Meeresrauschen [Techno]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971

Anhänge

• Meeresrauschen.jpg
    Meeresrauschen.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 74
Sorry, we can't access that page.

hm... hoffentlich gehts bald wieder....

uiuiui :D

danke für den Hinweis. Irgendwas ist mit dem Account ...
na mal abwarten.

Frag mal, ob es Buggi auf seine Soundcloud hochladen kann ;-)

logo.. mein erster gedanke war, irgend so eine kunststudenten veranstaltung in einem kellerraum in der akademie. definitiv nach 12. das feeling stimmt...
ab 2:20 komm ich irgendwie weg, 3:00 bin ich wieder da.
mix fand ich gut, der glocken hall schallert höhenmässig bischen um die ohren... kick find ich sehr angenehm so.
aber wieder das groove thema... sehr starr, aber vll soll das auch so....

Diese Kunststudent-Assoziation hat synthpark schon öfter gehört ;)

Finde die Bassdrum unpassend mittig. Damit drängt sie sich schon zwischen dieses Marimba-Instrument, wo sie nicht hingehört.
Ansonsten fehlt mir eine Bassline für Groove, stattdessen konzentriert sich alles so in den Mitten.
Lässt sich ja noch ausbauen. Schöne subtile Umspielung auch durch das Atmo-Pad.

Alter, wohast Du immer Deine Sounds her?
smil451e7a0d343bc.gif

Boah, das Stolpern ist ja genial !
smil47edd9c07daa2.gif

Wenn Du dann chordisch wechselst, dann kommt das nicht soooo gut.

Ah, das Arpeggio ist wieder ungewöhnlich - und gut dadurch.
Nur was soll das Ride-Becken da ???

Soundmäßig darf ruhig noch etwas Brillianz rein.

Der Jazz-Teil so ab 2:15 ist auch was ganz feines.

Insgesamt etwas viel drin, und auch der E-Piano-Glockensound ist zu massiv als dass er die ganze Zeit leicht erträglich ist.

Aber sonst: Ganz weit vorne das Ding !

Kann man so machen. Ich würde die Snare etwas mehr in den Vordergrund holen. Beim Zwischenteil bin ich mir etwas unsicher. Das wechselt sehr abrupt in eine komplett andere Richtung und ist auch nicht wirklich interessant. Ungefähr die ersten 25 Sekunden vom Zwischenteil würde ich einfach rauskicken. Das Grundding kommt schon ziemlich gut.

ein großes Dankeschön für die Reviews.

Locis: hehe, hab einen Account, mit ein bisschen Arbeit kommt das Ding dann da drauf.

Natz: wenn ich den Mittelteil weglasse, dann bleibt natürlich nicht viel übrig. Ich hab ein paar Akkorde, die ich da mag, mal sehen, vielleicht baue ich noch was ein. Problem ist natürlich die Triolengeschichte welche den Mittelteil ziemlich anders werden läßt.

Kollege Kollege: ja die Kunststudenten wieder. :) Also starrer Groove ist für mein Empfinden schon irgendwie ok, wenn man Maschinensounds gewohnt ist. Im Mittelteil ist noch Baustelle, auch wenn da ein paar Vögelsounds die Stimmung prägen sollen.

Hyp: ja, mit dem Bassbereich sind wir nicht immer konform. Bei mir klingt es gar nicht mal so mittig, mit dem Bass passe ich in letzter Zeit sehr auf, sondern zerren schnell so kleine JBL Speaker, das eine oder andere dBchen wird vielleicht noch gehen :)

frohen Ostertag.

Erstmal sacken lassen, dann Action. Zweiter Anlauf ist immer so schwer.

Locis: hehe, hab einen Account, mit ein bisschen Arbeit kommt das Ding dann da drauf.
Ich meinte auch wegen dem Bild. Buggi würde sich freuen, mal wieder ein Bild posten zu dürfen ;-)

Jetzt mal was zur Musik, weil ich es inzwischen hören konnte. Der Rhythmus ist nichts für Herzschwache. Ansonsten abgefahren. Mittelteil stört mich nicht eher im Gegenteil...

Alter, wohast Du immer Deine Sounds her? :-o

Boah, das Stolpern ist ja genial ! :verbeug:

Wenn Du dann chordisch wechselst, dann kommt das nicht soooo gut.

Ah, das Arpeggio ist wieder ungewöhnlich - und gut dadurch.
Nur was soll das Ride-Becken da ???

Soundmäßig darf ruhig noch etwas Brillianz rein.

Der Jazz-Teil so ab 2:15 ist auch was ganz feines.

Insgesamt etwas viel drin, und auch der E-Piano-Glockensound ist zu massiv als dass er die ganze Zeit leicht erträglich ist.

Aber sonst: Ganz weit vorne das Ding !

danke! Werde mir mit den Chords bissel mehr Mühe geben.

Ich meinte auch wegen dem Bild. Buggi würde sich freuen, mal wieder ein Bild posten zu dürfen ;-)

Jetzt mal was zur Musik, weil ich es inzwischen hören konnte. Der Rhythmus ist nichts für Herzschwache. Ansonsten abgefahren. Mittelteil stört mich nicht eher im Gegenteil...

So gehen die Meinungen auseinander.

Übrigens: heute gegen Großmeister und amtierenden Berliner Meister Rene Stern (Elo 2550) gespielt und leider verloren, obwohl es lange sehr gut ausah.

Oha, 2550, die sehen immer einen Schritt weiter, das ist das Problem. Weißt Du Deine eigene Zahl?

Elo 2168. In der entscheidenden Stellung, als ich einen Müllzug gemacht habe, hat er einen Zug gemacht, der laut Computer den Vorteil wieder wegschmeisst, woraufhin ich wieder einen Müllzug gemacht habe. ;)

Okay, dann muß ich passen. Hatte mich mal bis auf ca. 1800 hochgearbeitet. Aber 2168 ist ja echt schon Spitzenklasse. Wollte Dir mal ne Partie vorschlagen, aber so wird das eher langweilig für Dich ;-)

Okay, dann muß ich passen. Hatte mich mal bis auf ca. 1800 hochgearbeitet. Aber 2168 ist ja echt schon Spitzenklasse. Wollte Dir mal ne Partie vorschlagen, aber so wird das eher langweilig für Dich ;-)

Ich bin auch nur ein Patzer.

Bissel OT :D

Ausgeglichene Stellung, aber Zeitnotphase ...

30. Sc4? (sah gut aus)

30. ... b6

31. Tc6 Db4?!

besser war 31 ... Sb4 32.Tb6: Dc7 33. De2 Td4: 34. Df3 Kh7! 35. Tb7 Dc4: 36. Df7: Td1+ 37. Kh2 Dg4 und aus

und jetzt ging 32. Db4: ab 33. Kf1

und auch einfach 32. Dd1

aber nicht 32. Dc2?? De1+ 33. Kh2 Sb4

Computer sieht soviel mehr ...

Anhänge

• Position.jpg
    Position.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 64
Joa in Zeitnot hab ich auch schon oft versagt, allerdings auch ein paar Mal Glück gehabt.

Schwierige Stellung. Schwarz steht nicht schlecht da, aber Dc2 war in der Tat nicht der Bringer ;-)

Ist schon abgefahren, der Sound.
smil18.gif
smil451e75c243d52.gif

Obwohl nicht meine Schiene, aber hab irgendwie Gefallen daran gefunden.

Und der Stolperstein, der muss so.
smil51.gif

Kollege Kollege: ja die Kunststudenten wieder. Lächeln Also starrer Groove ist für mein Empfinden schon irgendwie ok, wenn man Maschinensounds gewohnt ist.
Versteh mich nicht falsch. War früher immer gern auf den Akademie Festen.
Starrer Maschinen Groove, mja, klar, geht schon. Könntest ja mal versuchen, die Kick paar ms vor zu ziehen, dann schiebt die Maschine bischen an.. ;)
Nur ne kleine Anregung, so wie dus machst ist es gut.

Finde auch die Bassdrum zu "hart" und zu gerade - aber das kann Geschmackssache sein, ich mag eher die smoothen Minimal-Sachen. Ansonsten klingt das alles schon echt nice!
Der Wechsel um 1:30 ist cool, auch die Melodien so um 2:25 gefallen mir gut. Wo ist das Meeresrauschen, hab ich das überhört :D?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben