Mango Junge

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Es sagt ja niemand das alles gleich ist, es geht darum jeden Motherfucker gleichermassen mit Respekt zu behandeln, so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein.
Das geht recht leicht, Danke, nur mir sagt kein Mutherfucka, wie ich zu reden habe.

Bimbo o.ä. habe ich mein Lebtag nicht benutzt, das ist dumm und rassistisch.

Aber die hören nicht auf, nie. Wait and see.

Ich kann jetzt schon beruflich einiges abhaken, weil ich sage, wen ich gerne in meinem Land hätte, und wen nicht.

Du bist der Nächste. Oder übernächste..
Edit: Und es entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, sich auf Hirmasse zu berufen und das als Begründung zu nehmen, dass man sich nicht mal von überkommenen Denkmustern löst.
Ich habe die überkommenen Denkmuster der grossen Denker der letzten 2500 Jahre im Hirne. Lückenhaft, sehr lückenhaft..

Ich tausche die nicht mit der aktuell angesagten weibischen Ideologie von Leuten, deren grösste akademische Leistung bis jetzt war, nie dabei erwischt worden zu sein, was sie wirklich denken.

Political Correctness ist die Ur-Katastrophe des 21. Jahrhunderts. Unser Turmbau zu Babel.

Was jucken mich ein paar Rassisten, die Welt war nie weniger rassistisch als heute, an diesem Tag.
 
(hatte mir sogar gefallen initial und ich wollte dir nen Melodie-Vorschlag machen) :-D
Willst Du davon jetzt lieber Abstand nehmen? Falls nicht würde mich das schon interessieren... Und wer weiß - vielleicht kommt ja was gemeinsames dabei raus... ;)
 
Nur mal so nebenher: Danke @muffy für deine mMn sehr treffenden Analysen und weitergehenden Deutungen. Kann man kaum besser sagen.
 
Danke @muffy für deine mMn sehr treffenden Analysen und weitergehenden Deutungen. Kann man kaum besser sagen.
Was ich besonders gut an muffys Einschätzung finde ist, dass sie auch zarte, leise Töne der Selbstreflexion enthält. So ganz zu des Pudels Kern ist er damit zwar noch nicht vorgedrungen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :smil451d632849b7b:
 
Immer lustig wenn die Eltern Kinderbücher aus der Zeit mitbringen als man selber noch Kind war :D
Screenshot_20211112-212609_Instagram.jpg
 
ch kann jetzt schon beruflich einiges abhaken, weil ich sage, wen ich gerne in meinem Land hätte, und wen nicht.

Erfreulicherweise ist es ja nicht "dein" Land und Typen wie Du haben systemimmanent wenig zu sagen, sonst wären sie nicht so.

Political Correctness ist die Ur-Katastrophe des 21. Jahrhunderts. Unser Turmbau zu Babel.

Da liegst Du mM nicht ganz richtig. Die Katastrophe ist, dass wir zulassen, uns über dieses Un-Thema zu streiten, uns spalten lassen und v.a. in einem dauerhaften Zustand der Empörung gehalten und dabei wunderbar abgelenkt werden.

Jeden Menschen kann man irgendwie triggern. Das ist kein Vorwurf, keine Wertung, das liegt in unserem Design. Manche regen sich in South Dakota über die Vorstellung auf, dass sich zwei Männer in Miami im Club an den Popo fassen. Andere sind weiss vor Zorn, wenn sie an *Innen denken. Überleg mal kurz, wie lächerlich das ist.

Kurz gesagt, "das Internet" bekommt uns als Spezies nicht. Es hat viele tolle Aspekte, aber es vergiftet unser Zusammenleben immens. Früher blieb das Gelaber am Stammtisch, dann waren alle voll und haben am nächsten Tag vergessen, was gesagt wurde, aber sie haben sich Luft gemacht. Heute bleibt jeder Dreck pepertuiert für alle Ewigkeit stehen, d.h. man kann sich sogar noch Jahre später darüber aufregen.

Gäbe es das Netz nicht, müsse ich auch nicht dauernd euer langweiliges Genöle über Gendern lesen und ihr nicht mein linksgrünversifftes Antifa-Gewichse obwohl ihr wahrscheinlich überrascht sein würdet, wie wenig "links" ich in Wirklichkeit bims. Was mich nervt ist primär - und das ist wirklich so arrogant gemeint wie es klingt - Dummheit, Ignoranz und fehlende Empathie. Und den daraus resultierenden Extremismus. Weil niemand der gebildet ist, sich mit seiner Umwelt ernsthaft und wissbegierig auseinandersetzt und ein grundlegendes Interesse für seine Mitmenschen jedenfalls am Anfang mitbringt, ist anfällig für diesen Kack - sowohl rechts als auch links.

Im Grunde gehe ich soweit, dass die Einordnungen wie rechts links usw. komplett überkommen und aus der Zeit gefallen sind. Eigentlich gibt es drei Gruppen:

Die Pragmatischen, Progressiven und Visionäre, Leute die in die Zukunft sehen, Dinge verbessern wollen, entscheidungsfreudig sind und keine Angst haben, Fehler zu machen. Es geht nicht um Dogmen, sondern Lösungen. Keine einzige Partei in DE ist so, alle kuschen vor der Wirtschaft. Und die die nicht kuschen, werden nicht gewählt.

Dann gibt es die Verwalter. Alles kann ruhig so bleiben wie es ist, etwas rückwärtsgewandt aber nicht reaktionär, aber auch so 1-2 Jahre in die Zukunft sehen, Veränderung ist dann schön, wenn man es im Grunde gar nicht merkt. Diese Leute wünschen sich Wetten Dass mit Frank Elstner zurück, finden aber auch einen Tesla spannend. Irgendwann später vielleicht. Das beschreibt im Grunde unsere ehemalige Noch-Regierung.

Dann gibt es die Bremser, Störer und Trolle. Die Verhinderer. Die Motivationen sind ganz unterschiedlich. Vielleicht einfach nur stören. Vielleicht "anderen solls auch nicht besser gehen als mir". Oder: "da kann ja jeder kommen." Oder: "Bloss nicht unsere Wählerklientel aufschrecken." Die Bremser sind Neid- und Angstgetrieben und sind nicht imstande, zu erkennen, in welchem privilegierten Wolkenkuckucksheim wir durch Zufall wohnen dürfen. Schuld sind natürlich immer die anderen und es liegt am Staat, dass der Bremser sich in seiner so misslichen Lage befindet (Handy war mal kurz nur auf 2 Balken, ich hasse mein Leben).

So, ich zocke ne Runde Battlefield 2042!
 
Was ich besonders gut an muffys Einschätzung finde ist, dass sie auch zarte, leise Töne der Selbstreflexion enthält. So ganz zu des Pudels Kern ist er damit zwar noch nicht vorgedrungen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :smil451d632849b7b:

Ich freue mich, dass bei dir die Signale eines Angebots über die Aufnahme von Friedensverhandlungen angekommen sind. :D
 
Und was ist das links daneben?

Nauto und Nelefant, du Pannauser. Aber die Frage ist ja, wie viele Wörter beginnen mit N. Dann ist die Antwort 2. Nuss und Nadel. Aber gibt es ggf. eine Auflösung, was gemeint ist? Wäre echt hart, wenn ...
 
Nauto und Nelefant, du Pannauser. Aber die Frage ist ja, wie viele Wörter beginnen mit N. Dann ist die Antwort 2. Nuss und Nadel. Aber gibt es ggf. eine Auflösung, was gemeint ist? Wäre echt hart, wenn ...
Ich glaube, er meinte von dem Nordafrikaner mit den Waschebäuschen auf dem Kopf aus gesehen links die Nüsse.
 
Erfreulicherweise ist es ja nicht "dein" Land und Typen wie Du haben systemimmanent wenig zu sagen, sonst wären sie nicht so.



Da liegst Du mM nicht ganz richtig. Die Katastrophe ist, dass wir zulassen, uns über dieses Un-Thema zu streiten, uns spalten lassen und v.a. in einem dauerhaften Zustand der Empörung gehalten und dabei wunderbar abgelenkt werden.
Nicht nur "abgelenkt werden". Das was die Demokratien immer ausgezeichnet hat und ihren Wert ausgemacht hat, war die Kraft, sich selbst zu erneuern, indem ein stetiger friedlicher Diskurs mit zumindest grundlegend gemeinsamen Werten wie Rechtsstaatlichkeit und Freiheitlichkeit ausgetragen wurde. Es ist ja nicht so, dass die Spaltung, die in den westlichen Gesellschaften v.a. auch durch soziale Medien vorangetrieben wird, einfach nur so erfolgt. Es gibt ganz massive Kräfte, die an der Schwächung dieses Konsenssystems einen eigenen Nutzen herausziehen. Viele Leute im Westen sind nur offenbar zu dumm, das zu verstehen. Das, was hier abgeht, rüttelt an den Grundfesten unserer Gesellschaften und Wertesysteme und ist enorm gefährlich. Und das bei den ganzen Problemen, die die Menschheit ohnehin gemeinschaftlich dringend angehen müsste (Klimawandel, Artensterben, Regenwaldabholzung etc.).

Ich habe neulich ein ganz interessantes Interview gelesen, das diese Thematik auch aufgreift:

und ihr nicht mein linksgrünversifftes Antifa-Gewichse obwohl ihr wahrscheinlich überrascht sein würdet, wie wenig "links" ich in Wirklichkeit bims.
Du bist mir nie als besonders "linksgrün" aufgefallen, eher als "besonnen-ausgleichend", was - wenn dies als "linksgrünes Selbstverständnis" gelten soll - aber auch einiges über die allgemeine Stammtischmentalität dieses Forums aussagt. Mir würde dazu die Energie fehlen. Ich reagiere dann lieber mit albernen Witzen oder Sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfreulicherweise ist es ja nicht "dein" Land
Das ist mein Land, im Gegensatz zu den anderen ca 200.
und Typen wie Du haben systemimmanent wenig zu sagen, sonst wären sie nicht so.
Keine Ahnung was das soll, sonst klingst Du ja ganz vernünftig. Typen wie ich.. :rolleyes:

m Grunde gehe ich soweit, dass die Einordnungen wie rechts links usw. komplett überkommen und aus der Zeit gefallen sind.
Meine Rede, ich betrachte das auch eher als M/S. :smil451c7211b9e19:
Das, was hier abgeht, rüttelt ganz massiv an den Grundfesten unserer Gesellschaften und Wertesysteme und ist enorm gefährlich.
Don't know what you got until it's gone..
 
Seht ihr - man kann alles sagen, ohne sich die Köppe einzuschlagen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben