Master für 70ties Progpop Song gesucht

hm, da beisst sich immer noch was. So bei 13 - 14 Uhr im Panorama ca. Minute 1 spielt ein Instrument ( Gitte ? ) durch die Bank Quinten zum Bass. Im Kontext führt das m.M.n. zu harmonischen Irritationen ...

Mann Asli hast du ein Gehör, Respekt! Hab meins wohl über die Dekaden zugetrommelt. Es war nicht die Lead Gitte sondern die verzerrte Orgel die nicht stimmte. Anbei gesäuberter Cut im Anhang.

Hm, den Bass neu einspielen? Echt jetzt? Ich doktor schon sooooo lange an dem Stück rum. Mir fehlt dazu echt die Energie.
Deswegen hier noch einmal eine aktuelle Version zum Mastern
https://www.dropbox.com/s/bililv2koekss6n/hpf_secret call_mixdown-12db_32bit_11.wav?dl=0
 

Anhänge

  • HPF_Secret Call_Mixdown-6db_32bit_cutdown_1Stro.wav
    9,2 MB · Aufrufe: 298
habs auch mal versucht... schwierig.. meiner Ansicht nach müsste man das ganz neu mischen... könnte mir sone Art "Toto-Sound" dazu vorstellen...

 
also ich denke auch, dass man da nochmal an den mix muss. vll wäre das was für die mischmaschine? also ich hätt' bock.

 
Vielleicht liege ich falsch, aber muss man zwingend 70s Progpop auf Deathcore Level bürsten? Durch extreme Kompression werden die teilweise unpassenden und unschönen Räume noch mehr betont.

Lasst es doch mal locker aus der Hose atmen...

 
teilweise unpassenden und unschönen Räume noch mehr betont

Genau, ebnso die ausgedünnte Stimme die man auch noch mal Melodynen müsste.
Die Drums klingen mir auch zu sehr nach Trömmelchen.

Hau dei Spuren in die Mischmaschine und lass dich überraschen was dabei raus kommt, die Summenbearbeitung passt mir zb bei allen nicht, kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an, vielleicht sind meine ja zu hochgeschraubt ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben