Mehrspur-Aufnahme mit Samplitude Music Studio 2008?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
851
Reaktionen
64
Punkte
1.170
Hallo,

folgende Frage an alle Magix-User: wie bewerkstellige ich eigentlich Mehrspurrecording bei Plug-Ins?

Konkret schaut's bei mir wie folgt aus:
1. [g=32]Midi[/g]-Datei in Music-Studio geladen
2. mit Plug-In verbunden - Option "Multi-[g=190]Channel[/g]: mehrere neue Spuren für Instrumenten-Einzelausgänge anlegen" (alle Mono) ausgewählt.

Nun ist es so, dass MS die Spuren zwar anlegt und entsprechend kennzeichnet, allerdings liegt nur auf den ersten Beiden ein Signal an. Und da liegt auch kein einzelnes Instrument drauf, sondern JEDER Sound der [g=32]Midi[/g]-Datei kommt hier an, so als wär's ein Master-Out des Plug-In. Soweit ich weiß, kann man am Plug-In selbst nix dazu einstellen.

Denke mal das Problem ist daher MS-seitig, wozu sonst, sollten sonst 16 Spuren in MS erzeugt werden?

Weiß wer Rat??

P.S.. Audikarte ist die M-Audio Delta 1010LT
 
Hi,

welches [g=77]VST[/g]-Isntrument verwendest du?

Jede Spur muss natürlich auch mit einem Midiobjekt belegt sein (sonst gibt es ja keine Input-Noten). Dann musst du der Spur sagen welchen Kanal sie im Instrument ansteuern soll (siehe angehängtes Bild).

Vielleicht hilft dir auch das hier:
 

Anhänge

  • mustu.jpg
    mustu.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi again,

also als [g=89]Vsti[/g] benutze ich BFD2

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum JEDE Spur mit [g=32]MIDI[/g]-Noten belegt sein muss...wenn die [g=32]Midi[/g]-Datei importiert wird, steht doch zur Auswahl "alle Midispuren auf eine Spur, bzw Jede [g=32]Midi[/g]-Spur auf eigenen Track". Ich entscheide mich immer für die erste Variante.

Nun, vielleicht bin ich ja die ganze Zeit von einer Fehlannahme ausgegangen...Ich dachte immer, das funktioniert so.

[g=32]Midi[/g] auf eine Spur ziehen, Vsti zuweisen (wie übrigens auch auf dem jpg oben unter OUT zu sehen). Jetzt ist es so, dass ich z.B gerne alle Drumpads (also Kick, Snare, HiHat etc.) auf je einer eigenen Spur hätte. Die [g=32]Midi[/g]-Datei (ebenfalls auf einer Einzelspur) enthält die Noten für alle Pads. Dachte es müsste jetzt so funktionieren, dass über jeden verfügbaren [g=89]Vsti[/g]-Out ein Pad gespielt wird, so dass ich nur den anderen Spuren einen [g=89]Vsti[/g]-Out zuordnen müsste. Scheint aber so, als ob das nicht ganz so wäre...

Kannst du mir sagen, w0 da mein Denkfehler liegt?

Noch eine Frage gerade zu dem Bild, das du beigefügt hast: [g=190]Channel[/g] Out ist da ja markiert und zeigt "alle". Muss ich das für das, was ich vorhabe abändern?? Sorry, ist wahrscheinlich die totale Noob-Frage, aber irgendwann musses einem ja gesagt werden :D
THANKS ANYWAY!!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben