Marker L/R und Tempo

dein Workaround bezieht sich auf die Markerspur und ist wahrscheinlich das Gleiche, was Tonminister schrieb. Ich checke das wenn ich wieder zu hause bin.
Ja wahrscheinlich. Fand die Cycle-Marker aber explizit erwähnenswert da ich die zu Anfang auch nicht kannte und sie schon eine speziellere Funktion erfüllen als normale Marker, da die Locatoren sich nach den Cycle-Markern ausrichten.

Lass uns wissen ob es bei Dir geklappt hat.
 
Wenn deine Audiospuren alle im Musikmodus sind und ihr Grundtempo wissen(siehe Screenshot vom Pool), und im Transportfenster Das Tempo auf Fixed steht kannst du aber sowas von Tempoänderungen machen da wird immer derselbe Loop abgespielt mit den Locatoren. OB Midi und oder Audiospuren im Projekt sind ist dabei egal.
Zumindest ist Das bei mir so.

;)
 

Anhänge

  • pool.png
    pool.png
    3,5 KB · Aufrufe: 57
Heul - ich sehe, wie es bei slowhand73 funktioniert und was dudex schreibt.

Aber es funktioniert bei mir eben nicht. Siehe (altes Beispiel)
http://dl.dropbox.com/u/13754833/Sequenz01_5.wmv

Also ... morgen Nacht setze ich mich ran und suche so lange bis ich es habe...
Irgendwas ist bei mir anders, aber ich weiß nicht was.
 
Darum hab ich ja gesagt, bei Dir ändert sich ja im Hintergrund nicht mal das Raster. Also kann es nur eine Programmeinstellung sein. Setz mal wieder alles auf Standard.
 
Hallo nochmal, ich hatte zwar noch nicht genügend Zeit, um der Sache bis auf den letzten Grund zu gehen, aber zumindest konnte ich slowhands Vorgehen exakt nachempfinden.

Zuerst einmal: Mein Raster ändert sich mustergültig. Was Du in dem alten Video gesehen hast passiert nur unter folgenden Umständen:
1. Das Lineal steht auf zeitlinear und zeigt ein Zeitformat an
2. Die Spuren sind alle auf zeitbezogen gestellt.

Dann und NUR dann bleibt alles fixiert. Denn wenn sich alles auf die Zeit bezieht, richtet die Änderung des musikalischen Tempos nichts mehr aus und bleibt theoretisch. Das ist sinnvoll, wenn man einem Song ein anders Tempo zuordnen möchte, ohne seinen gegenwärtigen Rhythmus zu ändern. (Braucht wahrscheinlich keine Sau, geht aber)

Im neuen Nachmach-Video ist alles ganz normal, bis auf die Locatoren.
http://dl.dropbox.com/u/13754833/Sequenz01_7.wmv

Ich weiß echt nicht, wo ich noch suchen soll. Der Hinweis alle Programmeinstellungen auf Standart zu setzen ist gut. Ich habe das aber nur für jeweils eine Programmeinstellungsseite gefunden, nicht für alle gemeinsam.

Dafür kann man es aber prima speichern. Hier wären meine Programmeinstellungen:
http://dl.dropbox.com/u/13754833/januar.xml

Wenn die jemand einlädt und es funktioniert bei ihm trotzdem, sind nicht die Programmeinstellungen schuld.

Hinweis:
Import und export über: Datei/Programmeinstellungen/unten links.
Die xml gehört bei Win7X64 in den Ordner
C:\Users\...\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6\Presets\Configurations)
 
kenne das problem auch und finde es zwar nervig aber ich ändere das tempo meiner songs zu selten um der sache auf den grund zu gehen....hab aber festgestellt das wenn ich einen alten song lade der noch mit sx3 erstellt wurde gehts plötzlich....vielleicht mal ne datei von jemanden laden bei dems geht und dann als default abspeichern...!
 
hab jetzt mal die programmeinstellungen von nem sx3 project gespeichert und ins 6er übertragen
und es passiert....nichts...geht trotzdem nicht...!
 
jetzt hab ichs!!! im transportfeld muss die taktanzeige als primäres zeitformat ausgewählt sein!!
 
WAAAT???? gut!!
Ich liege schon im Bett, probier ich gleich morgen früh nach dem Zahnarzt... brrrr
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben