Mastering erlernen FL Studio

  • Ersteller Bombman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Du hast so ne Neigung irgendwie das mit nem Unterton zu würzen ... ich weiß auch nicht, ist aber nichts schlimmes. Aber du pauschalisierst viel zu stark! Und das ist so die typische Forenaussage wieder "ein guter Mix braucht im Prinzip kein Mastering" ... diese Forenreißer die sind manchmal einfach zu wenig.

Ja du bist ehrlich gesagt auch ein leicht wunderlicher Typ :D und du erwähnst in fast jedem Post irgenwas forenabwertendes.. sei dankbar gibt's so geile Foren wie dieses! Da ist so unglaublich viel Wissen gesammelt und das auch noch gratis. Von wegen ich verallgemeinere zu stark, da kannst du dich gleich auch an der eigenen Nase nehmen.. weisst du eigentlich, wie viele Profis die in der obersten Liga mitmischen sich hier tummeln?

Weil selbst ein guter Mix kann auch noch zu nem sehr guten Mix werden

Das ist definitiv so! Du hast den Link nicht ganz verstanden, es ging mir darum zu unterstreichen, dass ein Master was eine halbe Stunde bis Stunde dauert kein Schnellschuss ist.

Wie auch immer, jedem seinen Weg :) und das meine ich völlig Ernst und ohne arrogante Würze, ich fühle mich in keinster Weise über irgendwen oder was erhaben.

What ever... FL 11 kommt bald, vertragen wir uns besser :drunk:

Ah ne, das ist nicht abwertend gemeint wenn ich auf "typische Forensprüche" hinweise. Ich find Foren ja auch toll, sonst tät ich nicht in welchen rumhängen immer wieder ... aber man könnte so manche Inhalte mal etwas modernisieren, weil manche Sprüche werden seit Jahren wirklich NUR in Foren erzählt und alle plaudern sie nach weil sichs toll anhört scheinbar, aber woanders eben nicht und na ja das muss doch mal anders werden, damit man wieder von einer Welt sprechen kann und nicht von lauter verschiedenen ... :D

EDIT:
Und ja ich bin ein wunderlicher Typ. Wenn Du zig Jahre in Foren warst und die immer gleichen Sprüche hörst aber je nach Forum auch mal wieder völlig seitenverkehrt ... ja dann wirst Du eben schon auch wunderlich! Das ist als würde man 10 Horoskope in verschiedenen Zeitungen lesen .. aber es gibt halt nur eine Realität! :D

Das eine Forum sagt Dir "geht alles mit der DAW"
Das nächste sagt Dir, "Software ist Schrott, nur mit Hardware geht das"
Wieder ein anderes erzählt Dir "nur wer Klavier spielen kann, kann auch Musik machen"
...

Schon seltsam sowas ... warum ist das so ? :D
 
Wer streitet? Ja FL11... Freue mich schon richtig... obwohl ich bis jetzt kaum mit der 10'ner gearbeitet habe... :)

Ach das ist kein Streit! Is ne typische und ganz normale Foren Diskussion ... :D

Streitig wirds wieder sobald dann FL 11 kommt und ich wieder sag, dass das nicht tight ist und wackelt usw. ... dann krieg ich wieder auf die Mütze hier, weil ja alle DAWs grundsätzlich tight sind und das eben so ist und Ende ... ! :D
 
Das hat sich nur erst so angehört, das Dir der Raum wurscht ist und rumprobieren ... da hätte ich jetzt nicht an nen Waves Hantierer gedacht ...

?! Ich hab nie gesagt das der Raum wurscht ist...bissl was ist hier auch gemacht allerdings isses wie bei Studiomonitoren... kennst du sie nicht dann bringen sie dir nichts

Na klar an Monitore muss man sich gewöhnen, ich hab meine schon 2 Mal reparieren lassen, damit ich nicht wieder mit neuen von vorne das Reinhören gewöhnen anfangen muss ...
 
Auman du hast ja echt nur Probleme :DD
 
Auman du hast ja echt nur Probleme :DD

Das ist doch kein Problem? Die hab ich schon einige Jahre und sind gute Teile ... warum die nicht reparieren lassen und neue Kaufen? Die Reparatur war einmal sogar umsonst ... ?

Hmm also jetzt steh ich echt auf dem Schlauch, mir gehts eigentlich sehr gut! :D
 
Nicht Geräte oder Plugins machen den Sound.... sondern der richtige Umgang damit.

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, wenn Du das so siehst, ja warum hast denn so ne Megaliste an Equipment und Synths in Deiner Signatur stehen? Wenn man nen Synth wirklich dick und gut programmieren kann, müsste doch der Zebra allein schon für alles ausreichen, da braucht man doch keinen Nexus und auch keine Alchemy mehr oder ... ;-)

EDIT
Also ich mein jetzt natürlich nach Deiner eigenen Logik her gefragt, ich hab auch tonnenweise Plugins und ich brauch die alle ... :D
 
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, wenn Du das so siehst, ja warum hast denn so ne Megaliste an Equipment und Synths in Deiner Signatur stehen? Wenn man nen Synth wirklich dick und gut programmieren kann, müsste doch der Zebra allein schon für alles ausreichen, da braucht man doch keinen Nexus und auch keine Alchemy mehr oder ...

Dann schau doch mal nach was die einzelnen Instrumente können und was nicht ;) Außerdem gehts in diesem Thread ums Mastering und deswegen auch um die Effekte und ich denke er meint auch die Effekte ;)
 
Weil sich meiner Meinung nach jeder Sound, oder Synth anders verhält und ich Auswahl benötige.
Unter richtigen Umgang meine ich auch die Soundauswahl, da ich auch gerne fertige Sounds etwas umgestalte. Man sollte hald in etwa wissen, was man sucht und möchte.
 
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, wenn Du das so siehst, ja warum hast denn so ne Megaliste an Equipment und Synths in Deiner Signatur stehen? Wenn man nen Synth wirklich dick und gut programmieren kann, müsste doch der Zebra allein schon für alles ausreichen, da braucht man doch keinen Nexus und auch keine Alchemy mehr oder ...

Dann schau doch mal nach was die einzelnen Instrumente können und was nicht ;) Außerdem gehts in diesem Thread ums Mastering und deswegen auch um die Effekte und ich denke er meint auch die Effekte ;)

Ach und was ist jetzt dann der Unterschied bei Effekten und Dynamik Bearbeitung? Dein Waves Paket kann doch auch mehr als die FL eigenen Sachen oder nicht? Oder warum hast Du Dir das sonst gekauft??

Ich glaub Ihr kriegt da was in falschen Hals! Deshalb bin ich doch zu nem Profi gegangen wegen dem Mastering, weil der eben auch ne TOP Ausstattung hat, die ich eben nicht hab! Und der von Mastering halt auch wirklich Ahnung hat, die er auch belegen kann ...

Und keine Sorge, die Synth VSTs die er hier aufzahlt hab ich auch fast alle und noch ein paar mehr ... ;-)
 
Weil sich meiner Meinung nach jeder Sound, oder Synth anders verhält und ich Auswahl benötige.
Unter richtigen Umgang meine ich auch die Soundauswahl, da ich auch gerne fertige Sounds etwas umgestalte. Man sollte hald in etwa wissen, was man sucht und möchte.

Also liegts dann nun doch nicht NUR am Musiker sondern auch am Equipment das man zur Auswahl hat? keine Sorge, wir sind uns da völlig einig, genau davon sprech ich schon die ganze Zeit! Hast ne feine Synthsammlung, sind alles tolle Teile die ich auch aus den gleichen Gründen sehr schätze! :D

Wird jetzt endlich mal klar, was ich mit Forenreißern meine?? Genau das!
 
Sag verstehst du auch wirklich alles was du hier so schreibst?
 
Sag verstehst du auch wirklich alles was du hier so schreibst?

Ach wirds jetzt auch noch beleidigend wieder ?? Was geht mit Dir ab, was hab ich den falsches geschrieben ??
 
nochmal zum mitdenken:
kein VST Synth bringt dir was, wenn du nicht weisst, was du von ihm willst!!
 
Beleidigend?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben