Dodo_I
- Reaktionen
- 7.460
Liebe Mitstreiter,
habe hier schon mal gestöbert, aber so richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden.
Also, ich möchte mir ein neues Masterkeyboard kaufen. Zur Zeit spiele ich ein:
Yamaha CLP-250 mit 76 Tasten. Dazu verwende ich noch ein
MK149 für die fehlenden tiefen Tasten (88 Tasten) sowie für die Controller.
Das funktioniert auch sehr gut. Nun möchte ich das Klavier an meinen Sohn abtreten, damit dieser ungestört von mir Klavier üben kann.
Jetzt suche ich:
Ein Masterkeyboard, 88 Tasten, 2 Controller, mit anständiger Anschlagsdynamik.
Es muss kein superechtes Klaviergefühl besitzen, das Clavinova hat mir da völlig ausgereicht.
Ich habe häufiger vom Fatar SL990 gehört, habe aber vor kurzem ein älteres (kein Pro oder XP, ohne Controller) gebrauchtes vor dem Bauch gehabt. Das war allerdings in keinem guten Zustand, war sehr verstaubt, hat geklappert und ich hatte das Gefühl, dass es nur 3 Dynamiken kennt.
Lag das jetzt nur an diesem speziellen Gerät, oder darf man von den Fatars im Allgemeinen auch nicht zuviel erwarten?
Was ist mit dem M-Audio ES 88?
Gibt es gute weitere Alternativen noch in der Preisklasse bis 450,- Euro?
Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Antworten,
Dodo (der heute Geburtstag hat )
habe hier schon mal gestöbert, aber so richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden.
Also, ich möchte mir ein neues Masterkeyboard kaufen. Zur Zeit spiele ich ein:
Yamaha CLP-250 mit 76 Tasten. Dazu verwende ich noch ein
MK149 für die fehlenden tiefen Tasten (88 Tasten) sowie für die Controller.
Das funktioniert auch sehr gut. Nun möchte ich das Klavier an meinen Sohn abtreten, damit dieser ungestört von mir Klavier üben kann.
Jetzt suche ich:
Ein Masterkeyboard, 88 Tasten, 2 Controller, mit anständiger Anschlagsdynamik.
Es muss kein superechtes Klaviergefühl besitzen, das Clavinova hat mir da völlig ausgereicht.
Ich habe häufiger vom Fatar SL990 gehört, habe aber vor kurzem ein älteres (kein Pro oder XP, ohne Controller) gebrauchtes vor dem Bauch gehabt. Das war allerdings in keinem guten Zustand, war sehr verstaubt, hat geklappert und ich hatte das Gefühl, dass es nur 3 Dynamiken kennt.
Lag das jetzt nur an diesem speziellen Gerät, oder darf man von den Fatars im Allgemeinen auch nicht zuviel erwarten?
Was ist mit dem M-Audio ES 88?
Gibt es gute weitere Alternativen noch in der Preisklasse bis 450,- Euro?
Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Antworten,
Dodo (der heute Geburtstag hat )