RefinedRough
- Registriert
- 26.07.09
- Beiträge
- 11.051
- Reaktionen
- 5.326
- Punkte
- 52.677
Und erzähl mir nicht wie mein Mix war oder sonst was, du weißt nix von dem Material, warst da nicht beteiligt und das Material bleibt auch gut verstaut, das hau ich nicht für irgend so nen Forenbeweis wieder online irgendwo rein, wäre ich ja schon dumm ... muss man mir ja nicht glauben, sind ja nur eigene Erfahrungen!
ne das weiss ich ja auch nicht, ich kanns mir höchstens denken. ein guter mix braucht eignetlich sogar nicht mal ein mastering (zumindest klanglich gesehen), da ist 1h überhaupt kein schnellschuss bei jemandem der weiss was er tut und der in einem optimierten raum sitzt mit anständiger abhöre. gut, es gibt überall auch sehr langsame menschen die schon 1h brauchen um zu merken was in einem mix fehlt. da wirds dann aber schon eng mit dem wort "profi".
ich glaube dir ja (was denn überhaupt xD ) und ich will auch für nichts nen beweis oder dass du die hose runter lässt, es interessiert mich einfach nur, ob eine mir ziemlich 180° entgegengesetzte arbeitsweise denn diesen mehrwert liefert. verstaut bleibt das? ist doch schade wenn so viel energie & zeit in was steckt.
ich arbeite übrigens regelmässig mit einem dir ähnlich pingeligen freund zusammen, scheinbar ergänzen wir uns gut.. aber oft kann ich sowas überhaupt nicht nachvollziehen und er nervt sich auch manchmal ab meiner "gleichgültigkeit". so gibts eine mischung aus purer berechnung & frecher lebendigkeit.
was ich damit sagen will kommt wieder auf das mastering zurück: zu wissen wo man besser etwas abgibt als es selber zu machen ist eine gute sache ausser man will nur sein ego bisschen streicheln... macht mir auch nichts aus, ist aber definitiv nicht der beste weg.