Mehr Bassdruck

  • Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
vanbohle

vanbohle

Registriert
26.04.10
Beiträge
107
Reaktionen
6
Punkte
225
Hey Leute,
wie komprimier ich am besten meine Bässe (Lead/Subsounds)? Handelt sich um Dubstepartige sounds. WIe bekomme ich da ordentlich wumms dahiner? Ist eine Kompression immer sinnvoll?
lg
ole
 
Ich komprimiere Syntiebässe eigentlich kaum.. für so abgefahrene Elektrosounds ist man mit Sättigung, distortion, exciter und co. besser bedient... meine Meinung.. da hat aber auch jeder seine Vorzüge..

Subbässe mach ich gar nichts dynamisches.

Das alles gehört vor allem sauber ge'EQ'ed.
 
würd da auch eher nicht komprimieren, denn das erste was dann verloren geht ist der bass.

layern probiern.
zum bsp wenn dubstpartige lfobässe sind, diese unten beschneiden, und nur sinus/dreieckswelle mit der gleichen tonhöhe aber cutoff zu und ohne lfo drunterlegen. dann bleibt dir der subbass.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben