Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maxi Studio Isis...Weshalb ist ein PreAmp notendig?
ErstellerNULL
Erstellt am
N
NULL
Guest
#1
Ich habe gelesen dass man beim Audiorecording auf jeden Fall nen PreAmp braucht. Ist es wirklich so wichtig, oder kann ich die Mikrofone beim aufnehmen vom Schlagzeug direkt in die Outbreakbox stecken???
F
ff
Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
#2
Ich kenn mich mit Mikros (noch) nicht so aus... es gibt wohl welche, die eine Phantomspannung benötigen, und ich weiss grad nicht auswendig, was die Isis da bietet...
Evtl. ist sonst auch einfach das Signal zu schwach, d.h. zu leise...
(Sorry. Wirst von den anderen sicher noch aufschlussreichere Antworten kriegen)
ich kenn jez die specs der isis nicht wirklich aber irgendwie musst du das Signal ja verstärken. für drumabnahme verwend ich den sm pro audio pr-8. sollte die isis jedoch für jeden einzelnen analog/in einen vorverstärker haben (was ich kaum glaube) erübrigt sich das.
solltest du kondensator-mikros für overhead abnahmen verwenden bedenke dass du phantomspeisung (+48v) benötigst.
lg
flo
therocker
Registriert
21.11.02
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
154
#4
Ich möchte was zu dem Thema loswerden, denn ich benutze die ISIS Maxi Studio auch seit geraumer Zeit. Ich betreibe sie zwear mit einem kleinen Mixer, aber das stammt noch aus der Zeit vor der ISIS. Die ISIS braucht keinen Vorverstärker wie die Soundblaster 128PCI, die ich vorher benutzt habe. Die breakout-Box ist praktsich der Vorverstärker und ich kann den Eingängen über den internen ISIS-Mixer auch noch einen Boost vodn 6dB geben. Damit erübrigt sich eigentlich ein externer Mixer, denn die 8 Eingänge der Box reichen für alles aus! Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Karte außer einem Punkt: den neuen Treiber von der Guillemot-homepage kriege ich einfach nicht installiert. Da kann ich machen was ich will, sobald das Ding installiert ist, krieg ich keinen Ton mehr aus dem PC und ich muss die Soundkarte rausschmeißen und komplett neu installieren. Das habe ich jetzt ein paarmal gemacht und es ist sehr, sehr mühsam. Der (schlechte) Guillemot-Support hat zwar versucht mir zu helfen, hat dann aber nach zwei Mail den Support komplett eingestellt. Im iNternet habe ich aber gesucht und herausgefunden, dass mehrere Leute dieses Problem hatten und einer schrieb sogar, dass Guillemot für ihn einen speziellen Zwitter aus altem Treiber mit features aus dem neuen bereitgestellt hat. Meine Anfrage danach vor einigen Wochen blieb leider unbeantwortet. Es sit schade, dass der Support einer 'alten' Karte fast non-existent ist!!! (
N
NULL
Guest
#5
@therocker korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber liegt es nicht daran weil die ganze Firma nicht mehr existiert ?
weiß jemand wie hoch der Wiederverkaufswert eines MacBook Pro ausfällt. Also wie schnell dieser fällt und wieviel man für ein 2 Monate altes Macbook Pro noch ca. erwarten kann.