Mastering Hardware Kompressor

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
ein analoger comp kann fein sein, aber wie sieht es denn bei dir mit akustik & abhöre aus? sind die auf dem niveau, dass manley, shadow hills usw. nurnoch der letzte schritt ist? wenn nicht, optimierst du für ~5k 1%, obwohl du woanders erstmal hättest 10% optimieren müssen. außerdem poppt dann die wandlerfrage auf, denn das sollte dann auch mastering-qualität haben.

@blaushop, gut die hälfte deiner liste sehe ich eher als mixing kompressoren.
 
karumba: Ja hab hier brauchbaren Sound und meinen Kram soweit im Griff, dass ich sogar geneigt bin zu sagen: ich brauche eigentlich gar nichts weiteres (ausser vielleicht mehr Erfahrung :p ) um gute Arbeit abzuliefern. Ich bin aber ein übelster Kompressor-Freak, weiss auch nicht, finde Kompressoren einfach was todes geiles :D daneben möchte ich mich je länger je mehr auf Mastering verschieben, somit könnte es eine lustige Ergänzung sein um nicht ganz alles "in the Box" zu machen.

Vielleicht fliegt dann diese Kiste auch schnell wieder raus...kann momentan noch nicht abschätzen, ob sich so ein Gerät wirklich lohnt. Auf jeden Fall reizt mich vom Gefühl her der STC 8 momentan am meisten.
 
Hm, vom SCT 8 gibts ja irgendwie 3 verschiedene Versionen. Die Unterschiede liegen soweit ich das herauslesen kann nur in den gerasterten Pottis..? Dafür sind die Preisunterschiede aber schon deftig! Für mastering wären gerasterte Pottis schon nicht schlecht.... aber eben..

http://www.cranesong.com/stc8.html
 
Ich arbeite in der Summe sehr gerne mit einem Vari Tube Compressor von der Tegeler Audio Manufaktur, welcher schaltungstechnisch an einen Fairchild 670 angelehnt ist und bin mächtig zufrieden! Als alternative nutze ich noch den Drawmer 1968ME und den SPL Kultube.
 
1. Tubetech - CharakterSau

Habe gerade gesehen, dass das Studio um die Ecke so einen im Rack hat. Muss ich mir mal gnauer angucken :)

Jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie dieser gegen den Crane Song steht. Werde evtl. den Crane Song mal bestellen/mieten und dann mit dem Tubetech vergleichen und je nach dem dann glücklich sein oder tauschen.
 
Viel Spass mit dem blauen Monster !!

Greetz RALVIEH
 
Hab grad bemerkt, dass ich vor nem Weilchen dieses Thema aufgemacht hab... schnell mal wieder hervor gekramt, weil ich ein Angebot bekommen hab für'n Manley Vari Mu. Damals hatte ich mich zwar entschieden, auf son Teil zu verzichten, weil ich den Mehrwert dann doch nicht so ganz gesehen hab, in der Zwischenzeit hat sich aber bisschen was getan mit meiner Abhörsituation und durch das gute Angebot überleg ich mir nun, das Ding zu kaufen...

Gibts dazu Erfahrungsberichte? Weil genannt wurde die Kiste ja glaub ich nicht ein mal hier, obwohl scheinbar recht verbreitet und geschätzt im Mastering (was man so im Netz liest).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
psinnovation
P
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
psinnovation
P
Antworten
81
Aufrufe
4K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben