Mehrspuriges aufnehmen

B

batone

Registriert
31.01.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich habe immer mein Drumset mithilfe von 4 Mikros und USB-Interface Lexicon Omega aufgenommen. Mit der Soundkarte bin ich vollkommen zufrieden, jedoch möchte ich noch 2 Mikros für die Toms dazuholen.

Problem: Ich brauche ein Gerät der die 6 Mikros (jedes in einzelne spur bei Cubase) aufnummt. Welche lösungen gibt es da ? Würde ein Mischpult das auch erfüllen ? Z.B die YAMAHA MW12CX

https://www.thomann.de/de/yamaha_mw12cx.htm

oder kann da nur der Master channel aum PC aufgenommen werden ?
 
Hat dieses Interface nicht 2 Mic und 4 Line Eingänge?
 
Hat dieses Interface nicht 2 Mic und 4 Line Eingänge?
Hat es - aber die 6 Eingänge müssen sich vier USB-Kanäle teilen.

Clemens
 
Ich habe immer mein Drumset mithilfe von 4 Mikros und USB-Interface Lexicon Omega aufgenommen. Mit der Soundkarte bin ich vollkommen zufrieden, jedoch möchte ich noch 2 Mikros für die Toms dazuholen.

Problem: Ich brauche ein Gerät der die 6 Mikros (jedes in einzelne spur bei Cubase) aufnummt. Welche lösungen gibt es da ?

Von Phonic gibt es die Helixboards (die neueren auch mit USB), die die Eingangskanäle getrennt auf dem PC aufnehmen können. Von Alesis gab es ähnliche Geräte (Multimix), von denen einige Modelle so etwas auch können. Etwas teurer ist ein TASCAM M-164 UF

Als Interface kommen ins Spiel etwa M-AUDIO FAST TRACK ULTRA 8R oder TASCAM US-1800.

Die Geräte liegen preislich ungefähr auf dem Niveau des Yamaha-Geräts.

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cashmir
Cashmir
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben