C
clipnotic
- Reaktionen
- 2
Beleidigend?
Na ja was versteh ich denn nicht was ich schreibe ... zitier doch mal, ich blick überhaupt was Du meinst und warum du das sagst ... ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beleidigend?
also ist es der Umgang den du pflegst mit ihm.
Egal, wir wissen alle, was wir meinen, es ist derzeit nur mehr ein machtspiel das wir hier betreiben
schlaft gut
lg
loverock01
Da denkt man sich man erzählt mal wie so ein Profimastering abläuft, dann kommt einer an der einen erzählt, ein Mastering hat ne halbe Stunde zu dauern so machen das alle Profis die er kennt. Dann sagt man drauf, dass so Forenreißer nichts mit der Realität zu tun haben, weil sie viel zu pauschal sind ... und dann gehts wieder los ...
Beruhigt euch doch mal wieder... hier gehts ums Mastern und guddi...
@clip
Was für ein Genre machst du nun eigentlich?
Da denkt man sich man erzählt mal wie so ein Profimastering abläuft, dann kommt einer an der einen erzählt, ein Mastering hat ne halbe Stunde zu dauern so machen das alle Profis die er kennt. Dann sagt man drauf, dass so Forenreißer nichts mit der Realität zu tun haben, weil sie viel zu pauschal sind ... und dann gehts wieder los ...
Du forcierst es ja auch üüberhaupt nicht Da helfen Argumente ja nicht viel weiter, schade irgendwie.
Also ich bin auch raus hier, eines ist mir nun klar - wir finden uns in keiner Diskussion, macht aber nix. Wenn ich da weiter mache, werd ich gehässig, drum: ciao ciao Ps. warst nicht du der, der nur noch was klarstellen und sich deaktivieren wollte?
Wie sind denn hier so schnell 8 Seiten entstanden???
(Oh menno, gibts hier nicht den Lach-Smiley der sich hin und her rollt )und in Post zehn und elf waren clipnotic und RR noch Freunde
Irgendwas läuft hier gewaltig schief
1h "schnellmastering" pro track? ein erfahrener mastering engineer wird maximal 30-45min pro track brauchen - für ein *richtiges* mastering. alles darüber ist sehr unüblich & ich kenne keinen Kollegen der länger braucht. wenns trotzdem deutlich länger dauert deutet das auf mindestens eins davon hin:Pff und für ein 1 h Stunden Schnellmastering tätst von mir vielleicht grad mal nen 50er kriegen, ich will Superqualität haben von der dicken Sorte! Nen Waves L2 oder 3 kann ich mir selber auch drauf klatschen ...
Irgendwas läuft hier gewaltig schief
Ach, das Gewinnspiel ist vorbei, jetzt kehrt wieder Ruhe ein
So offtopic war der Fred ja gar nicht, zumal von TE auch nichts mehr kam hat das nun wirklich keinem weh getan. Wenn's eh keine konkrete Fragestellung ist, die keinen Spielraum zulässt, dann ist so ein bisschen Offtopic ja kein Weltungergang find' ich.
Clipnotic hat sich ja deaktiviert, falls ihr es nicht gesehen habt.
1h "schnellmastering" pro track? ein erfahrener mastering engineer wird maximal 30-45min pro track brauchen - für ein *richtiges* mastering. alles darüber ist sehr unüblich & ich kenne keinen Kollegen der länger braucht. wenns trotzdem deutlich länger dauert deutet das auf mindestens eins davon hin:Pff und für ein 1 h Stunden Schnellmastering tätst von mir vielleicht grad mal nen 50er kriegen, ich will Superqualität haben von der dicken Sorte! Nen Waves L2 oder 3 kann ich mir selber auch drauf klatschen ...
- der engineer ist unsicher / weniger erfahren
- es wurde kein stereo mastering sondern zuvor stemmixing gemacht (dann dauerts halt 20minuten länger, aber nun auch keine 3 wochen)
mixing von Einzelspuren hat beim mastering nichts verloren, das widerspricht dem eigentlichen sinn & zweck des masterings nicht "reinzoomen" zu müssen.
Na ja aber mastern lassen von Jemand anderem ist auch nicht easy! Ich hab 2011 mal ein Album und ein paar einzelne Tracks professionell mastern lassen ...
Ich könnte jetzt noch mehr sagen
Denn hier haperts ja schon daran, dass Posts nicht mal richtig gelesen werden
Ich glaub es würde hier reichen, wenn insbesondere die Mods mal etwas qualitativer ausgewählt werden würden??
aber ist nicht meine Bude hier ...
Mein lieber J.
Bitte lass die Kirche im Dorf stehen ... mir kommen wieder Erinnerungen aus einer anderen Plattform hoch ... das hat sich hier doch wieder in einem sehr schnellen Zeitraum wiederholt.
Lass bitte Deinen alten Account reaktivieren und lass Dich hier nieder.
Ich kenne 'Dich' nun doch schon ein paar Jahre, als auch Deinen musikalischen Einsatz, Erwartungen UND vor allem das grossartige Material von dem hier gesprochen wird!
Das möchte Dir hier NIEMAND schlechtreden.
Ich weiss, Du bist hier eine wunderbare Ergänzung im Forum .. auch wenn man teils Stunden braucht um Deine Texte inkl. EDITH Wahn zu entziffern ... doch sieh die Sachen ein wenig obektiver und vor allem die MODs ausser Waffenschwungweite. Das haben die hier nicht verdient.
Dicken Gruss aus der Schweiz
Manolo