McCullers, diesmal mit Gesang.

Beni

Beni

Reaktionen
0
Habe den Song schonmal (aber ohne noch Gesang) ins [g=94]Feedback[/g] gestellt und kaum Resonanz bekommen. Nun ist das Ganze überarbeitet und mit Vocals versehen: Bin jetzt echt gespannt, denn nach mindestens dreitausend Mal anhören kann ich das Baby in der nächsten Zeit nicht mehr selbst bewerten.
Vielen Dank für jede Meinung zum Song!

LINK

erst dacht ich: na und? dann dacht ich: wow! und dann: der ganze zauber kommt doch eigentlich nur von den vocals.

also wenn das hier schon zu zauberhaft und eigen ist, um es für den versuch einer bewertung mit irgendwelchen standards zu vergleichen, dann erzähl doch mal was über die verwendeten tools (besonders auf den vocals) und das ganze drumherum :p

bei myspace strebst du ja eher die perfekte mystifizierung an ;)

grüße vom seb

Hi Sebb! Jaja, mach Dich nur lustig! ;)
Die Vocals sind mit einem Text-to-Speech-Programm gemacht und anschließend mit Melodyne (Spitze!) und einem [g=108]Hall[/g] bearbeitet.
Also, um es konstruktiver zu machen: Was darf sich am Song ändern, damit du nicht mehr denkst: na und?, dann wow! und dann: naja, sind halt die Vocals...

Moin!

Was ist dieses ominöse myspace eigentlich für ein Lötzinn? Da kann man nichts herunterladen. Absolut rein gar nichts, trotz eingeschaltetem Javascript. Nirgends ein Download-Link oder irgendetwas, das darauf hinweisen würde. Offenbar ist diese Seite mit standardkonformen Browsern nicht nutzbar. :(

Gibt es einen alternativen Link?

Ciao,
Steffen

Hi Stoman!
Klar geht das, beim Player (rechts oben) gibt es unter dem Songnamen einen Downloadlink...
Aber...: Alternative zu Myspace :)

Moin!

Klar geht das, beim Player (rechts oben) gibt es unter dem Songnamen einen Downloadlink...
Öhm... Player? Da gibt's keinen Player. Weder rechts oben, noch links unten oder hinten in der Mitte. :eek:

EDIT: Natürlich nicht. Weil diese Seite voraussetzt, dass man mit einem Browser unterwegs ist, der Shockwave-Flash v8.x unterstützt. Also mal wieder eine dieser tollen Seiten, deren Betreiber glauben, alle Welt setze Windows ein. :(

Naja, der alternative Download tut's aber.

Nun denn...

Dieser Cher-Effekt auf der Stimme ist furchtbar. Ich war froh, das extrem nervice Cher-Stück endlich aus dem Kopf zu haben, und jetzt hasse ich Dich dafür, die Erinnerung daran wieder aktiviert zu haben. ;) Das Plastik-Casio-Klavier im Intro taucht auch nix.

Ansonsten klingt's interessant. Mit besseren Klängen kann daraus etwas werden. Ein paar schöne Streicher gehören noch 'rein, und das flötenartige Synthie-Gedudel sollte m.E. auch mal Pause machen dürfen.

Ciao,
Steffen

Super! Danke für die Bewertung, damit kann ich etwas anfangen...
Was für ein Klavier ([g=89]VSTi[/g]) kannst Du denn empfehlen? Streicher dito...

Tagchen!

"The Grand" ist als Klavier-[g=89]VSTi[/g] ungeschlagen. Ich besitze Version 1, inzwischen gibt es aber schon Version 2, die wohl etwas weniger CPU-Last benötigt.

Für die Streicher setze ich EastWest Quantum Leaps Symphonic Orchestra Gold ein, aber das kostet eine Kleingkeit. Vielleicht tut's auch die Silver-Edition.

Ciao,
Steffen

wenn ihr schon dabei seid: das "akkoustik piano" von native instruments ist besser als "the grand", aber für das hier tuns auch sample klaviere aus kontakt 2 oder reason 3 oder sogar logic oder ganz andere instrumente die es noch herauszufinden gilt ;).

mein wunsch wäre eine 2. vocal-spur, ansonsten kann ich ni einschätzen wohin es damit gehen könnte (siehe unten) gefällt mir einfach so wie's ist, sorry daß das keinen vorschlag im sinne "tu dies, tu das..." ergibt ;)

Ein paar schöne Streicher gehören noch 'rein
muß denn alles immer mit streichern zugekleistert werden? genau das mein ich mit "standard-maßstäben". selbst wenn wir alle vorschlägen nach einem ausgeprägten eigenen geschmack oder nach bestem wissen über "genre-standards" machen ergeben die in der summe immer irgendeinen belanglosen durchschnitt, der sich in keine richtung konsequent vorwagt, weil er es allen ein bisschen recht machen will. manchmal klingt die eigene methode die nicht einfach konventionen umsetzt sondern lösungen für bestimmte hürden findet interessanter. und ein "billig keyboard" kann im kontext des songs und der effekte drüber durchaus mehr charme versprühen als ein konzertflügel. probier doch lieber ideen aus von denen man sich nicht vorstellen kann daß sie funktionieren. wie z.b. mit den vocals, die so (ich hab dich nicht verarscht) einfach genial passen.
ich finde daß sich hier ein eigener stil zaghaft einen weg bahnt, den man nicht mit standards verunsichern und in die "richtige bahn" lenken sollte. (ich weiß, schwieriges thema...)

so, daß gilt zwar nicht nur hier, mußte ich aber ma los werden :D

gruß
seb

Tagchen!

das "akkoustik piano" von native instruments ist besser als "the grand"
Ich höre mir gerade die Klangbeispiele auf der Homepage von NI an und kann das beim besten Willen nicht bestätigen. Ich finde, dass die NI-Software "stumpf" klingt. Von Obertönen und Brillanz höre ich da nichts, ganz anders als bei "The Grand".

Mal abwarten, wie die anderen Beispiele klingen (ich habe erst zwei gehört), aber bisher kann mich diese Software nicht überzeugen.

muß denn alles immer mit streichern zugekleistert werden?
Nö, nicht zugekleistert. Dezent und richtig eingesetzt wären Streicher bei diesem Stück m.E. perfekt.

ich finde daß sich hier ein eigener stil zaghaft einen weg bahnt, den man nicht mit standards verunsichern und in die "richtige bahn" lenken sollte.
Das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Neue Wege zu beschreiten ist sicherlich eine gute Idee, aber um das tun zu können, muss man m.E. erst einmal die konventionellen Wege kennen und beherrschen.

Aber, wie auch immer: Alles, was hier angemerkt wird, sind nur Ideen und individuelle Eindrücke. Niemand hat "Recht", sondern wir alle haben nur Meinungen.

Ciao,
Steffen

Alles, was hier angemerkt wird, sind nur Ideen und individuelle Eindrücke. Niemand hat "Recht", sondern wir alle haben nur Meinungen.
:right:

Neue Wege zu beschreiten ist sicherlich eine gute Idee, aber um das tun zu können, muss man m.E. erst einmal die konventionellen Wege kennen und beherrschen.
um in der metapher zu bleiben: neue wege wird hier kaum einer gehen... aber man sollte sich immer am eigenen ziel orientieren, nicht daran auf welchen pfaden andere wandeln.

ist zumindest auch meine arbeitsweise erstmal gängige methoden zu lernen, gibt aber auch leute die von anfang an frei sind. und außerdem: vielleicht beherrscht er ja schon die konventionen :D

Tja, wer weiß, nicht wahr? Ich danke Euche beiden für die Anregungen usw. Ich hatte übrigens bereits ein anderes Piano (mda Piano) und auch andere Synths drin, habe aber alles wieder rückgängig gemacht, weil es dann, so fand ich, nicht mehr "gepasst" hat. Aber wie ich mich kenne, kann ich das in einer Woche nochmal hören und ändere noch ein bisschen was... wie gesagt, fehlt mir im Augenblick etwas der Abstand zu dem Song und bin froh über alles, was von außen kommt!
Sebb, wie und wo stellst Du Dir denn noch eine zweite Vocal-Spur vor?

Sebb, wie und wo stellst Du Dir denn noch eine zweite Vocal-Spur vor?
na die selbe stimme mit ner gegenmelodie etwas leiser unter der hauptmelodie, da die stimme ja intonationsmäßig computer-korrekt ist, kämen ein paar kontrapunktische spielereien saugut!

Probier ich mal, bei Gelegenheit...Dankeschön.