[Mastering] Dark Dubstep

tro

tro

Registriert
07.04.13
Beiträge
126
Reaktionen
68
Punkte
339
Hi Leute,

hab die letzten Tage mal etwas Richtung Dubstep herumgespielt und folgendes ist dabei herausgekommen:

https://soundcloud.com/serschtheimer/tro-the-sunset-ltd

Ich denke da gibt es noch einiges an Möglichkeit, um den Song aufzuwerten.

Hier ist der Link zum Download:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6178247/sunset limited3.wav

Nach dem Wochenende kann ich noch Stems erstellen und hochladen, da einige Leute lieber damit arbeiten. Hatte gestern nicht mehr dran gedacht.
In diesem Sinne, viel Spaß und lasst ordenlich Feedback da :)

LG
tro
 
Hey Tro,

ja, da haste Recht mit dem aufwerten.

Den langsamen Wobble find ich ja gut und die Sprachausgabe.
Drums sind auch sehr gut, vom Sound und von der Idee des Taktes her.

Doch da fängt es schon an, denn die hämmern in einem durch, es gibt kaum Abwechslung.
Da muss mehr passieren, Fills, Pausen, Peng, Knall, etc.

Ebenso fehlt ein eingängiges (meinetwegen auch abgehacktes) Thema, abgehackte SynthSOunds, watweißich, i-was, was sich einem ins Hirn bohrt, weswegen man den Track noch einmal und noch einmal hört, etc.

Doch ich denke, das weisst Du selber und siehst das ganze zunächst einmal eh nur als Entwurf.

Potential ist aber mal fjden vorhanden.
Kann wat jutes draus werden. :)
 
Danke für deine Tipps helge!

Ich wollte den Song eigentlich nicht weiter überladen. Er war eher für Chillout gedacht, heißt, er soll im Hintergrund beim Arbeiten/Entspannen laufen und nicht stören. Mich würde eher interessieren, ob Mixing-technisch noch Unausgewogenheiten im Bassbereich oder ansders wo da sind. Meine Abhöre geht nur bis effektiv bis 50 Hz und dann wird es schon schwierig, genau zu urteilen.

Und wie gesagt, Anfang nächster Woche kommen Stems und dann kann man das ganze um weitere Elemente erweitern, wenn gewünscht.

LG
 
Ich weiss, hier geht's eigentlich nicht primär um Feedback, wollte aber trotzdem kurz schreiben dass ich den Track ziemlich cool finde.

Schön mal nicht die x-te Massive-Wobble-Kreisch-Orgie in nem Dubstep-Track zu hören (das heisst ja bei mir sowieso dann eher Brostep :D) , sondern so wie Dubstep mal eher zu Anfang war (Burial etc.) , dark.

Mixtechnisch kann ich aber leider momentan auch nichts dazu sagen, da ich nur auf Laptop höre.
 
Aaaaaaaasoooooo ... jaaaa, daaaann isses Dir gelungen!

Lustigerweise hab ich das beim 2. (oder 3.?) Mal tatsächlich im Hintergrund laufen lassen und dabei was anderes gemacht - hat dann voll gewirkt. ;-)

Was für ne Abhöre hast Du denn? Aufm Infofeld steht ja nüscht :shakehead:
 
Ich weiss, hier geht's eigentlich nicht primär um Feedback, wollte aber trotzdem kurz schreiben dass ich den Track ziemlich cool finde.

Schön mal nicht die x-te Massive-Wobble-Kreisch-Orgie in nem Dubstep-Track zu hören (das heisst ja bei mir sowieso dann eher Brostep :D) , sondern so wie Dubstep mal eher zu Anfang war (Burial etc.) , dark.

Genau das war meine Motivation :). Danke fürs Feedback

Abhöre ist : ESI nEar 08, kein Sub.
 
Viel zu Machen ist hier nicht, das ist schon seeeehr gut Gemischt! :)

Aber man Mastert ja auch nicht um was zu fixen :D
 
Cooles Teil! Ich hab mich interessehalber daran versucht, jedoch nur um an meine Grenzen zu stossen :D



Finde es jetzt ein Stückchen aggressiver.
 
ja kommen da noch stems,
was fehlt sind die typisdchen breaks besdhleunigen und abbremsen,
hektisch antreiben und pause.

guter sound manoloco.
 
Ah da kommt noch Ware nach? Ich dachte das müsse so 'chillig' sein :)

Okay, das hab ich nun auch gelesen.

Thanks Frank! Habe den Subbereich noch etwas korrigiert und auf LowCut verzichtet. Gebüsst wird auf kleinen Systemen ^^

Damned .. muss immer an folgendes Stück denken .. saugeil

http://soundcloud.com/undrig/heiss-outside-your-mind
 
hab dasx gane mal als soundtrack remixed...
dubsteo is ja in jedem film. ala enterprise

hab gebaut
inrtro outro effects tempo aenderung und pause....
mein plug zum remixen is irgendwie weg deswegen faellt das scratchen heut aus.

kleines feedback waere nett.

vorsicht bass is wohl etwas zu dolle jetzt.lol.
ist halt sound movie schreck.

https://www.box.com/s/ygyh7puuhwajsq9yk764

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben