Mehrere e-Licenser?

  • Ersteller MasterM1
  • Erstellt am
M

MasterM1

Registriert
14.01.05
Beiträge
94
Reaktionen
46
Ort
Saarbruecken
Punkte
268
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Cubase 9.0 Pro mit Lizenz auf entsprechendem USB-Licenser. Der Dongle ist eigentlich immer plugged.

Auf der gleichen physikalischen Workstation, ist ein weiteres WIN10 installiert, das ich Default zum Testen und für den Alltag verwende. Zum Test wollte ich nun Halion 6 installieren.

Problem: Er will die Lizenz auf meinen USB-Licenser schreiben, das will ich nicht, wie kann ich parallel einen e-Licenser erstellen ohne den physikalisch Dongle jedes mal zu entfernen?
 
Problem: Er will die Lizenz auf meinen USB-Licenser schreiben, das will ich nicht, wie kann ich parallel einen e-Licenser erstellen ohne den physikalisch Dongle jedes mal zu entfernen?
Macht doch in deinem Fall durchaus Sinn, die Halion Lizenz mit auf den USB-Licenser zu schreiben?
So kannst Du Cubase und Halion auf beiden Systemen nutzen und den Dongle musst Du auch nicht entfernen.
Oder verstehe ich Dich falsch?
 
Mehrere USB E-Lizenser geht.
Ich hatte mal eine Testversion vom Groove Agent auf einem zweiten Stick.
Und wenn es nicht mehr gehen sollte. .Man kann die Lizenzen per Drag and Drop von einem Stick auf den anderen verschieben. Beim Soft-eLizenser geht das nur zum Stick aber nicht wieder zurück zum Soft-eLizenser. Aber von Stick zu Stick geht dann natürlich auch.
 
Hallo,
oder willst du die Halion-Lizenz nicht auf dem physikalischen Dongle, sondern auf dem Soft-eLicenser? Beim neuesten Halion 6 geht das glaube ich ja auch ohne Dongle. Bei Soft-eLicenser geht das aber immer nur für ein System, beim Dongle könntest Du den Halion in beide System verwenden. Wenn die Lizenz aber einmal auf einem Dongle ist gibt es kein zurück mehr.
 
Der Halion 6 läuft ohne Dongle.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben