Mein 1. Mischpult: HILFE!

Also erstmal zu meinen anscheinend sonderbaren Boxen...Yo, damit veränder ich leider den Klang, zumindest den des Abhörens, also steck ich die Kopfhörer eigentlich nie darein, sondern möglichst vor den Boxen, z.B. in den Mixer...

Das war mir schon klar, dass du Bass und Höhe direkt an deinen Boxen verändern kannst. Aber wieso? Du verfälscht damit doch den Klang.


Was für einen Anschluß haben Deine Boxen?
Müssen da Chinch rein oder ein Klinkenstecker (Stereo, 6,3mm oder 3,5mm) oder noch verrückter eine Buchse, die Du auf einen Stecker in der Box und grüne Hasen springen rückwärts$!"/=!$?

Das habe ich doch schon weiter unten geschrieben: Cinch-Anschlüsse. Dabei lag ein Kabel mit einer Miniklinke am Ende bei, weil die meisten Soundkarten ja einen Ausgang für Miniklinke bieten.

Einen Adapter für Stereominiklinke brauche ich nicht.
Ich weiß aber jetzt auch, was ich wie verbinden muss. Danke.

Gruß

Marty
 
Bin ja leider nicht der Boxenhersteller, ist demnächst auch egal, ein paar Monitorboxen stehen auf meinem persönlichen Weihnachtswunschzettel.
Ich mußte halt von einer CD, wo ich wußte wie sie klingen soll, den Klang einmal einregeln, mit den Höhen und Tiefenreglern. Die Stellung hab ich dann belassen, so stimmt es ja dann auch im Kopfhörer.

Na denn, viel Spaß...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Carcinome
Carcinome
K
Antworten
32
Aufrufe
3K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben