TonyPizza
- Registriert
- 11.01.12
- Beiträge
- 14.848
- Reaktionen
- 6.903
- Punkte
- 37.873
Das mit dem keinmixer vorm Interface sticht doch als erstes ins Auge, warum wird hier schon wieder ewig am Raum genörgelt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es muss nur der Richtige kommen, um das Geschriebene richtig zu interpretieren
Man hört´s schon, aber man nimmt´s nicht mehr wahr.Das alles ist zwar nicht direkt zu hören
Viel wichtiger ist jedoch die Position und der Winkel der Mikrofone zu den Becken. Ich habe sogar mit Billigmikros schon sehr brauchbare Ergebnisse erzielt und live auf der Bühne nehme ich immer die einfachen Behringer Kleinmembran für die Abnahme der Gongs. Die guten Mikrofone sind mir dafür zu schade, wie oft fällt mal ein Ständer um oder die Mikros verschwinden plötzlich.Das sind halt Aufnahmen, für die man gute Großmembraner und cleane Preamps braucht.
Der Raum sollte natürlich auch akustisch optimiert sein.
Wie Signalschwarz schon schrieb, besser mit einem Mikro aufnehmen.
Man hätte auch objektiv analytisch an die Sache herangehen können...
Man hätte auch objektiv analytisch an die Sache herangehen können...
Die Frage wurde zwar schon einmal gestellt, beantwortet wurde sie aber nicht: Warum nimmst Du mit zwei Mikrophonen in einer für den Anwendungsfall eher unsinnigen Aufstellung auf?
Die recordingkette war ja kein Problem. Ich bin direkt rein in die soundkarten mit den Mikrofonen. Es war das unausgewogenen Verhältnis gain zu Spiellautstärke und die weite Entfernung der Mikros, was das starke Rauschen verursachte. Das wurde mir hier gesagt und die Umsetzung hat geholfen.
Ich benötige zwei Mikros wegen des stereoeffekts. Ich habe da mehrere Becken, nicht nur eins oder zwei. Ein Mikro allein klingt mumpfiger und halt recht Mono.