Master brennen mit Logic platinum?

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
Moin Moin zusammen,
weiß jemand wie ich den Summenausgang (vom Logic - Mixer) im PC mit einem anderen Programm (nero, Winamp etc) aufnehmen kann? Oder kann ich die Summe wieder auf 2 interne Spuren aufnehmen (diese Wavedateien kann ich nämlich direkt brennen). Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Logic-Mix auf CD zu brennen.
:| Ich möchte ungern den Mix über die Soundkarte (Edirol) erst raus schicken, um ihn dann wieder zum aufnehmen in den Rechner schicken zu müssen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jo
 
Hi,

Guck mal indein Handbuch. Denk kurz nach, dann kommst du ganz allein auf die Lösung:)
Nur soviel: die "Profis" nehmen bestimmt nicht die rausgeführte Summe nochmal mit der Soundkasrte auf, um die Stereospur zu bekommen.
Sorry, das ich dir keinen konkreten tipp gebe, aber ich finde man lernt viel besser, wenn man was selber erfährt:) Und was tut man nicht alles fürs erfolgserlebnis:)

Benni.
 
Ah Ja,
1. falls jemand wissen will ob ich ein Handbuch (sprich eine legal erworbene Platinum-Version )habe: ja (wenn ich da etwas gefunden hätte was mir weiter hilft würde ich ja nicht fragen, gewisse Tools sind leider nicht wirklich "toll", oder zumindest nicht gut erklärt)
2. Ich würde gerne eine "konkrete"Antwort haben (ja, ich weiß, ich bin ziemlich unverschämt)
3. Ich bin eigentlich schon "richtig erwachsen" und brauche keine Nachhilfe in "Didaktik", also bitte : entweder Hilfe anbieten oder einfach da weiter machen, bei dem was man gerade nun mal so macht.
4. Wenn ich "Profi" auf diesem Gebiet wäre, hätte ich andere Kapazitäten, um diesem Problem Herr zu werden.

Also, weiß jemand eine nette hilfreiche Antwort auf mein Problem?

Ansonsten: "indein"> getrennt, "Denk...."> "denke mal kurz nach", "ganz allein">"ganz alleine", "rausgeführte"> getrennt, "Soundkasrte"> Soundkarte, Tipp / Erfolgserlebnis> beides groß. usw. letzteres habe ich beim "Musik-Machen" und nicht beim Lösen von Software-Problemen.
Gruß Jo
 
Also, weiß jemand eine nette hilfreiche Antwort auf mein Problem?

Selbstverständlich. An den Mischerzügen für die Outputs(1+2) findest Du einen Bounce Button. Der führt Dich in ein Menü, in dem Du Format- und Ditheringeinstellungen vornehmen kannst. Ich empfehle Bounce als Interleaved Audio, ansonsten hast Du für jede Monospur eine einzelne Datei. Dann auf "Bounce" klicken
und schwupps...
Zumindest auf den PC- Versionen von Logic geht der Mixdown nur in Echtzeit.

Guck mal indein Handbuch. Denk kurz nach, dann kommst du ganz allein auf die Lösung

Sehr konstruktiv.

Gruß
Juggernaut
 
Hallo,

So, mir ist egal, ob du eine legale vesion von Logic besitzt oder nicht. Das Handbuch gibt es sowieso irgendwo zum runterladen. Wenn Ich auf das Handbuch verweise, dann nur, weil les manchmal wirklich helfen kann. Schon mal von RTFM gehört? Das Handbuch hätte dich in diesem Fall auf denselben Tipp gebracht wie Juggernaut!
Meine konkrete Antwort lautete sinngemäss: Lern deine Oberfläche kennen!
Mir ging es ausserdem in keinster weise um Didaktik, wir sind ja wohl alle erwachsen, und können einander respektieren oder? Ich finde es bloss einfach Blöd jemandem zu sagen:"Mach das so und so" statt ihm einen Weg zu geben das selber rauszufinden. Und mal ehrlich, würdest du das Logic wirklich gut kennen, wüsstest du auch um diesen kleinen Button unten am Masterfader:) (nicht böse gemeint, ehrlich:))

Den "Profi" hast du wohl falsch verstanden. Sorry dafür. Ich meinte das in dem Sinne:"...Da wird es im Logic jawohl ne Funktion geben..." (RTFM;)) Ausserdem sind wir doch alle "Profis" hier:) Ich hatte nie die Absicht, nicht nett zu sein.

Ansonsten, kannst du dir deine Didaktischen Anregungen, in den ......

Benni.

PS: Probleme macht man sich selber!
 
Ich finde es bloss einfach Blöd jemandem zu sagen:"Mach das so und so" statt ihm einen Weg zu geben das selber rauszufinden.

Hast Du eigentlich mal ´ne [g=342]Sekunde[/g] drüber nachgedacht, wozu so ein Forum eigentlich da ist??

Manche Leute möchten vielleicht einfach informiert und nicht großspurig belehrt werden.
Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle die oben genannten Ratschläge bezügl. Didaktik und Orthographie ein wenig zu Herzen nehmen, Du kannst sie wirklich gut gebrauchen (nicht böse gemeint, ehrlich ;) )

Gruß
Juggernaut
 
OK, Hast ja recht. Aber mal ganz ehrlich, ganz unrecht hab ich ja wohl nicht, oder? Das Handbuch hätte geholfen.

Mir gehts nicht um belehrungen irgendwelcher Art, ich wollte einfach darauf hinweisen, das man gewisse Dinge auch selber lösen kann, ohne jemanden zu fragen. Mal ganz davon abgesehen fand ich die Antwort des OP auch nicht grade nett.
Und zum Thema Didaktik (hoffentlich zum letzten mal): Ich habe es nicht nötig mich deswegen anmachen zu lassen, Ich drücke mich immernoch besser aus als manch anderer hier. Ausserdem finde Ich es Respektlos auf den Rechtschreibfehlern der anderen rumzuhacken!

Benni.
 
Das Handbuch hätte geholfen.

Da magst Du recht haben, aber das gilt wohl für die Hälfte aller Anfragen hier.
Dich wg. Rechtschreibung und Didaktik zu beleidigen liegt mir fern, nimm´s nicht so ernst,
gäbe es ein Forum für irrationale Anwendung deutscher Sprache, dann wäre ich dort Stammgast. Und dem Threadersteller würde ich´s auch nicht übel nehmen, der ist bestimmt nur angefressen, weil er seinen &%&#§- Bounce- Button nicht finden kann.

MfG
Juggernaut
 
Moin Jungs,
erstmal vielen Dank für die Antwort, werde das heute Abend direkt ausprobieren und mir das im Handbuch noch einmal genauer Anschauen.

Ansonsten würde Ich gerne die Schärfe aus meiner Antwort nehmen ;), weil es so eigentlich nicht gemeint war. Beim 2. Lesen war es wohl doch etwas überzogen.
Also nix für ungut und nochmals Thanx für alle Antworten!!
Gruß Jo :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben