Mehr Synths als Line-Eingänge am Audiointerface

in der preisklasse weiss ich jetzt grad nix, aber klar gibts 8fach wandler mit adat out, die RME ADI serie z.b.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
nur zur sicherheit nochmal: ich wollte dich jetzt auch echt nicht kirre machen. für 300 euro machst du hier glaube ich keinen fehler, auch wenn du technisch gesehen mehr kaufst als du kaufen musst. und 8 micpres in der hinterhand zu haben hat ja auch noch nie jemandem wehgetan.
 
Der Octo Pre hat Comboanschlüsse. Wenn du mit TRS reingehst, respektive mit Line-Level sollte das die Pres "overriden". Oder du kaufst 8 DI Boxen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Wenn du mit TRS reingehst, respektive mit Line-Level sollte das die Pres "overriden".
Das macht das 18i6, was ich habe, nicht, ich kann jedenfalls über die Drehpoti auch bei TRS den Eingangpegel verändern Ich kann aber im Mixer am Rechner zwischen inst und line umschalten. ... allerdings habe ich von der Technik und wie das Gerät dann intern die Signale verarbeitet, keine Ahnung ... muss ich zu Hause nochmal testen.

Danke und Gruß
Ash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit TRS reingehst, respektive mit Line-Level sollte das die Pres "overriden
So, nochmal beim Support nachgefragt ... ist in der Tat so, dass die PreAmps beim Octopre MK II nicht berücksichtigt werden sobald man mit TSR Klinke reingeht. Ein kleiner Teil des Signals läuft wohl durch den PreAmp (warum auch immer) aber der Klang wird nicht verfälscht ... etc. Es wird im Grunde der unverfälschte Sound zum Wandler durchgeroutet.
 
Besten Dank an Euch! Gestern noch den OctoPre für 250 Euro ersteigert und ist schon auf dem Weg zu mir.

:bigup:
:closed:
 
Ich habe ein ähnliches Thema für nächstes Jahr auf dem Zettel und werde es mit einem Mackiepult, einer RME und zwei Ultragains lösen. Dabei werden die Ausgänge der RME/Ultragains fest auf das Pult geroutet, die Ausgänge der Instrumente gehen eben auf die Eingänge der Wandler. Das Routing kann TotalMix ja gut erschlagen.
 
mit einem Mackiepult, einer RME und zwei Ultragains

RME und Ultragain .. Ultragain von Behringer? o_O Klingt erstmal wie Perlen für die Säue im Zusammenspiel mit RME ... :p Aber ich kenne das Ultragain natürlich nicht, aber ich habe Behringer bisher konsequent vermieden.
 
Ach, ich sehe das nicht so eng. Vielleicht wird es auch andere Karte als RME. Ich kenne die FF400 und FF800 von früher und war nie enttäuscht. Und die Ultragains, tja wenn ich Geld hätte, ja dann ... aber ich hatte mal die ADA8000 und fand die sehr passend. Ansonsten muss ich ja richtig Schotter hinlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Ach, ich sehe das nicht so eng

Ich auch nicht :). Aber die Frage kommt dann schon auf ... würde ja auch kein 100 € t.Bone Mic an einen Goldmike Röhrenverstärker hängen :p. Aber bei Wandlern ist das vielleicht auch ne andere Nr. Kenne mich da nicht so aus. Ich muss auch sehen, dass ich mein Hobby nicht zu teuer werden lasse und muss Kompromisse finden :)
 
Da es um Linepegel geht, dürfte die analoge Beschaltung klanglich nicht so die Rolle spielen, wie bei Mikrofonpreamps. Warum also nicht, so schlecht sind die Behringer ADA nicht und sicher die bessere Lösung, als einen Linemixer vors RME zu hängen...
 
Da es um Linepegel geht, dürfte die analoge Beschaltung klanglich nicht so die Rolle spielen, wie bei Mikrofonpreamps. Warum also nicht, so schlecht sind die Behringer ADA nicht und sicher die bessere Lösung, als einen Linemixer vors RME zu hängen...
Stimme ich zu, klingt plausibel. Würde dann aber lieber versuchen, gebrauchtes Equipment von besseren Herstellern zu bekommen. Das ist so meine Strategie.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben