Mastering Pop/Rap

Nuhjah, für einen Master muss man doch studieren! -Finde das gar nicht so schlecht, oder besser richtig fein, du bist schon ziemlich weit.
Zuerst sollte man den Track mal als Master im Wav-Format zum Download zur Verfügung stellen, oder ich nehme mir das SC-File zum Aufnehmen vor? Richtig viel mehr wird am Ende jedoch nicht dabei heraus schauen. Dafür sind Tracks für Mischmaschine besser.
 
Nuhjah, für einen Master muss man doch studieren! -Finde das gar nicht so schlecht, oder besser richtig fein, du bist schon ziemlich weit.
Zuerst sollte man den Track mal als Master im Wav-Format zum Download zur Verfügung stellen, oder ich nehme mir das SC-File zum Aufnehmen vor? Richtig viel mehr wird am Ende jedoch nicht dabei heraus schauen. Dafür sind Tracks für Mischmaschine besser.

Hey Malles, danke dir erstmal fürs Feedback.

Ich habe den Mixdown als Wave in dem Dropbox Ordner hinterlegt, da müsste man den hoffentlich herunterladen können, oder?
 
Ich denke auf Deinem Niveau ist es nur noch eine Geschmackfrage.
Für mich persönlich drückt die BD noch ein wenig zu arg als Kontrast zur Sub-Bassline. Ebenfalls empfinde ich die Stimme etwas hart.

Hier mal weichgespült ohne Anspruch auf Perfektion

 
Ich finde den Sud ganz ok, man kann aber unten rum auch noch etwas entschlacken.

Bei der Stimme gebe ich @Manoloco aka "the greatest swiss army knife in audio productionz since wilhelm told you so" recht. Ich denke die Härte kommt von dem komischen Raum, der da drauf ist. Dem könnte man etwas Höhen nehmen oder eher in Richtung Hall gehen.
Die Hihat könnte man schon im Mix etwas entschärfen.
Bin mir nicht sicher, ob die Stimme mit Autotune im zweiten Teil des Refs tonal passt.


 

Anhänge

  • beat19_learymix1.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 2.460
1000 Dank, Leute! ich führe mir gleich alles in Ruhe zur Gemüte und gebe später Feedback zu allen Versionen :)

@leary : Ich habe nen Raum vom Nimbus drauf (Preset "Studio 1" glaube ich). Und ein ganz bisschen Hall.
Welchen Part meinst du genau mit dem 2. Teil vom Refrain?
 
Hab auch mal gefummelt, aber nur weil man hier mal einen Chorus erkennt, ich bin kein HipHop Fan aber das ist gar nicht mal schlecht gemacht.
Die Summen Bearbeitung von @Manoloco finde ich ganz gut in den Mitten vielleicht etwas dünn aber der Höhenbereich wirkt seidig.

 
Die Summen Bearbeitung von @Manoloco finde ich ganz gut in den Mitten vielleicht etwas dünn aber der Höhenbereich wirkt seidig.

Digger, wenn Du das Komma bitte setzen würdest, so könnt ich mich vor des Gesslers Hut einiges besser verneigen ...
Kommt das Komma nach dem 'gut' oder nach 'Mitten' ? Das finde ich schon noch kritisch :D
Danke!
 
Die Summen Bearbeitung von @Manoloco finde ich ganz gut in den Mitten vielleicht etwas dünn aber der Höhenbereich wirkt seidig.

Digger, wenn Du das Komma bitte setzen würdest, so könnt ich mich vor des Gesslers Hut einiges besser verneigen ...
Kommt das Komma nach dem 'gut' oder nach 'Mitten' ? Das finde ich schon noch kritisch :D
Danke!

"Komm wir essen Opa."
Na, wo gehört das Komma hin!?
 
Die Summen Bearbeitung von @Manoloco finde ich ganz gut in den Mitten vielleicht etwas dünn aber der Höhenbereich wirkt seidig.

Digger, wenn Du das Komma bitte setzen würdest, so könnt ich mich vor des Gesslers Hut einiges besser verneigen ...
Kommt das Komma nach dem 'gut' oder nach 'Mitten' ? Das finde ich schon noch kritisch :D
Danke!

"Komm wir essen Opa."
Na, wo gehört das Komma hin!?

'Du hast den schönsten Hintern weit und breit!'
 
@leary : Ich habe nen Raum vom Nimbus drauf (Preset "Studio 1" glaube ich). Und ein ganz bisschen Hall.
Welchen Part meinst du genau mit dem 2. Teil vom Refrain?
Jedes zweite "Alles, was ich HABE ich jetzt" klingt für mich tonal daneben.

Hab versucht die Stelle zurecht zu pitchen. Klingt es für dich immer noch daneben? Ich stör mich tatsächlich auch ein wenig an der Stelle, aber dachte ich spinne ;-)

https://www.dropbox.com/s/1arm1nupdpzuc8u/Beat 20 Mix 1.wav?dl=0
 
@leary : Ich habe nen Raum vom Nimbus drauf (Preset "Studio 1" glaube ich). Und ein ganz bisschen Hall.
Welchen Part meinst du genau mit dem 2. Teil vom Refrain?
Jedes zweite "Alles, was ich HABE ich jetzt" klingt für mich tonal daneben.

Hab versucht die Stelle zurecht zu pitchen. Klingt es für dich immer noch daneben? Ich stör mich tatsächlich auch ein wenig an der Stelle, aber dachte ich spinne ;-)

https://www.dropbox.com/s/1arm1nupdpzuc8u/Beat 20 Mix 1.wav?dl=0
Ne, das klingt immer noch schief.
 
@leary : Ich habe nen Raum vom Nimbus drauf (Preset "Studio 1" glaube ich). Und ein ganz bisschen Hall.
Welchen Part meinst du genau mit dem 2. Teil vom Refrain?
Jedes zweite "Alles, was ich HABE ich jetzt" klingt für mich tonal daneben.

Hab versucht die Stelle zurecht zu pitchen. Klingt es für dich immer noch daneben? Ich stör mich tatsächlich auch ein wenig an der Stelle, aber dachte ich spinne ;-)

https://www.dropbox.com/s/1arm1nupdpzuc8u/Beat 20 Mix 1.wav?dl=0
Ne, das klingt immer noch schief.

Ach man :-/ Hast du zufällig Lust selbst zu versuchen das zu korrigieren? Kann dir die Vocal Spur schicken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben