Mehr Audio-Quantize-Phänomene

Solche Geschichten, die von mehreren Faktoren abzuhängen scheinen, sind immer undankbar nachzustellen bzw. zu erforschen - sowohl für den Tester wie auch für den Entwickler (ich bin ja selbst Softwareentwickler und kenne das Problem nur zur Genüge).

Manchmal hilft es aber auch, solche Informationen im Hinterkopf zu behalten, und bei der Arbeit an einem eigentlich (vermeintlich) ganz anderen Problem erinnert man sich daran und erkennt einen Zusammenhang.

Von daher: Nicht in blinde Aktionswut verfallen ;), aber seid Euch bewusst, dass da etwas nicht koscher ist.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich hatte nach der Erkennung den Schwellwert heruntergesetzt.
Ach ja, und ich glaube, ich hatte auch einige Marker manuell verschoben.

Hab ich beides meinem Test hinzugefügt: Ohne fehlerhaftes Ergebnis.
 
auch bei mir ist nach vielfachem nachstellen in allen erdenklichen kombinationen des szenarios keinerlei fehler aufgetreten. hat immer alles wunderbar geklappt !
 
Das ist einerseits schön, andererseits macht es die Fehlerfindung nicht leichter - hilft also hier leider in der Sache nicht. Dass es ein Problem gibt, ist offenkundig, da es mir schon mehrfach passiert ist, nur lässt es sich nicht so leicht nachstellen, dass die Ursachenforschung eine leichte würde.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Dass es ein Problem gibt, ist offenkundig, da es mir schon mehrfach passiert ist,
So offenkundig ist es eben nicht.

Bitte Steffen jetzt folgendes nicht in den falschen Hals bekommen!

Du bist sehr schnell im Öffnen von Problemen bzw deiner Anwendung mit Studio One. Probleme, die oft nur du ganz allein hast. In sehr vielen Threads hast du dann kurze Zeit später ein eigenes Fehlverhalten eingeräumt.

Vielleicht sitzt also auch ein weiteres Mal der Fehler auf dem Stuhl.

Nichts destotrotz werde ich deine Beobachtung natürlich im Auge behalten!
So is ja nich.

;)

Ari
 
Das Fehlverhalten hinsichtlich Audio-Quantisierung ist bei mir in der Vegangenheit häufig aufgetreten und auch von anderen Anwendern bestätigt worden, von daher muss ich hier widersprechen. Sogar, wenn es tatsächlich eine Fehlbedienung wäre, würde ich in diesem Fall auf einem Fehler beharren, denn eine Fehlbedienung mit solch radikalen Auswirkungen dürfte nicht so leicht möglich sein.

Fast alle Fehler, die ich berichte, berichte ich erst, nachdem sie mir mehrfach aufgefallen sind und als gesichert angenommen werden können. Ausnahmen gibt es schon mal, wenn der Frustfaktor insgesamt (nicht zwingend auf S1 bezogen) eine kritische Masse erreicht hat, aber das ist doch recht selten. Meine Schmerzgrenze ist normalerweise recht weit oben. ;)

Generell will ich aber auch eigentlich in erster Linie durch meine Beobachtungen helfen, z.B. wenn ich in eine Falle getappt bin, in die andere Anwender auch tappen können - unabhängig davon, ob es sich um einen Bug in der Software, ein Problem im Design der Anwendung oder um fehlendes Verständnis des Anwenders handelt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ari, wenn wir schon beim Thema Quantisierung sind, was ist eigentlich aus dem Fehler geworden? Sorry dass ich da nochmal nerve...

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/168785/Post_1825411.html#P_16

Ist jetzt ja nicht das gleiche Problem, aber blieb bislang unbeantwortet und hat ebenso mit der Quantisierung (mit Groovepattern) zu tun. Konntet ihr das wenigstens nachstellen? Habe mir da echt viel Mühe mit den Tests gemacht um ein verwertbare Resultat zu erhalten, der Fehler trat aber auch nur sporadisch auf.

Muss hier Stoman mindestens bei diesem Thema ein bisschen Rückendeckung geben, kann gut sein das da was dran ist (das war zumindest bei obengenannten Thread der Fall).

Möchte hier aber nicht die Themen vermischen, pushe sonst den alten Thread nochmals hoch.

Danke schon mal.

Liceo
 
Muss hier Stoman mindestens bei diesem Thema ein bisschen Rückendeckung geben, kann gut sein das da was dran ist (das war zumindest bei obengenannten Thread der Fall).
Genau deshalb guck ich mir das auch weiterhin aufmerksam an und hatte ja auch andere hier gebeten, das nachzustellen. Sobald wir mehr wissen - wissen wir alle mehr.
;)

Zum anderen Quantize-Thread kann ich nicht sagen, ob Eike da nochmal tätig geworden ist.
Um die Sache mit diesem Problem hier nochmal ganz ganz knapp abzukürzen:

Das Drücken von Q (quantisieren) löscht ein Audioevent.
[sub](bzw. die Wellenformdarstellung. Weil von tatsächlichem Audiolöschen war bisher auch noch nicht die Rede)[/sub]

Soweit die hier zusammengefasste Fehlerbeschreibung.
Und das konnte bisher noch niemand nachvollziehen.
 
Passt vielleicht zum Thema:

Soeben habe ich einen Satz Schlagzeugspuren gruppiert und quantisiert (ohne Erfolg allerdings, d.h. die Spuren wurden wieder sehr willkürlich verteilt und nicht einmal in der Nähe der Transienten ausgerichtet).

Dann habe ich die Gruppe aufgelöst, eine der Spuren selektiert und wollte einen Transientenmarker mit der Maus verschieben. Das Ergebnis ist im Anhang zu sehen.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Anhänge

  • s1_crash.png
    s1_crash.png
    5,3 KB · Aufrufe: 109
  • Studio One_2_5_1_21166_Win x64_20130406_181714270.dmp
    185,6 KB · Aufrufe: 101
Wenn es an einem Plugin liegen sollte, kann das vielleicht einer der Presonus-Jungs aus dem Crash-Dump entnehmen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Wenn ich mich recht erinnere siehst du im Eventlog ob und welches Plugin schuld war.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
3
Aufrufe
234
Teestunde
Teestunde
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
538
Gelöschtes Mitglied 93558
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
379
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben