Massives Profire610 Problem

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo,

ich habe mir ein Profire610 gekauft, da ich vor zwei Jahren mit dem Profire 2626 sehr zufrieden war. zwischenzeitlich hatte ich ein fireface was ich aber aus geldmangel wieder verkauft habe.

jetzt habe ich ein rießen problem.

das profire macht mir etliche schwierigkeiten:

- längere aussetzer (teilweise ne halbe minute) manchmal ist auch ein neustart des interfaces notwendig.

- in beiden meiner sequenzer (cubase und pro tools) gibt es heftige störungen. machmal fällt der ton komplett aus. manchmal läuft es normal, aber echt sehr selten. und sehr oft, rauscht und klickt es. und in letzter zeit kommt es vor als ob der komplette song durch einen "ring modulator" läuft.

es stockt und kratzt. ich weiß mir nicht mehr zu helfen. im internet habe ich bereits ein paar threads gefunden, wo andere leute die selben probleme beschreiben. aber keiner konnte helfen.

ich weiß mir nicht mehr zu helfen. müsste eigentlich dringend mischen.

ps. ich nutze windows 7. ich habe auch eine firewirekarte mit TI-Chip. aber hier habe ich die selben probleme.
 
hat keine eine idee, oder erfahrung damit.

ich verzweifel hier bald.

oder welches interface funktioniert wirklich stabil mit windows 7 und pro-tools m-powered 8 ???

bzw. allgemein mit windows7. weil ich hab ja das selbe problem auch, wenn ich normal über den mediaplayer musik höre oder auch über cubase mische.
 
Was zeigt der DPC Latency Checker an (www.thesycon.de). Rote oder Gelbe Spikes, die würden Kratzer erklären, Halbe-Minuten-Lange Aussetzer klingt nach einem Hardware Problem.
Auffälligkeiten im Gerätemanager ?
Mainboard Treiber und Grafikkarten Treiber erneuert ?
Ich hab' zwar kein M-Powered 8 (mehr), inzwischen 9 aber bis kurz vor Weihnachten dauerhaft im Einsatz entweder mit dem 2626 oder Fast Track Pro.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben