Masterer für unser Album gesucht!

Zur Mischung gibts drei Dinge, die mir nicht gefallen. Erstens hat der [g=118]Bass[/g] zu wenig Eier. Der dürfte ein wenig dreckiger oder angezerrter sein. Zweitens stört die Snare extrem im Klangbild. Der [g=108]Hall[/g], der drauf liegt, rückt die [g=149]Snare[/g] zwei Meter hinters Set. Das gibt kein harmonisches Klangbild. Drittens könntest du das Blech noch ein wenig mehr quetschen und so für Räumlichkeit und ein wenig Nachklang sorgen. Klingt doch alles sehr trocken, was seinen Charme hat, aber in dem Fall nicht ganz so gut passt wie bei anderen Bands. Ich würd mal in alte Guns N' Roses reinhören, zwengs Schlagzeug. Da wäre noch mehr Schmalz drinne. Ansonsten saubere Arbeit!

Gruaß

Rold

hallo rold,

dass der [g=118]bass[/g] zu wenig eier hat, kann ich nur bestätigen ... aber aus nem billig-[g=118]bass[/g] und nem billig-[g=182]amp[/g] und ner billig-box kann man nun mal keinen musicman-sound rausholen, auch wenn ich das gerne wöllte!
zur [g=149]snare[/g]: ich finde eigentlich, dass sie sich gut integriert, ich habe bei nem neuen mix auch noch bissl dran geschraubt, denn bei den meisten masters, die ich bis jetzt bekommen habe, hat die [g=149]snare[/g] bissl gelitten (hab sie also beim mix einfach präsenter gemacht).
was meinst du mit "quetschen" des blechs? lauter machen?

gerne hätte ich so nen drumsound wie matt sorum von g'n'r, aber es ist eben "nur" ne proberaumaufnahme ...

vielen dank an alle, die mir bis jetzt ihre gemasterten versionen haben zukommen lassen! da ist schon einiges dabei, was mir sehr gefällt! ich halte euch natürlich auf dem laufenden, wie's aussieht, aber ich warte zb noch auf den master von ari.

nen schönen sonntag noch!
cort

Aaaalso:
Man sollte nur Geld fuer ein Master ausgeben wenn der Mix schon richtig gut ist, aber davon bist du noch ziemlich weit entfernt.

Die Drums klingen sehr bescheiden, Kick untenrum kuenstlich aufgepumpt, [g=149]Snare[/g] zu platt und die Toms sind so massiv abgeklebt worden das ein Waschmitteleimer noch mehr Ton hat.

Alles andere hat irgendwelche Nasen und klingt einfach nicht rund.

Das Master von mir also nicht zu ernst nehmen, ich hab nur 2 Minuten rumgeschraubt.

Neu mischen oder Geld sparen!

hallo wolfgang,

die toms sind mitnichten abgeklebt! alles sauber gestimmt und mit viel mühe mikrofoniert! keine ahnung, ob du dieses set schonmal aufgenommen hast, aber die toms klingen im raum fast 1:1 so wie auf der aufnahme und ich mag diesen offenen, kickigen sound. aber das ist wohl geschmackssache.
dein master klingt nicht schlecht, ist aber zb meilenweit von dem von blue-s-man entfernt und darum nehme ich ihn, wie du empfohlen hast, auch nicht ernst (wieso machst du's dann?!)

nen schönen sonntag noch!
cort

cort1983 schrieb:
die toms sind mitnichten abgeklebt! alles sauber gestimmt und mit viel mühe mikrofoniert! keine ahnung, ob du dieses set schonmal aufgenommen hast, aber die toms klingen im raum fast 1:1 so wie auf der aufnahme und ich mag diesen offenen, kickigen sound. aber das ist wohl geschmackssache.

Naja ich find´s ueberhaupt nicht offen und ein tama starclassic maple hab ich schon mal vor´m Mikro gehabt und mit guten Fellen und gut gestimmt klang das auch nicht so schlecht aber dein Sound erinnert da eher an ein Mapex mit Oelfellen UND abgeklebt.

dein master klingt nicht schlecht, ist aber zb meilenweit von dem von blue-s-man entfernt und darum nehme ich ihn, wie du empfohlen hast, auch nicht ernst (wieso machst du's dann?!)

Hast recht, haett´s vielleicht gehen lassen sollen und weil mich der Mix ueberhaupt nicht anmachte hab ich´s eher lustlos betrieben aber nachdem ich Nickelback und Konsorten gelesen habe war ich eben neugierig aber das war´s dann doch nicht - leider.

tja lieber wolfgang,
es SIND ölfelle, denn jedes gute fell hat eine schicht öl drin (zitat unser drummer :) )
nickelback und konsorten nehmen in nem 1'000'000€ studio auf und haben wahrscheinlich nen TONMEISTER wie dich am start, der das schon 120 jahre macht und nicht nen 23-jährigen informatik-studenten, der das nebenbei betreibt und aus seinem bescheidenen equipment versucht, das beste rauszuholen. sicherlich hätten wir in ein studio gehen können, wo mir das gesamte tracken und mixen abgenommen worden wäre, aber das ist eben immer ne geldfrage und wir sind 4 junge leute, die noch nichtmal ne abgeschlossene ausbildung haben.
du hast sicherlich recht mit deiner kritik und ich nehme sie mir auch an, aber man darf eben meißner porzellan nicht mit ner billigen plasteschüssel vergleichen und von daher ist deine kritik "relativ" nutzlos für mich! gern würde ich dir alle spuren zukommen lassen und sie kostenlos mixen und mastern lassen. schreib einfach ne PM, wenn du interesse an dem fairen angebot hast!

hochachtungsvoll,
cortizzle

cort1983 schrieb:
es SIND ölfelle, denn jedes gute fell hat eine schicht öl drin (zitat unser drummer :) )

Wenn das euer Drummer sagt hat der natuerlich recht.

Um Oel drinnen zu haben muss es ein doppellagiges Fell sein, das nimmt man auf der Buehne aber nicht im Studio und wenn schon dann hoechstens auf der Kick aber selbst da bevorzuge ich die EQ Felle.

Na, will hier wieder jemand Mastering zu Mixverbesserungszwecken missbrauchen ... ;-)

Und dass Blue-S-Man mal wieder im Undergrund seine Master ungefragt an den Mann bringt, war ja eigentlich auch klar. :x

moin jonny,

ich will keineswegs auf dummfang gehen um meine mixe zu verbessern! die [g=420]CD[/g] muss fertig werden und es ist ja logisch, dass ich meine mixe optimiere, um dem masterer die arbeit so leicht wie möglich zu machen!

bis jetzt sieht's sehr gut aus, aber ich warte noch ein wenig mit der entscheidung!

grüße,
cort

Ich kenne jemanden, der würde für 25€ pro Song n professionelles Master machen. Weiß nich, wie das mit den anderen P/L-Verhältnissen is, aber wollte mich auf jeden Fall mal diesbezügl. gemeldet haben.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben