Maschine News 2.7 Update

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
in 1 Woche gleich zwei 2.7.x Updates - hätten die da nicht besser mehr getestet ;)

kann ich die 2.6.5 noch drauf lassen?
 
wie kommt Ihr denn nun mit dem audio modul klar?
 
wie kommt Ihr denn nun mit dem audio modul klar?

half baked, für meinen Geschmack.
hab ja auf der letzten Seite paar Defizite angeführt.

Das nicht verschieben können des Audio Samples (Start-Endpunkt), ist ja nun auch etwas, naja...
Sehe ich auch so. Hab dazu schon mal was im NI-Forum geschrieben.

Grundsätzlich finde ich 2.7 aber geil. Wollte immer wie in Ableton "wild" Audio verbiegen. Das in 2.7 ist sicher nur der Anfang (Hoffnung!). Hätte aber gerne die Fusion der Audiomodul-Funktionen im Sampler!

Auch die Möglichkeit mittels verschiebbaren Looprahmen perfekt geschnittene Loops gezielt herauszuarbeiten wäre für mich sehr hilfreich. Ich tu mich schwer, aus einem kompletten Song oder eben einer Songskizze einen bestimmten Loop herauszulösen, der eben direkt eine entsprechend runde Taktlänge hat - das ganze am Besten schon gestretched bzw. gepitched. Dafür hab ich immer mal Ableton genutzt, hatte aber kein Bock auf die Plugin-Integration bzw. die Hin- und Herschieberei.
Vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an. Sampling und ich, wir sind noch nicht sooo dicke....
 
ich glaube es liegt an dieser Sampleschnibbelei, daß manche fertigen Tracks eine ganz krumme BPM-Zahl mit 2 Nachkommastellen haben
also so lösen die es dann halt ;)
 
kann ich die 2.6.5 noch drauf lassen?

wieso solltest du das nicht können?
versuchs doch einfach mal! :p

in 1 Woche gleich zwei 2.7.x Updates - hätten die da nicht besser mehr getestet ;)

na hör mal, wir sind hier doch nicht bei Steinberg! :cool:


Und, die sind wohl noch nicht ganz fertig mit reparieren.
1. Mein Maschine Studio Controller während der Nutzung einfach abgeschaltet.
2. Maschine-Software hängt sich auf.
3. Ich soll ein zusätzliches Instrumenten-Vorhör-Programm runterladen, im Access gibt es aber keines.
4. Mein JX03 dreht komplett durch. Midi über Maschine DIN.
5. In der Arrangement-Ansicht (am Rechner) wird die Pianoroll nicht angezeigt.
6. Hinzufügen eines weiteren Patterns innerhalb einer Scene startet eine neue Scene.

Kann man auch die 2.7 wieder runterschmeissen? Ich will in den nächsten Tagen die Zeit mit verbringen. Aber so?

Habt Ihr auch so Probleme?
 
kann ich die 2.6.5 noch drauf lassen?

wieso solltest du das nicht können?
versuchs doch einfach mal! :p

in 1 Woche gleich zwei 2.7.x Updates - hätten die da nicht besser mehr getestet ;)

na hör mal, wir sind hier doch nicht bei Steinberg! :cool:


Und, die sind wohl noch nicht ganz fertig mit reparieren.
1. Mein Maschine Studio Controller während der Nutzung einfach abgeschaltet.
2. Maschine-Software hängt sich auf.
3. Ich soll ein zusätzliches Instrumenten-Vorhör-Programm runterladen, im Access gibt es aber keines.
4. Mein JX03 dreht komplett durch. Midi über Maschine DIN.
5. In der Arrangement-Ansicht (am Rechner) wird die Pianoroll nicht angezeigt.
6. Hinzufügen eines weiteren Patterns innerhalb einer Scene startet eine neue Scene.

Kann man auch die 2.7 wieder runterschmeissen? Ich will in den nächsten Tagen die Zeit mit verbringen. Aber so?

Habt Ihr auch so Probleme?
Also die Preview da solltest du eigentlich eine Seriennummer per Mail bekommen haben.
Diese einfach in Native Access deinem Account hinzufügen dann wird die Preview runter geladen.
Sehr nice!
 
Habt Ihr auch so Probleme?

Nö, läuft hier bisher, wie es soll.

Kann man auch die 2.7 wieder runterschmeissen? Ich will in den nächsten Tagen die Zeit mit verbringen. Aber so?

Wüsste auf die schnelle nicht, wie das zu bewerkstelligen wäre.
Mit dem Service Center (abgespeicherte Installationsdatei), wäre dies noch möglich gewesen, aber wird ja für Maschine2, leider nicht mehr unterstützt.
Unter den installierten Updates (PC), taucht NI auch nicht auf.
Eventuell den Support fragen, ob es denn möglich wäre, einen 2.6.X Full-Installer, oder 2.6.X Update from scratch zu bekommen, von dem ich jetzt mal spontan "nicht ausgehe".

Würde, wenn du wirklich der Meinung bist, dass es an den Updates selber liegt, mal im englischsprachigen Maschine Forum gezielt nachfragen.
 
Eventuell den Support fragen, ob es denn möglich wäre, einen 2.6.X Full-Installer, oder 2.6.X Update from scratch zu bekommen, von dem ich jetzt mal spontan "nicht ausgehe".
Die ganzen vorgänger Versionen kann man sich im Online Account runterladen.

sehr gut! ...hatte ich gar nicht bedacht

xx.PNG
 
kann ich die 2.6.5 noch drauf lassen?

wieso solltest du das nicht können?
versuchs doch einfach mal! :p

in 1 Woche gleich zwei 2.7.x Updates - hätten die da nicht besser mehr getestet ;)

na hör mal, wir sind hier doch nicht bei Steinberg! :cool:


Und, die sind wohl noch nicht ganz fertig mit reparieren.
1. Mein Maschine Studio Controller während der Nutzung einfach abgeschaltet.
2. Maschine-Software hängt sich auf.
3. Ich soll ein zusätzliches Instrumenten-Vorhör-Programm runterladen, im Access gibt es aber keines.
4. Mein JX03 dreht komplett durch. Midi über Maschine DIN.
5. In der Arrangement-Ansicht (am Rechner) wird die Pianoroll nicht angezeigt.
6. Hinzufügen eines weiteren Patterns innerhalb einer Scene startet eine neue Scene.

Kann man auch die 2.7 wieder runterschmeissen? Ich will in den nächsten Tagen die Zeit mit verbringen. Aber so?

Habt Ihr auch so Probleme?

Frohe Weihnachten
Bist Du auf 2.7.2? Welches Betriebssystem?
Funktioniert es nach dem Downgrade?
 
Matt macht immer sehr gute Tutorials...
 
Boris for President:


By the way...... waarum steht da nen JCM 800 im Hintergrund?
Ein Hinweis auf Guitar Rig 6??? ;-)
 
Und gerade noch gefunden Serato Sample sieht als zusatz noch seehr genial aus als Sampler:

 
Und gerade noch gefunden Serato Sample sieht als zusatz noch seehr genial aus als Sampler:


Hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Sieht interessant aus! Hat es jemand von Euch schon ausprobiert? Läuft das Teil problemlos als Plugin in Maschine?

Edit:
Werd mir Serato mal als Trial ziehen...

Gerade gefunden ^^. Schon älter aber inspirierend:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben