- Reaktionen
- 11.830
Das sehe ich ganz genauso! Wie bereits an anderer Stelle angesprochen wurde, ich will einen für mich perfekt angepaßten Hals, der Hals ist das mit Abstand wichtigste Teil einer Gitarre überhaupt, den kriege ich aber so nicht überall, weder von der Stange, noch aus jedem beliebigen Custom Shop. Der von mir erwähnte Gitarrenbauer ist von mir zu Fuß nur 20 Minuten entfernt und genießt überdies einen sehr guten Ruf, daher kommt er zumindest als Option in Frage.
Es gab hier um die Ecke (bin in Hannover) in Minden RBC Guitars, so eine Ein-Mann-Halbzeit-Werkstatt, der hat einem in Zusammenarbeit mit der CNC Fräse der benachbarten Großtischlerei Custom-Hälse für unfassbare Kurse gemacht (€180-200 für einen ohne Bindings). Das Angebot gibt's aber wohl nicht mehr, aber nach genau sowas suche ich, kann dann auch gerne etwas mehr kosten. Die Teile von der Stange sind durch die Bank alle nicht so, wie ich das gerne hätte. Ich hab' halt einen Strat-Body rumfliegen, daraus würde ich gerne 'ne Pimp-Strat machen, aber bisher scheitert es einfach am Hals - und 800 lege ich für ein Experiment mit ungewissem Ausgang bestimmt nicht hin.