Mastern mit HIFI Lautsprechern?

  • Ersteller der_zong
  • Erstellt am
D

der_zong

Registriert
01.03.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo!

Bin noch anbsoluter Anfänger in Sachen Homerecording. Jetzt frage ich mich im Moment was klanglich der Unterschied ist zwischen HIFI Boxen und Studiomonitoren bzw. Kopfhörern bezüglich mischen und master ist.

Gibt es zischen HIFI und Studiomonitoren klangliche unterschiede? Welche?

Haben neulich einen kleinen Demotrack(Dank Homrecording.de) aufgenommen den wir an meiner HIFI Anlage gemischt haben.

Wer will kann hören:

 
also es gibt unterschiede zwischen monitoren zum mischen und mastern UND HIFI boxen

hifiboxen müssen primär SCHöN klingen.. Monitore zum mischen müssen vorallem EHRLICH klingen.. Masteringmonitore müssen in erster linie PRäZIS sein..

cheers
 
Man könnte theoretisch schon auf Hifi Monitoren Mastern bzw Mixen, wenn man mit den Boxen zu 100% vertraut ist und exakt genau weiß wie sich Referenz Produktionen anhören und wie sich später die eigene Pruduktion anhören MUSS damit sie sich so gut wie überall gut anhört! (THEORETISCH - macht aber niemand)
Denn oft hört man sachen bei hifi boxen nicht, die man auf monitoren raushört...

und da aber :
Bin noch anbsoluter Anfänger in Sachen Homerecording
empfehle ich dir einfach mal in einem Musik-Laden richtige Studio Monitore Probezuhören! Dann wirst du sehr schnell einen gravierenden Unterschied zu Hi Fi Boxen raushören!! Wir können hier noch Romane schreiben was anders ist und wie es sich anhört...aber am besten verstehst dus wenn du probierst!!
 
hi,
am besten mit HiFi- und Studioboxen abmischen...
aber wenn du eine Referenz-CD hast, kann das mit HiFis auch gut klappen...

web
 
Boooaaaaahhhhh !

Vergesst die Boxen...

Schaut auch diesen Früchtekorb an da oben bei Vasili...
 
kool Früchtekorb hab ich auch noch nie gehört :D
 
aber wenn du eine Referenz-CD hast, kann das mit HiFis auch gut klappen...