück zu gut, um einen fremden Text zu verwenden. Das würde ich ändern wollen.

Grüße
David
 
Wie man hört, bin ich kein Schlagzeuger und nur ein mittelmäßiger Sänger.


hm?...überschneidet sich jetzt hier irgendwas mit deinem anderen thread?

und bezüglich des zitates: entweder bist du der meister der dezenten untertreibung, oder ich bekomm irgendwas nicht richtig mit
smil451c778a72f62.gif
 
gutes arrangement, stimme gefällt mit gut, drums musst du noch was machen wie zum beispiel bei 3:29 usw. da sind kleine timing probleme drin... musikalisch gefällts mir sonst ganz gut!
 
Stimme und Gitarre klingen gut.
Die Drums sind nur mono, kommt alles aus der Mitte. Die Becken scheinen mir auch zu laut.

Grüße
Cos
 
Weiss garnicht was du hast, du bringst doch Stimmlich genug Rotz mit, passt doch gut.

Nach Proberaum klingt das nicht, es klingt old school, weil eben sogut wie alles aus der Mitte kommt.
Ich weiss garnicht, ob man das breiter und voller klingen lassen sollte, so das es moderner klingt.
Arrangementmässig finde ich das da noch ein paar Lücken drin sind, aber gut.
 
Der link tus für mich

(Link entfernt - Urheberrecht)

Die Gitarre ist klasse und groovy gespielt, toll gemacht.

Die Bridge bei 0:40 finde ich ist eine Spur zu lahm nach dem Power intro. Kannst Du das vielleicht etwas druckvoller spielen ?

Bei 1:40 läßt Du auch wieder die Luft aus dem Ballon, da geht die ganze gute aufgebaute Spannung flöten.

Bei 2:40 die Überleitung ist schon wieder so holperig, das hört sich an, als solle das Stück an der Stelle enden.

Die Drums bei 2:56 / 57 passen nicht, das stoppt wieder den Fluss ..

Bei 3:08 klings so, als wenn Du die Töne nicht sauber triffst beim Ziehen der Saiten, das Solo würde ich nochmal ausarbeiten und dann souverän einspielen.

Ab 3:20 könnte man langsam ausfaden, danach passiert nicht viel Neues, den "Hey Hey Hey" Part finde ich nicht so gut.

Der Part bei 3:53 ist zwar irgendwie ganz tricksig nett gemacht, aber wirkt zu aufgesetzt fummelig und bringt den Fluss im Stück durcheinander.

Also ab 3:20 klingt der Song so, als würdest Du einfach nur noch ne Minute weiter rausschinden wollen. Da einfach noch ne schöne Gesangsstrophe mit was text ...dann ok .. aber so finde ich könnte man das Thema dann auch würdevoll beenden.

Ein paar Heys zum schluss bei 3:20 schneller kommen lassen und dann auch schon ausfaden.
 
Ich finde den Song klasse, genau mein Wetter!

Beim Solo allerdings war ich ein ganz klein wenig enttäuscht aus den von AKL genannten Gründen!
Beim ansonsten sehr groovigen und autentischen Spiel hätte ich auch mit gefühlvolleren Bendings
gerechnet.
Aber das ist kleinliches Genörgel, da kannst Du bestimmt noch eine Portion Gefühl drauflegen!

Gruß,

Poker
 
Wow, danke für die Kritik. Das war ja schon eine richtige Song-Analyse. Ja, die verzögerten Snare-Schläge bei 2:56 sind schon beabsichtigt aber eben nicht sauber gespielt; wie gesagt, bin kein Drummer. Werd mich auf jeden fall nochmal drüber machen und mir für die Drums einen fähigen Mann holen. Muss eh alles neu einspielen weil der Song meinen letzten Systemabsturz nicht überlebt hat - alles weg. Mal schaun, ob ich's nochmal etwas besser hinbekomme. Ich lass es Euch wissen.
 
Einfach Geil
 
Jou man , gesangstechnisch oberstes Niveau , spieltechnisch keine Einwände und soundtechnisch eigentlich auch nicht...geiles Ding.
 
Muss eh alles neu einspielen weil der Song meinen letzten Systemabsturz nicht überlebt hat - alles weg.

Dafür gibts es sowas wie ne Sicherung. ;)
Aber das passiert dir wahrscheinlich nicht noch mal.
 
Supergeile Stimme...
hast Du dafür einen Waffenschein?
smil451c71f7edf7c.gif


Der Song gefällt mir richtig gut!

Grüße
Arnd
 
Soweit ich das verstanden habe möchtest du einen anderen Mix für deinen Song, Bin mir nicht sicher ob es dann wirklich raus reißt. Weil so hört es sich schon ordentlich an, auch wenn die Drums mono rüberkommen. Ich finde je weniger Effekte man beim Blues Genre verwendet um so satter hört sich das an. Du könntest höchstens am Räumlichen kleine Veränderungen machen.
z.B. die Gitarren Spuren mono links und rechts jeweils 70% pannen. Vielleicht den Bass Mono in der Mitte lassen. Versteh selber nicht viel vom mischen, einfach mal probiern.
 
Genau meine Richtung!!!!

Erinnert mich an Bon Iver
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
W
Antworten
788
Aufrufe
86K
Wolfgang
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben