Mastering Hardware Kompressor

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.440
Was gibt es so für FETTE Mastering Kompressoren? Müsste eine richtige Charaktersau sein, so dass es sich auch lohnt neben all den guten Plugins. ;)

Vielleicht gibts hier ja Freaks, die ein paar Namen in die Runde werfen können.

suchfunktion benutzen!

Die ist Mist.

Hast du eine Obergrenze was du ausgeben möchtest?

ich glaube du hast keine ahnung was du suchst, noch was du machen willst.

einfach mal hier eine suchanfrage nach einem fetten kompressor reinschmeißen wird dich nicht im geringsten weiterbringen.

Hm, ich möchte mir jetzt nicht konkret gleich was anschaffen, aber da ich immer mehr Mixing- und Mastering mache, fasse ich mal eine Anschaffung ins Auge. Wenn, dann solls schon Topware sein. ZB. über den "Weiss DS1 MK2" lese ich viel gutes. Kostet halt unmengen... ich weiss auch nicht so recht, ob sowas einen wirklichen Mehrwert bringen würde.

Aber eins weiss ich, da ich nen 1176 habe, kann ich sagen, sowas ist einfach was anderes als eine Emulation davon. Ich gehe mal davon aus, dass so ein richtiges Hi-End Gerät schon seine Vorzüge haben muss.

Ah ja, mit dem FETT wollte ich mich nur noch an nem Klischee bedienen, damits auch auf recording.de passt :p

Ja was ich wohl machen will mit einem Mastering Kompressor... ich glaube die Summe komprimieren! :D

RefinedRough schrieb:
Hm, ich möchte mir jetzt nicht konkret gleich was anschaffen, aber da ich immer mehr Mixing- und Mastering mache, fasse ich mal eine Anschaffung ins Auge. Wenn, dann solls schon Topware sein. ZB. über den "Weiss DS1 MK2" lese ich viel gutes. Kostet halt unmengen... ich weiss auch nicht so recht, ob sowas einen wirklichen Mehrwert bringen würde.

Aber eins weiss ich, da ich nen 1176 habe, kann ich sagen, sowas ist einfach was anderes als eine Emulation davon. Ich gehe mal davon aus, dass so ein richtiges Hi-End Gerät schon seine Vorzüge haben muss.

Ich habe keinen "Weiss" und kenne das Gerät nicht, aber ich glaube dass ist eher das Gegenteil von Charaktersau.
Und wenn du einen 1176 als Hardware hast, hast du eh einen Knaller in deinen Händen.

Ich habe einen Höf-Dynamikmaster.
Der ist ordendlich, kann schon Bumms machen aber bleibt auch transparent wenn's muss...

Das blöde am 1176 ist nur --> Mono.

Charaktersau muss ja nicht unbedingt heissen, dass er nicht transparent ist. Halt einfach einen Sound liefern, der was anderes nicht bringt.

Das SSL Buscomp - Plugin ist zB. für mich eine Charaktersau. Irgendwas, dass halt "Charme" ins Spiel bringt.

Es geht mir nicht nur um einfaches Komprimieren, das kann auch der Cubase-interne mehr oder weniger gut, hätte aber bei mir niemals etwas im Master verloren.

Manley Mastering Slam wäre auch etwas interessantes.

High,

Wenn du ne Charaktersau magst.......

http://www.tube-tech.com/smc-2b-multiband-opto-compressor-24.html

Habe ich mir kürzlich ( CML als Versandrückläufer ) gekauft,damit kriegt

alles Eier,Top Sound und auch Super im Workflow.

Insgesamt nutze ich ihn als Soundmacher in der analogen Kette.

1. Tubetech - CharakterSau

2. HÖF Dynamic Master - Lautmacher

3. ADT Mastering Limiter - Analoger Brickwall

Greetz RALVIEH

will der überhaupt verkaufen?

1176/78 taugt IMHO nicht wirklich auf der summe... wenn dir ssl gefällt gibt es ja neben den orginalen viele interessante verwandte: focusrite red3, dramastic obsidian, ....

ansonsten

flexibel: a-designs nail
fett: api 2500

alle sachen die ich gelistet hab sind aber eher (stereo)bus-tools von mix-engineers, bei reinen masterhäusern wirst du meist eher noch edler sachen finden wie z.b. die ear-fairchilds udgl.

wenns nur "ein" sound sein muss kannst du dir natürlich z.b. auch mal manley varimu udgl anschauen...

Shadow Hills Industries Mastering Compressor

Pendulum Audio Quartet II ME

Focusrite Red 3

Chandler Ltd. TG Zener Compressor

ANAMOD AM670 Stereo Limiter

CRANE SONG STC-8 Stereo Kompressor

CHANDLER LTD TG1 Abbey Road Special Edition

DBX 4800 DriveRack

AMS Neve 33609JD Limiter/Compressor

TUBE TECH LCA 2B, Stereo Kompressor

Tube-Tech LCA 2B

dbx 160SL Kompressor

Crane Song Trakker Kompressor

Daking Audio FET III Stereo Compressor

APHEX SYSTEMS 320D

TFPRO P10

TL Audio 5052 Ivory

MILLENNIA TCL-2

Rupert Neve Design Portico II

Empirical Labs Distressor Stereo

Universal Audio 2-1176 Twin Vintage Limiter

Buzz Audio ARC 1.1

Das ist ja mal ne Liste :D

Der sct-8 hab ich auch mal im Blick gehabt.

Gibt es wohl irgend eine Möglichkeit, ein paar Dinger zu testen irgendwo, wie könnte ich das am besten machen?

High,

Diverse Vertriebe bieten an,daß man die Teile gegen ne kleine Gebühr testen kann.

Kurz mal in nem Laden schrauben bringt ,denke ich ,da muss man sich schon einige Zeit

mit beschäftigen.

Greetz RALVIEH

Jo müsste es schon bei mir daheim haben können, oder zumindest in einem anderen Studio an eigenem Material mal testen...hmm.. muss ich mich mal erkunden beim Händler des Vertrauens.

Ich bin 'mal gespannt ob du deine Vorstellungen erreichst.

Du informiertst uns?

High,

Oder bei Kollegen in deiner Region reinschauen und mal ein bisschen schrauben,da

kann man schonmal ganz gut eingrenzen.,was das richtige ist.

Greetz RALVIEH

Jau, werd mal das Studio um die Ecke anfixen.