Me and my Kemper Profiling Amp

Ja der Kemper...geiles Teil :)

Der steht suf meiner Einkaufsliste ganz oben...grins


Bin echt am überlegen meine Engl Amps zu verkaufen und mir nen Kemper zu holen muss nurma meinen schweinehund überwinden...:D

Mal nächste Woche antesten.

Wie siehts eigentlich aus mit Live betrieb?
Schon jemand Erfahrungen gesamelt?
 
Bin echt am überlegen meine Engl Amps zu verkaufen und mir nen Kemper zu holen muss nurma meinen schweinehund überwinden...Lachen

Erst Kemper und dann ENGL verkaufen...

Kemper it aaaaaall :)
 
Ja zum ich nenns einfach mal "Kempern" nehm ich dann einfach den Engl von meinem Bandkollegen.


Wobei ich vermutlich jetzt schon weiss das ich demnächst dann nen Kemper hab und die Engl dalass weil was da ist ist da.
Ne da kenn ich mich zu gut...:D

Übrigends das Wort Kempern find ich genial...gibts das schon? :D
 
habe jetzt auch den KPA gekauft, dass nur nebenbei :)
DAS DING IST DER HAMMER!!!!!!
 
herrlichen Glühstrumpf zum Kauf, wenn ich mal gross bin, und viel Geld habe, dann kauf ich mir wohl auch noch einen :)
 
ey echt jetzt! Verkauf alles und schlag zu :)
 
Ich warte bis es ein Kemper VST gibt. Ich kann Verkabelungsgedöns im Schlafzimmer nicht leiden, Hardware ist teuer und LePou / TSE & Torpedo haben mir bislang ausreichend gute Dienste erwiesen.
 
Kabel liegen echt jetzt kreuz und quer... Habe aber nun ein eigenes Musikzimmer geschaffen :) Statt Kinder ;-)
 
Verstehe :) Die Sache mit dem Musikzimmer habe ich hinter mir. Waren 5 exzessive & kreative Jahre, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh schön zu wohnen und mit einer kleinen 3-4 qm Ecke im Schlafzimmer auszukommen.
 
verstehe, was Du meinst. Für den KPA sind jetzt übrigens die passenden Endstufen auf dem Markt. Wird sicher auch interessant das Ding direkt über eine 4x12er zu wemmsen
 
verstehe, was Du meinst. Für den KPA sind jetzt übrigens die passenden Endstufen auf dem Markt. Wird sicher auch interessant das Ding direkt über eine 4x12er zu wemmsen

Ja? Wo gibt es denn die passenden Endstufen zu kaufen? Hast Du einen Link?
 
Mal ne Frage an die glücklichen Besitzer des Kemper.

Hat jemand schon mal ne Siebensaiter drangestöpselt? BEADGHE...

Ich spiele ne Baritone LTD, BEADGH, Baritonesaiten drauf, ist immer schwierig für mich aus Simulationen was zu zaubern, POD zB ist eine elende Fummelei bis da mal was brauchbares rauskommt...
 
habe meine 7 Saiter dran und es rockt. Den Link für die Endstufen habe ich leider nicht, aber einfach auf facebook KPA Seiten Fan werden, dann ist er da. Ritter Amplifier oder so heisst die Firma...
 
das ist ein ganz gutes video zum kemper amp:



auch wenn ich mich jetzt mit dieser aussage nicht beliebt mache :D ich kann dem teil nicht allzu viel abgewinnen, gerade eines was ich am gitarrespielen so liebe ist die einfachheit, gitarre - paar bodentreter - röhrenamp und gut ist :) und nicht so nen halben computer als amp...

wie in dem video gesagt wird, für producer die verschiedene bands recorden und dann im studio viell ein paar takte neu einspielen möchten und dafür eben genau den sound brauchen wie er in der recording-situation war sicher ne tolle sache, aber für den normalo musiker in einer band, da braucht man ehrlich gesagt ja nicht hunderte verschiedene amp-sounds, da genügen 2 oder 3 und da find ichs dann einfach schicker eben 2 oder 3 amps zu haben....aber geschmäcker sind verschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, das Ding als 19'' Gerät wäre der Wahnsinn.

So, jetzt ist es soweit. Aber mein Rack ist gerade fertig geworden. Also besteht gerade kein Bedarf, schade. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt, im Auge werde ich es behalten.
 
So, ich kram das hier mal raus, um mich dem Reigen anzuschließen. Hab das Ding heute ca. ne Stunde im Laden angetestet und bin sprachlos. Auch wenn ich "meinen" Sound jetzt auf die Schnelle nicht finden konnte, so hat man doch direkt gemerkt, dass das Spielgefühl sehr viel echter rüberkommt als mit jeder anderen Ampsim die ich kenne.

Wie echt kann ich jetzt nicht sagen, da ich viele der Amps nicht im Detail kenne. Aber mir hat nix gefehlt an Dynamik... mit den Fingern, mit Poti, mit Plek, alles reagiert wie man es erwartet.

Und "meinen" Sound kann ich dann ja mal profilen... oder mich an der Fülle an Profilen bedienen, die es schon gibt. Tolles Konzept für so ein Teil. Ist als 19" vorbestellt, jetzt ist erstmal 2-3 Wochen Warten angesagt *waaah*

Was hat es denn mit diesen Input-Parametern auf sich? Clean response und noch was? Hab kurz dran rumprobiert und könnte nicht im Detail sagen, was er tut. Bissl geregelt und die Verzerrung setzte früher ein (Ton kam "leichter"), so kams mir vor.
 
habe das Teil nun schon länger und es ist sehr gut. Wenn Du auf fb bist gibt es auch dort super Gruppen, wo speziell die KPA Themen besprochen werden, Videos gepostet werden und Co.
 
Ne, fb bin ich nicht. Werd mir die Tage mal das Kemper-Forum zu Gemüte führen, um die Zeit zu überbrücken :D
 
Ich warte bis es ein Kemper VST gibt.

aus sicheren quellen weiss ich, dass das niemals passieren wird. der grund: raubkopien und gecrackte software!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
FredTadge
Antworten
33
Aufrufe
8K
wye
W
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben