Nachtschicht
- Reaktionen
- 4.768
in der preisklasse weiss ich jetzt grad nix, aber klar gibts 8fach wandler mit adat out, die RME ADI serie z.b.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RME ADI 8 DS MKIII AD/DA Wandler ... ein Traum . Leider fürs Hobby doch ein bisschen zu viel Kohlein der preisklasse weiss ich jetzt grad nix, aber klar gibts 8fach wandler mit adat out, die RME ADI serie z.b.
Das macht das 18i6, was ich habe, nicht, ich kann jedenfalls über die Drehpoti auch bei TRS den Eingangpegel verändern Ich kann aber im Mixer am Rechner zwischen inst und line umschalten. ... allerdings habe ich von der Technik und wie das Gerät dann intern die Signale verarbeitet, keine Ahnung ... muss ich zu Hause nochmal testen.Wenn du mit TRS reingehst, respektive mit Line-Level sollte das die Pres "overriden".
So, nochmal beim Support nachgefragt ... ist in der Tat so, dass die PreAmps beim Octopre MK II nicht berücksichtigt werden sobald man mit TSR Klinke reingeht. Ein kleiner Teil des Signals läuft wohl durch den PreAmp (warum auch immer) aber der Klang wird nicht verfälscht ... etc. Es wird im Grunde der unverfälschte Sound zum Wandler durchgeroutet.Wenn du mit TRS reingehst, respektive mit Line-Level sollte das die Pres "overriden
mit einem Mackiepult, einer RME und zwei Ultragains
Ach, ich sehe das nicht so eng
Stimme ich zu, klingt plausibel. Würde dann aber lieber versuchen, gebrauchtes Equipment von besseren Herstellern zu bekommen. Das ist so meine Strategie.Da es um Linepegel geht, dürfte die analoge Beschaltung klanglich nicht so die Rolle spielen, wie bei Mikrofonpreamps. Warum also nicht, so schlecht sind die Behringer ADA nicht und sicher die bessere Lösung, als einen Linemixer vors RME zu hängen...