Me and my Kemper Profiling Amp

wird das rating onöine für die Profile genutzt? Ist Deine kemper software fehlerhaft? Ich liebe das Teil einfach... "spar"
 
Ich weiss nicht wie aussagekräftig das Rating auf der Kemper Seite ist, ich hab halt immer gezielt gesucht und wenn ein Profil dann nix war, hab ichs halt wieder gelöscht ;)

Bei der Software konnte ich noch keine Fehler feststellen, allerdings benutz ich auch die ganze Midisteuerung nicht !

lg,
Roland
 
import einfach via usb Kabel????
 
Nein das geht leider (bis jetzt) noch nicht ! Brauchst n USB Stick !
 
wie viele "sounds" kann ich denn aus dem Netz auf den stcik bzw den kemper parallel ziehen?
 
wie viele "sounds" kann ich denn aus dem Netz auf den stcik bzw den kemper parallel ziehen?

Ich hatte mal über 2.000 Profile auf meinem Kemper. Das letzte OS-Update (1.5.1 Public Beta) bleibt aber mit einem Fehler hängen, wenn es nicht mehr genug Speicher hat und ich hatte den Fehler auch. Es zählt nicht nur die Zahl der Rigs, auch Snapshots und Presets für Cabs oder Effekte zählen.

Inzwischen bin ich daher gezwungenermaßen runter auf 1.600 Rigs.

Wird Zeit, dass Kemper die USB-Verbindung zum Rechner aktiviert (m Hidden-Menü gibt es einen Hinweis darauf, dass dies mal gehen wird...) und einen anständigen Editor/Librarian herausbringt.

Ansonsten ist das Teil ein Game-Changer. Der Kemper wird in Zukunft die Standardausstattung in Studios sein. Für mich ist das Ding das Ende aller Ampwünsche. Von nun an kaufe ich nur noch Gitarren, keine Amps mehr ;)
 
so sehe ich das auch!!
 
Yeah auf nen anständigen Editor warte ich auch noch, um die ganzen Profile endlich korrekt managen zu können ;)


Für mich ist das Ding das Ende aller Ampwünsche. Von nun an kaufe ich nur noch Gitarren, keine Amps mehr

So isses :D

lg,
Roland
 
Achtung, wichtige Frage noch!!! Profile ich von EINEM Mikro den sound,moder ggf von mehrere als Summe? Das ich verschiedene settings für die jeweiligen Sounds profilen kann ist klar :)
 
#### ipad Tastatur :)
 
Hey Track,

weißt du noch, welche Teile in deinem Vergleichstest aus Post #7 Amp und welche Kemper sind? Man hört wirklich praktisch keinen Unterschied. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass die erste Hälfte eher der Amp und die zweite eher der Kemper ist. Beides klingt aber richtig gut!

Gruß
CC
 
wann ist endlich Weihnachten....... KEMPER!!!!!
 
Achtung, wichtige Frage noch!!! Profile ich von EINEM Mikro den sound,moder ggf von mehrere als Summe? Das ich verschiedene settings für die jeweiligen Sounds profilen kann ist klar :)

Wenn Du mehrere Mikros verwenden willst - was viele Profile sogar bereits tun - dann musst Du beim Profilen einen kleinen Mixer verwenden und dir das Verhältnis selbst zusammenstellen. Der Kemper hat genau einen Eingang und profiliert blind alles, was Du da reinschickst. Zusammenmischen musst Du das aber dann vorher selbst.
 
und kann man schnell zwischen verschiedenen geprofilten sounds wechseln? ZB für Dopplungen im sequenzer, wenn ich sm57 off axis, on axis etc geprofilt habe und overdub aufnehme?
 
Man, das Ding als 19'' Gerät wäre der Wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Also ich hab keine Probleme bis jetzt gehabt
 
Man, das Ding als 19'' Gerät wäre der Wahnsinn.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann eine Software-Version als reine Recording-Lösung. Rechenpower gibts am PC genug und so hätte ich auch Einfluss auf die Wandler-Qualität (die ja in diesem Forum schon einmal in Zweifel gezogen wurde).
 
  • Danke
Reaktionen: akl
meine Frage war wohl zu dumm!?
 
und kann man schnell zwischen verschiedenen geprofilten sounds wechseln? ZB für Dopplungen im sequenzer, wenn ich sm57 off axis, on axis etc geprofilt habe und overdub aufnehme?

Das werden dann eben zwei (oder mehr) verschiedene Rigs (Presets). Die kannst Du natürlich umschalten wie Du lustig bist. Auch per MIDI-Board, wenn du das live machst. Der Kemper schaltet auch wirklich recht flott zwischen Presets um, das ist überhaupt kein Problem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
FredTadge
Antworten
33
Aufrufe
8K
wye
W
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben