Meeresrauschen [Techno]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich finde bei Minimal-Tekkno kommt es vor allem auf allerfetteste, drückende Bässe an, von denen man sich regelrecht angeschoben fühlt. Das fehlt dem Track eindeutig - er "drückt" einfach nicht genug.

Meine Meinung zu "Abwechslung" und "Überraschungsmoment" kennst Du ja bereits, wobei ich diesen Track weniger langweilig finde, als das, was Du vorher gemacht hast. Das "Stolpern" in dem Track ist wirklich lsutig und trägt dazu bei, das man es halbwegs interessant findet.

Eins muss ich aber schon mal sagen: Ich bin ja noch total neu im Forum, aber so langsam verstehe ich die Kritik, das Du ständig neue Sachen raushaust, ohne etwas zu Ende zu bringen.

Wenn Du nicht nach Perfektion strebst und Du einfach nur am laufenden Band Sounds produzierst, macht es natürlich keinen Spass Feedback zu geben, weil es als "Feedbackgeber" völlig sinnlos erscheint, überhaupt Feedback zu geben.

Warum nimmst Du nicht mal genau diesen Track und machst ihn einfach so fett, wie möglich und lässt Dir dafür 1 Woche Zeit, oder so?

Eins muss ich aber schon mal sagen: Ich bin ja noch total neu im Forum, aber so langsam verstehe ich die Kritik, das Du ständig neue Sachen raushaust, ohne etwas zu Ende zu bringen.

Wenn Du nicht nach Perfektion strebst und Du einfach nur am laufenden Band Sounds produzierst, macht es natürlich keinen Spass Feedback zu geben, weil es als "Feedbackgeber" völlig sinnlos erscheint, überhaupt Feedback zu geben.

Warum nimmst Du nicht mal genau diesen Track und machst ihn einfach so fett, wie möglich und lässt Dir dafür 1 Woche Zeit, oder so?

dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!

Zum Track...schöne Sounds!
Gefällt mir!

Und...ne BD muss nicht immer drücken...auch nicht bei Techno!

Ich musste jetzt nach 2min und paar zerquetschte ausschalten. Das ist zuviel Gebimmel dann.

Keine Bassline macht es noch anstrengender, wenn wenigstens die Kick nicht so hart wäre, sondern etwas weicher wie ne 808 oder so.

Mein Ding ist es nicht. Klingt zu stark nach Zufallsgenerator.

Also mich erinnert das ganz stark an das hier:

ab 1:00 etwa.

Der Ansatz ist ja lobenswert. Aber das Dingen verliert sich in absoluter Planlosigkeit. Und zwei Dinge, die mich besonders stören:

- unpassende Bassdrum

- den glasigen und e-pianoartigen Sounds steht zu wenig entgegen. Das steht mir zu "nackt" da. Auch maschinenartige FX Sounds hätten hier und da noch was rausholen können. Der Übergang zum Part ab 1:00 etwa ist gut gelungen. Ab 2:00 hat sich der Ansatz eines Tracks aber auch schon erschöpft.

Fazit: Einige gute Ideen, die allerdings noch ausbaufähig sind.

Vielen Dank für Eure Kritik. :)

Ich bin grad schwer beschäftigt mit einem Turnier, daher gibt es erst demnächst ein Update.

Ob die BD zu hart ist? War mir nicht aufgefallen. Vielleicht für jemanden, der nur dieses Minimalzeug hört, wo die Kick ganz toef gestimmt ist und kaum Attack hat.

Also die Unfertigkeit der Tracks angeht, das hat mal jemand in die Welt gesetzt, das Gerücht. Mag stimmen, mag auch nicht stimmen, genau wie die Ansicht über den Mittelteil. :)

Ich will mir den Track für zwei Wochen nicht anhören, danach mal sehen, wie auf mich wirkt.

Zu der Frage nach dem Sinn von Feedbacks. Es geht nicht nur darum, was zu ändern, und in welche Richtung, da gehen manchmal auch die Meinungen auseinander. Auf wen soll man jetzt hören? Muss man das überhaupt? Man holt sich auch FB ein, um zu verstehen, wie das wirkt, ist doch klar. Dafür bin ich dankbar. Auch wie der Track translatet, rein von der Akustik.

Die Bassline kommt eigentlich aus dem Marimbasound selbst, denn der hat genug Tiefen, falls ich nicht zuviel kastriert habe. Noch Bassline dazu und der Sound muffelt rum.

LG

Diese Marimbasounds find ich echt klasse. Das nenne ich mal echt innovativ....

Außerdem mag ich diese permanenten rhythmischen Verschiebungen, die machen den ganzen Track sehr interessant und abwechslungsreich.

Guter Break bei 2:33, da kommt das Ding noch mal zur Ruhe. Die Kick find ich persönlich ein bisschen "trocken", kann ich schwer beschreiben...

Aber insgesamt sehr guter Track!

Gruß,

pitto

Auf wen soll man jetzt hören? Muss man das überhaupt?

Auf die, welchen einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie du. Wenn ich und du völlig unterschiedliche Musik hören, dann kannst du meine Meinung auch irgendwo in die Tonne kloppen, macht ja auch keinen Sinn.

Ich höre z.B. kein Schlager, kein Hip Hop (ok, von mir aus die alten Tone Loc Sachen), kein New Metal Zeugs (klingt alles schitty)....könnte ne lange Liste werden.

Mir ist die Bassdrum zu hart, weil sie zu sehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie muss nicht tief sein, aber irgendwie anders.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben