mehrere objekte auf gleichen bus routen

  • Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
gibts da eine möglichkeit mehrere mischpultkanäle sprich audioobjekte zu selektieren und alle auf den gleichen [g=183]bus[/g]/ausgang zu routen?
das handbuch hat mir leider nicht weitergeholfen


lg, christoph
 
Bin zwar selber kein Logic-Suer, aber ich meine, dass das mit gedrückter Alt-Taste funktionieren würde. Kann mich aber auch irren.

Gruß,
ColdSteel
 
Dann musst Du sie anstatt "Output x-x" auf "[g=183]Bus[/g] X" routen.
Soviel ich weiss, musste dass alles "von hand" routen. Glaube nicht, dass de die alle gleichzeitig zusammen routen kannst. Falls doch, lass es uns wissen.

gruß

chris
 
yep geht!

zuerst mit gehaltener shift taste die kanäle auswählen. danach mit gedrückter alt taste bei einem kanalzug den output ([g=183]bus[/g]) ändern.

lg

weichbirne
 
schon probiert - funkt leider nicht, mit shift auf den kanalzug, aufs objekt im arrangierfenster...

lg, christoph
 
oh...
hab dich falsch verstanden. dachte du wolltest im audio-mischer diverse kanalzüge gleichzeitig umstellen (output).

lg

weichbirne
 
genau das möchte ich ja :) aber ich schaffs nicht mehrere kanalzüge zu selektieren...

lg, christoph
 
hi,
also wenn ich im audio-mischer (nicht im arrangierfenster) unten auf den kanalzugnamen klicke (oder oben ,wo man die kabel anstöpseln kann) und danach shift gedrückt halte kann ich noch mehrere kanalzüge auswählen. hast du nen [g=18]mac[/g] oder pc? macht des überhaupt bei solchen dingen einen unterschied? (hab logic noch nie auf'm pc gesehen oder getestet).

lg

weichbirne
 
mhh kollege melac ist vielleicht im track mixer???
 
Hi

Ich glaube, die Kanalzüge im Mixer haben einen direkten Bezug zur Spurenliste im Arrange. So kann man ja per Doppelklick zB auf einen [g=183]Bus[/g] im Global Modus des mixers eine Busspur anlegen. Man kann aber in Logic nicht mehrere Spuren gleichzeitig selektieren (wie zB in Cubase). Deswegen geht das wahrscheinlich auch gar nicht im Mixer.

Aber im Environment geht das mehrfache Selektieren definitiv. Als Beispiel: wenn Du dort mehrere Audioobjekte selektierst und diese mit dem "Umbennen"-Werkzeug umbennenst, änderst Du die Bezeichnung aller selektierten Objekte.

Das Routing mehrerer Objekte auf einen [g=183]Bus[/g] hab ich zwar selbst auch noch nicht ausprobiert, müsste aber eigentlich genauso gehen (wie oben schon beschrieben wurde).

Gruß
Mike
 
Hi, ich nochmal

Also man kann, allerdings nicht im Mixer. Wie schon angenommen musst Du die gewünschten Objekte im Environment selektieren (zB 4 Audioobjekte). Nun drückst Du die "Alt"-Taste und Routest eines dieser 4 Objekte auf einen [g=183]Bus[/g]. Alle anderen der selektierten Objekte routen sich jetzt auch auf den gewählten [g=183]Bus[/g].

Gruß
Mike
 
Jau

schte ich doch schon :) nicht im Track Mixer (wer nutzt den schon?? diese ewige horizontale Scrollerei ist z.B. für mich ein Grudn kein Cubase zu benutzen) sondern im Audiomischer im Environment!
 
mhh kollege melac ist vielleicht im track mixer???

peinlich aber ist genau mein problem gewesen :)

danke für die mühen,
christoph

btw, im environment mixer muss ich genauso scrollen, oder wo ist da der trick?
 
btw, im environment mixer muss ich genauso scrollen, oder wo ist da der trick?

Nun nicht ganz. Du kannst ja über "Ansicht -> Objekte Spreern/schützen" die Mischpultkanäle vor versehentlichem verschieben schützen. Wenn Du das aufhebst kannst Du Dir die Kanäle in Reihen untereinander anordnen und hast so eine bessere Übersicht!
 
okidoki, geht sich bei meiner auflösung leider nicht ganz aus :)

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
704
hanselmann
H
N
Antworten
229
Aufrufe
8K
holgi
P
Antworten
0
Aufrufe
241
Phase1
P
Supersol
Antworten
2
Aufrufe
529
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
865
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben