Manuelle Verdrahtung eines Amphenol-Connectors (Neve)

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Aaalso...

Mal wieder ein Thema in Anschlusstechnik - meinem Lieblings-Unterforum :)
Also, ich bin ja noch immer absoluter Elektrotechnik-Noob!

Ich habe hier zwei Module einer ehemals englischen (mittlerweile texanischen) Gear-Schmiede rumliegen. Da ich bislang NUR die Module habe, also auch noch kein passendes [g=211]Rack[/g] u. Netzteil usw., muss ich die Teile jetzt erstmal so verdrahten (also Modell "mit den Litzen direkt an die Kontakte" ), damit überhaupt mal ein Ton rauskommt...

Mittlerweile habe ich von einem ehemaligen Mitarbeiter dieser Firma, dessen Vorname dem Vornamen "Georg" nicht ganz unähnlich ist, eine Belegung der Pins. Allerdings sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar, und *trial and error* ist mir in dem Fall etwas zu kostspielig... Hier die Belegung von Geoff:
A = mic input +
B = mic input -
D = line input +
E = line input -
H = Pre-eq send (link to J)
J = Pre-eq return (link to H)
L= Post-eq send (link to M or fader)
M = Post-eq return (link to L or fader)
N = [g=105]Gain[/g] boost (don't use)
R = +24v audio supply
S = 0v audio supply
T = unbalanced output
U = [g=185]balanced[/g] output +
V = [g=185]balanced[/g] output -
W = master mic/line control dc
X = +24v Leds/relays
Y = 0v Leds/relays
Z - chassis... make darn sure it goes to ground.

If I haven't listed a pin, nothing goes to it.

Make sure that the power supply can push out at least one [g=182]amp[/g]... the bigger the better and is linear operation, fully regulated, with ripple and noise well below 1mV if possible.

So, hier dann meine Fragen dazu:

1. Bei den Mic-Eingängen gibt es + und - ... Muss dann die dritte Ader (Screen) der Mic-Kabel jeweils an Pin "Z"? Wenn nicht, wohin sonst?

2. "+24v" ist klar, doch was bedeutet "0v", bzw. welche Leitung des Netzteils muss da hin?

3. Was soll Pin "W" bedeuten (master mic/line dc)? Wenn das DC ist, sind die ganzen anderen Stromanschlüsse dann für AC vorgesehen?

4. Apropos Netzteil... Ich brauche 24V, klar... Worauf muss ich beim Kauf achten, dass gewährleistet ist, dass es die Teile gut versorgt? Wieviel Ampere benötigt man für diese ollen Brocken?

Ich bin versucht, mir ein Labornetzteil zu holen, das linear arbeitet und mit dem man Volt und Ampere unabhängig regulieren kann. Die gehen bei den kleineren Teilen so bis 5-6 Ampere. Das sollte doch reichen..?!? Oder gibt es andere Empfehlungen für ein Netzteil?

Ich werde sowieso zu einem Tech damit gehen... Aber wenn meine Fragen leicht zu beantworten sind, würde ich mich über Kommentare trotzdem freuen :)

Habe mich übrigens von der ordnungsgemässen Funktion der Module selbst überzeugt und sie sind erst kürzlich von einem gewissen "Mr. Devitt" unter die Lupe genommen worden (... bevor jemand kommt und vor gebrauchten Modulen dieser Art warnt ;) )...

Ach ja... Nein, fmo, ich abonniere nicht vorher erst noch ein halbes Jahr Magazine wie "Der Elektroschrau-Bär" ;)

Merci schonmal...
Sascha
 
Hallo Sascha!

NiCKEL schrieb:

Make sure that the power supply can push out at least one [g=182]amp[/g]... the bigger the better and is linear operation, fully regulated, with ripple and noise well below 1mV if possible.
4. Apropos Netzteil... [...] Wieviel Ampere benötigt man für diese ollen Brocken?

Er schreibt es doch: Stabilisiert, min. 1 Ampere
 
Okay, der war einfach ;)
(*huh* wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil :D )
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben