mastern am pc

N

NULL

Guest
ich habe vor, meine am 8 spur aufgenommenen sachen am pc zu mastern. nur leider hab ich dann ja das problem, dass ich die sachen über die pc lautsprecher und nicht über die monitore höre
brauch ich zwei paar monitore, oder gibt es eine andere möglichkeit ?
 
Tut mir leid, aber bei der Erklärung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Du solltest dein Problem schon etwas genauer beschreiben, um eine hilfreiche Antwort zu erhalten.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
ich möchte das, was ich an meinem 8 spur aufnehme und abmische am pc aufnehmen und dann da mastern (mit cubase oder wavelab). das, was ich am 8 spur mache wird ja über die monitor-boxen wiedergegeben. aber wenn ich dann am pc arbeite, läuft das ganze ja dann über die soundkarte und die lautsprecher die da drann hängen. was kann ich also machen, damit ich das ganze auch auf meine monitore übertrage ? :-?
 
Wo ist das Problem?

Plastik-Lautsprecher rausziehen und die Monitore an den PC anschließen - fertig!
 
soweit war ich auch schon, ich wusste nur nicht ob der line-out pegel einer soundkarte dazu geeignet ist.
und kann ich dazu auch eine patchbay verwenden ? damit ich nicht immer hinter dem pc rumwerkeln muss
 
vielleicht kannst du uns mal verraten welche soundkarte+monitore du überhaupt hast.
wir sind zwar alle hier genial, aber gedankenlesen geht noch nicht so gut...
 
hab schon eine andere lösung gefunden. und zwar bietet mein 8 spur die funktion "tape in", womit ich die ausgänge meines mastering gerätes wieder an den recorder (und somit an die monitore) weitergeben kann. naja ... wieder was dazu gelernt.

zu der frage : soundkarte hab ich eine awe 64. ist zwar nicht das beste, aber zum reinen mastern sollte es reichen.
zu den monitoren : derzeit noch keine, sowohl pc als auch 8 spur hängen an der hifi anlage. hab aber vor mir in nächster zeit welche zu besorgen. schwanke zwischen jbl control + endstufe, the box nf06 + endstufe oder deren aktive variante. tip ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben