Lieferzeiten
Hallo,
alle haben beim "Mastering" praktisch nur komprimiert und die Lautstärke angehoben.
Dadurch sind die "Störgeräusche'" am Anfang einfach nur lauter.
Aber niemand hat den "kaputten" Sound den HiHats zu Beginn korrigiert.
Die HiHats klingen besonders zu Beginn wie dumpf im Proberaum aufgenommen, keineswegs wie in einer "Profiproduktion". Warum hat das niemand der Masterer korrigiert?
Die Masters klingen für mich alle schlechter als der Original-Mix. Der Original-Mix beginnt leise, mit leisen "Störgeräuschen" und leisen Gitarren, und baut sich dann langsam auf.
Die "Masters" beginnen alle mit zu lauten Störgeräuschen, und zu billig klingenden HiHats.
Ich finde, bei diesem Song ist ein "Mastering" völlig überflüssig.
Grüße
Ich finde die Kritik greift zu kurz. Die abgegebenen Master unterscheiden sich schon, aber eben nicht brachial. Das spiegelt ja auch die Einflussmöglichkeiten beim Mastering wieder. Die Kritik nur an einer dumpfen HiHat und ein paar Störgeräuschen(die durchaus gewollt sein können) festzumachen ist mir zu wenig. Ich möchte mal sehen wie der Kollege die HiHat bearbeiten möchte, ohne dabei das Grundrauschen mit anzuheben?(Vielleicht hat man mit M/S eine Chance?Ich hab diese Möglichkeit leider nicht!)
Die HiHat finde ich übrigens nicht zu dumpf am Anfang, ich sehe sie eher als Einzähler für den Einsatz . Tro´s Mix hat nen eigenen Charakter, der mir gut gefällt. Man kann über die Lautstärkeverhältnisse diskutieren, aber das sind Details. Ich finde den Mix stimmig und passend für das Genre.