Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 20.845
- Reaktionen
- 16.144
- Punkte
- 69.399
Das geht bei mir leider nicht, denn den einen will ich im Bett/Haus/Land, und den anderen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das geht bei mir leider nicht, denn den einen will ich im Bett/Haus/Land, und den anderen nicht.
Nehmen wir mal an, M... stünde für Menschen. Da bin ich voll bei Dir. Aber sowas von.es geht darum jeden M(...) gleichermassen mit Respekt zu behandeln
Das geht recht leicht, Danke, nur mir sagt kein Mutherfucka, wie ich zu reden habe.Es sagt ja niemand das alles gleich ist, es geht darum jeden Motherfucker gleichermassen mit Respekt zu behandeln, so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein.
Ich habe die überkommenen Denkmuster der grossen Denker der letzten 2500 Jahre im Hirne. Lückenhaft, sehr lückenhaft..Edit: Und es entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, sich auf Hirmasse zu berufen und das als Begründung zu nehmen, dass man sich nicht mal von überkommenen Denkmustern löst.
Willst Du davon jetzt lieber Abstand nehmen? Falls nicht würde mich das schon interessieren... Und wer weiß - vielleicht kommt ja was gemeinsames dabei raus...(hatte mir sogar gefallen initial und ich wollte dir nen Melodie-Vorschlag machen)
Yep.Er hat nur darauf gewartet, dass jemand den im Text versteckten "Bimbo" findet, der Trigger gezogen wird und jetzt die große Diskussion um die korrekte Sprache und etwaiger Verbote losgeht.
Ups, wieder drauf reingefallen..Den Gefallen werden wir ihm hoffentlich nicht weiter tun.
Jetzt ist es auch schon egal.Ups, wieder drauf reingefallen..
Nächstes Mal nicht.
Was ich besonders gut an muffys Einschätzung finde ist, dass sie auch zarte, leise Töne der Selbstreflexion enthält. So ganz zu des Pudels Kern ist er damit zwar noch nicht vorgedrungen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Danke @muffy für deine mMn sehr treffenden Analysen und weitergehenden Deutungen. Kann man kaum besser sagen.
ch kann jetzt schon beruflich einiges abhaken, weil ich sage, wen ich gerne in meinem Land hätte, und wen nicht.
Political Correctness ist die Ur-Katastrophe des 21. Jahrhunderts. Unser Turmbau zu Babel.
Und was ist das links daneben?Immer lustig wenn die Eltern Kinderbücher aus der Zeit mitbringen als man selber noch Kind war
Anhang anzeigen 105393
Was ich besonders gut an muffys Einschätzung finde ist, dass sie auch zarte, leise Töne der Selbstreflexion enthält. So ganz zu des Pudels Kern ist er damit zwar noch nicht vorgedrungen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Neben dem Nordafrikaner?Und was ist das links daneben?
Und was ist das links daneben?
Immer lustig wenn die Eltern Kinderbücher aus der Zeit mitbringen als man selber noch Kind war
Ich glaube, er meinte von dem Nordafrikaner mit den Waschebäuschen auf dem Kopf aus gesehen links die Nüsse.Nauto und Nelefant, du Pannauser. Aber die Frage ist ja, wie viele Wörter beginnen mit N. Dann ist die Antwort 2. Nuss und Nadel. Aber gibt es ggf. eine Auflösung, was gemeint ist? Wäre echt hart, wenn ...
Nicht nur "abgelenkt werden". Das was die Demokratien immer ausgezeichnet hat und ihren Wert ausgemacht hat, war die Kraft, sich selbst zu erneuern, indem ein stetiger friedlicher Diskurs mit zumindest grundlegend gemeinsamen Werten wie Rechtsstaatlichkeit und Freiheitlichkeit ausgetragen wurde. Es ist ja nicht so, dass die Spaltung, die in den westlichen Gesellschaften v.a. auch durch soziale Medien vorangetrieben wird, einfach nur so erfolgt. Es gibt ganz massive Kräfte, die an der Schwächung dieses Konsenssystems einen eigenen Nutzen herausziehen. Viele Leute im Westen sind nur offenbar zu dumm, das zu verstehen. Das, was hier abgeht, rüttelt an den Grundfesten unserer Gesellschaften und Wertesysteme und ist enorm gefährlich. Und das bei den ganzen Problemen, die die Menschheit ohnehin gemeinschaftlich dringend angehen müsste (Klimawandel, Artensterben, Regenwaldabholzung etc.).Erfreulicherweise ist es ja nicht "dein" Land und Typen wie Du haben systemimmanent wenig zu sagen, sonst wären sie nicht so.
Da liegst Du mM nicht ganz richtig. Die Katastrophe ist, dass wir zulassen, uns über dieses Un-Thema zu streiten, uns spalten lassen und v.a. in einem dauerhaften Zustand der Empörung gehalten und dabei wunderbar abgelenkt werden.
Du bist mir nie als besonders "linksgrün" aufgefallen, eher als "besonnen-ausgleichend", was - wenn dies als "linksgrünes Selbstverständnis" gelten soll - aber auch einiges über die allgemeine Stammtischmentalität dieses Forums aussagt. Mir würde dazu die Energie fehlen. Ich reagiere dann lieber mit albernen Witzen oder Sarkasmus.und ihr nicht mein linksgrünversifftes Antifa-Gewichse obwohl ihr wahrscheinlich überrascht sein würdet, wie wenig "links" ich in Wirklichkeit bims.
Das ist mein Land, im Gegensatz zu den anderen ca 200.Erfreulicherweise ist es ja nicht "dein" Land
Keine Ahnung was das soll, sonst klingst Du ja ganz vernünftig. Typen wie ich..und Typen wie Du haben systemimmanent wenig zu sagen, sonst wären sie nicht so.
Meine Rede, ich betrachte das auch eher als M/S.m Grunde gehe ich soweit, dass die Einordnungen wie rechts links usw. komplett überkommen und aus der Zeit gefallen sind.
Don't know what you got until it's gone..Das, was hier abgeht, rüttelt ganz massiv an den Grundfesten unserer Gesellschaften und Wertesysteme und ist enorm gefährlich.
Don't know what you got until it's gone..