MasterBoomer
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Also DANKE nochmal für eure Beteiligungen!!!
Anscheinend scheiden sich die Geister, bezüglich auf die richtige... ideale... kostengünstige.... Recordingweise!
Wie schon erwähnt besitze ich keinen Goldesel (hab leider auch noch keinen bei eBay entdeckt
) Also wird bei mir das Mischpult leider entfallen müssen. Sprich vorübergehen werden es halt dann nur "halbherzige Lösungen" wenn es mein Geldbeutel nicht zu lässt. Aber immerhin besser wie gar nichts finde ich. Muss ich dann einfach mehr mit der Software beschäftigen und rausfinden was schlecht, gut, besser ...am Besten klingt. Ich hoffe ich schaffe das auch.
Auf die Frage von "Gast" worauf ja RandomRecords auch schon geantwortet hat...:
Trotzdem:
Oft habe ich gelesen das es zwingend notwendig ist gates zu verwenden. Kann ich das nicht auch einfach softwaretechnisch lösen?
Sind das eigene Programme die sowas machen könne (gates, kompressoren, ...) oder sind das einfache VST Plugins welche ich einfach installieren muss?
Vielen Dank nochmal an euch alle!
MfG
MasBoo
Also DANKE nochmal für eure Beteiligungen!!!
Anscheinend scheiden sich die Geister, bezüglich auf die richtige... ideale... kostengünstige.... Recordingweise!
Wie schon erwähnt besitze ich keinen Goldesel (hab leider auch noch keinen bei eBay entdeckt
Auf die Frage von "Gast" worauf ja RandomRecords auch schon geantwortet hat...:
Trotzdem:
Oft habe ich gelesen das es zwingend notwendig ist gates zu verwenden. Kann ich das nicht auch einfach softwaretechnisch lösen?
Sind das eigene Programme die sowas machen könne (gates, kompressoren, ...) oder sind das einfache VST Plugins welche ich einfach installieren muss?
Vielen Dank nochmal an euch alle!
MfG
MasBoo