mehrere pcs auf einem betriebssystem laufen lassen

  • Ersteller RapPort
  • Erstellt am
R

RapPort

Gesperrter User
Registriert
14.06.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,Ich arbeite viel mit Musik und Vstprogramme also Virtuelleinstrumente die mit Samples arbeiten und viel leistung brauchen, vorallem die [g=77]Vst[/g] programme brauchen enorm viel Arbeitsspeicher. Ein Freund hat mir seinen alten Rechner geschenkt dieser ist der gleiche Rechner wie meiner Asus P4 c800 deluxe Mainboard mit 3,4 GHz cpu 3 GB Ram und ich möchte diesen Rechner gleizeitig mit den meinen Pc als zweiten Rechner benutzen aber so als würde ich fast wie mit einem Rechner arbeiten denn so kann ich einige Programme auf den anderen Rechner verlagern z.B die [g=77]Vst[/g] Programme die vie Ram benötigen während der Sequenzer auf dem anderen Rechner läuft jetzt endlich zu meiner frage wie ist das möglich ist sowas überhaupt möglich das ich trotzdem so arbeiten kann als wären die Programme alle auf einem Rechner mir geht es allein um die leistung.
 
es gibt bestimmte Programme dafür, ich kann dir das pdf-Dokument darüber mal irgendwo hochladen...
 
der tag wird kommen, an dem wir ein minimum an rechtschreibung und interpunktion als anmeldebedingung abfragen werden...
 
Hallo,
ich hatte früher mal das Programm FX-Teleport für diesen Zweck im Einsatz, hat gut funktioniert. Schau mal unter de.wikipedia.org/wiki/FX_Teleport, da stehen weitere Infos u.a. auch Hersteller
 
@micha :
Sehr toller Beitrag ^^ um ehrlich zu sein hilft uns das kein Stück weiter...
Solange jeder weiß, was gemeint ist ist es doch egal.
Es geht doch darum sich gegenseitig zu helfen.
Rechtschreibung sollte in nem Forum über Rechtschreibung diskutiert werden.
 
>> an dem wir ein minimum an rechtschreibung und interpunktion als anmeldebedingung abfragen werden...

:bigup: :hammer:

Allerdings hätte das möglicherweise gravierende Einwirkungen auf die Mitgliederzahlen... ;)
 
PS:
FxTeleport kostet Geld, und ist nur bei schnellen Netzwerken zu gebrauchen - GigaBit ist quasi Pflicht.

Alternativ für [g=539]Cubase[/g]-User wäre noch [g=77]VST[/g] System Link, oder den zweiten Rechner über [g=32]MIDI[/g] ansteuern. Ob Letzteres tatsächlich funktioniert, muss man probieren, ich habs nur mal irgendwo im Netz gelesen... ;)
 
@tubless
[g=77]VST[/g] Systemlink ist also kostenlos ? Und was ist mit zusätzlichen Soundkarten usw. ???
Nach heutigem Netzwerkstandard ist die geforderte Gechwindigkeit mittlerweile absolute kein Problem mehr. Ich selbst habe das System seid 2002 ohne Probleme in Betrieb gehabt. Nach umstieg auf Quad-Core-PC war diese Anwendung nicht mehr notwendig.
 
@tubeless, habe leider Deinen Namen falsch geschrieben.
 
wenn du das nicht lesen kannst oder nicht willst weil die rechtschreibung nicht das ist was du erwartet hast und wenn es das ist was dich hier im forum stört dann gründe ein forum für rechtschreibung du akademiker denn dies ist doch wahrlich ein forum für musiker.
 
RapPort schrieb:
wenn du das nicht lesen kannst oder nicht willst weil die rechtschreibung nicht das ist was du erwartet hast und wenn es das ist was dich hier im forum stört dann gründe ein forum für rechtschreibung du akademiker denn dies ist doch wahrlich ein forum für musiker.


Einverstanden aber wenn du die mehrzahl der hier geschriebenen beiträge durchliest wirst du eventuell realisieren dass sich eben diese gut lesbar darstellen und vor allem für die leute die sich nicht die hälfte des tages mit SMS schreiben beschäftigen ist es quasi unmöglich ist den inhalt eins solchen geschriebsels zu schlucken und es könnte ja sein dass der eine oder andere dieser user dir helfen möchte es jedoch von vorne herein sein lässt da er nicht die nerven hat sich da durch zu kämpfen somit wäre es wirklich schade und dem forum nicht gerecht..was meinst du?
 
@xyz-music

>> @tubeless, habe leider Deinen Namen falsch geschrieben.

Don´t panic. Namen sind [g=107]Schall[/g] und Rauch... ;)

Dass [g=77]VST[/g] System Link nix kostet, habe ich ja nicht gesagt.
Es ist nur ne Alternative, mehr nicht.
Der Kollege hat allerdings ein etwas älteres Board mit (AFAIK) einer GigaBit-Schnittstelle, die aber auf dem Board ne schlechte Anbindung hat, was regelmässig bei dieser Sorte von Anbindung dazu führt, dass die Geschwindigkeit eher an ein 100MBit-Netz erinnert.

Egal - ausprobieren wirds zeigen, ob es tut.
 
Allerdings hätte das möglicherweise gravierende Einwirkungen auf die Mitgliederzahlen...

Die HipHop - Ecke würde sich etwas verschlanken...
 
Marvin93 schrieb:
@micha :
Sehr toller Beitrag ^^ um ehrlich zu sein hilft uns das kein Stück weiter...
Solange jeder weiß, was gemeint ist ist es doch egal.
Es geht doch darum sich gegenseitig zu helfen.
Rechtschreibung sollte in nem Forum über Rechtschreibung diskutiert werden.

Es ist nicht egal! Wir sind kein Forum zum Thema Rechtschreibung, das stimmt. Aber wenn jeder schreibt wie er gerade lustig ist, jegliche Rechtschreibung und Interpunktion vermissen lässt, dann wird das Ganze immer schlimmer. Irgendwann weiß keiner mehr, was der andere meint.

Du schreibst "sich gegenseitig zu helfen". Das geht nur, wenn man versteht wo das Problem des anderen liegt. Und je abenteuerlicher die Rechtschreibung desto schwieriger.

Es gibt Gründe warum es sowas wie Rechtschreibregeln gibt. Diese Regeln sind nicht dazu da, andere zu ärgern. Sind u.a. dazu da Kommunikation zu vereinfachen.

Du hast eine sehr gute Aussage in Deiner Signatur:

Wenn die Klugen immer nachgeben, passiert was die Dummen wollen !

Wenn wir mit unserem Pochen auf einigermaßen korrekte Rechtschreibung nachgeben, werden ... --- Den Rest kannst Du Dir denken...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben