Maxi Studio Isis...Weshalb ist ein PreAmp notendig?

N

NULL

Guest
Ich habe gelesen dass man beim Audiorecording auf jeden Fall nen PreAmp braucht. Ist es wirklich so wichtig, oder kann ich die Mikrofone beim aufnehmen vom Schlagzeug direkt in die Outbreakbox stecken???
 
Ich kenn mich mit Mikros (noch) nicht so aus... es gibt wohl welche, die eine Phantomspannung benötigen, und ich weiss grad nicht auswendig, was die Isis da bietet...

Evtl. ist sonst auch einfach das Signal zu schwach, d.h. zu leise...

(Sorry. Wirst von den anderen sicher noch aufschlussreichere Antworten kriegen) ;-)
 
ich kenn jez die specs der isis nicht wirklich aber irgendwie musst du das Signal ja verstärken. für drumabnahme verwend ich den sm pro audio pr-8. sollte die isis jedoch für jeden einzelnen analog/in einen vorverstärker haben (was ich kaum glaube) erübrigt sich das.
solltest du kondensator-mikros für overhead abnahmen verwenden bedenke dass du phantomspeisung (+48v) benötigst.
lg
flo
 
Ich möchte was zu dem Thema loswerden, denn ich benutze die ISIS Maxi Studio auch seit geraumer Zeit. Ich betreibe sie zwear mit einem kleinen Mixer, aber das stammt noch aus der Zeit vor der ISIS. Die ISIS braucht keinen Vorverstärker wie die Soundblaster 128PCI, die ich vorher benutzt habe. Die breakout-Box ist praktsich der Vorverstärker und ich kann den Eingängen über den internen ISIS-Mixer auch noch einen Boost vodn 6dB geben. Damit erübrigt sich eigentlich ein externer Mixer, denn die 8 Eingänge der Box reichen für alles aus! Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Karte außer einem Punkt: den neuen Treiber von der Guillemot-homepage kriege ich einfach nicht installiert. Da kann ich machen was ich will, sobald das Ding installiert ist, krieg ich keinen Ton mehr aus dem PC und ich muss die Soundkarte rausschmeißen und komplett neu installieren. Das habe ich jetzt ein paarmal gemacht und es ist sehr, sehr mühsam. Der (schlechte) Guillemot-Support hat zwar versucht mir zu helfen, hat dann aber nach zwei Mail den Support komplett eingestellt. Im iNternet habe ich aber gesucht und herausgefunden, dass mehrere Leute dieses Problem hatten und einer schrieb sogar, dass Guillemot für ihn einen speziellen Zwitter aus altem Treiber mit features aus dem neuen bereitgestellt hat. Meine Anfrage danach vor einigen Wochen blieb leider unbeantwortet. Es sit schade, dass der Support einer 'alten' Karte fast non-existent ist!!! :-((
 
@therocker korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber liegt es nicht daran weil die ganze Firma nicht mehr existiert ?
 
Die ganze Guillemot-Sache ist wohl in der Firma Hercules aufgegangen und die macht immer noch in Karten rum, Sound- und Grafik-Karten und so'n Gedöhns. Leider haben sich die Guillemot-Leute nie um richtige Pflege geschert, z.B. was für XP zu machen. Dié ISIS ist wirklich gut und hatte als sie rauskam überall sehr gute Kritiken bekommen. Ich wünschte, man würde den Support nicht einfach so fallen lassen, wenn das Produkt nicht mehr aktuell ist. Aber es gibt Privatleute, die sich um die Karte kümmern. Ich weiß nicht wie man eine URL hier reintut aber seh mal diese spanische Site an: http://zonaisis.hypermart.net/ , da steht 'ne ganze Menge drin, ein paar pages davon gibt es auch in englisch, aber nicht alle! Versuche auch mal hier:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/multimedia/1387/
http://www.dooyoo.de/computer/audio_adapter/guillemot_maxi_studio_isis/_review/789612/
http://www.computingreview.com/Sound+Card/Guillemot,Maxi,Studio,ISIS/PRD_15723_1783crx.aspx
http://www.computeraudio.co.uk/caw/cawreviewshtml/guillemotisis.html
http://www.sospubs.co.uk/sos/jun99/articles/guillemotisis.htm
Wenn jemand noch weitere ISIS-relevante Seiten findet, die sich lohnen, wäre ich sehr dankbar.
Ein Plus für die Karte ist der Preis, als sie rauskam über 600 DM, meine hab ich für 100 Euro funkelnagelneu und verschweißt bei ebay von einem Luxemburger ersteigert!
 
Hallo,

weiß jemand wie hoch der Wiederverkaufswert eines MacBook Pro ausfällt. Also wie schnell dieser fällt und wieviel man für ein 2 Monate altes Macbook Pro noch ca. erwarten kann.

Vielen Dank und vielen Gruß...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben