Mango Junge

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.699
Reaktionen
4.351
Ort
Germanistan
Punkte
18.641
______________________________________________


Mango Junge

Oh Mango Junge Birne Mango
Oh Schlange Junge Mango Schlango
Oh Django Junge Dschungel Django
Oh Bello Bello Bello Mang

Ognam Egnuj Enrib Ognam Ho
Ognalsch Ognam Egnuj Egnalsch Ho
Ognajd Legnuschd Egnuj Ognaj Ho
Ho Olleb Olleb Olleb Gam

Oh Mamba Junge Mango Mamba
Oh Schlanga Junge Django Schlanga
Beretta Junge Tschaka Tschaka
Oh Loco Junge Chica Dschanga

Oh Mango Junge Mango Mang
Oh Mango Junge Mango Mang . . .

______________________________________________
 
Oh Junge Junge hab ich einen Katarrh

.eleipstroW run hcod se dnis nnad dnU .tztesrev nohcs hcim hci etlhüf rengapmahC leiv tim ethcäN ednehcsuar nI !sträwkcür tsi sad ,hcA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ein Wort pro Zeile streicht, passt es auf Grönemeyers Mambo.
 
Okay, ich geb's zu - der Text ist noch ausbaufähig... :smil451c7211b9e19:
 
Doch da ist ordentlich Rhythmus drin. Spontan denke ich an die Ausgelassenheit der goldenen Zwanziger. Wenn man es richtig macht, können sogar die Anagramme beim Publikum ankommen.
 
Ja, Rhythmus ist drin. So ist der Text überhaupt erst entstanden...:

wir saßen am Kaffeetisch (Kaffeetrinken ist bei uns absolute Pflicht ) und meine Frau hatte eine Birne aufgeschnitten. Auf die stürzten sich alle, weil sie unheimlich gut - weich, fest, saftig, süß - schmeckte. Meine Tochter (11), die ziemlich eigen ist und manchmal, so scheint es, aus Prinzip eine andere Meinung haben muss (ich frage mich, von wem sie das hat! :|), meinte, sie wisse gar nicht, wieso alle immer so gern Birne essen. Also ihr schmecke Birne nicht. Es gebe überhaupt nur zwei Obstsorten, die sie gar nicht mag:
Birne und Mango.
Mein Junge (7), der das nicht verstehen konnte, rief getroffen aus

"Oh! Mango - - Birne - - Junge! (griff sich an den Kopf): Mango!!!"

Ich fand den Satz so eingängig . . . der flutschte geradezu ins Ohr wie ein Stück reife Mango in den Mund . . . dass ich sagte, ey, da müssen wir jetzt einen Text draus machen.

Ich variierte den Satz also ein bisschen und schrieb alles auf. Dann meinte mein Junge, der Linkshänder ist und gerne Sachen rückwärts liest und schreibt (keine Ahnung warum...), ich solle das mal rückwärts vorlesen. So kam es zur zweiten Strophe.

Alles also aus einer Blödelei beim Kaffeetisch.
 
Vertonen würde ich das als Tango.

Mit dem Mongo an der Bongo.
 
______________________________________________


Mango Junge

Oh Mango Junge Birne Mango
Oh Schlange Junge Mango Schlango
Oh Django Junge Dschungel Django
Oh Bello Bello Bello Mang

Ognam Egnuj Enrib Ognam Ho
Ognalsch Ognam Egnuj Egnalsch Ho
Ognajd Legnuschd Egnuj Ognaj Ho
Ho Olleb Olleb Olleb Gam

Oh Mamba Junge Mango Mamba
Oh Schlanga Junge Django Schlanga
Beretta Junge Tschaka Tschaka
Oh Loco Junge Chica Dschanga

Oh Mango Junge Mango Mang
Oh Mango Junge Mango Mang . . .

______________________________________________
verkauf den mal an Alexander Markus...1a Teil
 
Haben die spiegelverkehrten Worte noch irgendeine besondere Bedeutung? :)
 
Als Boney M Song kann ich mir den auch gut vorstellen.
 
ein dadaistischer Text, was soll man daran diskutieren? :-D

mach nen Song draus, dann kann man auch was dazu schreiben
 
Beides. Ich komme mit Nonsens nicht klar, denke immer, dass noch was dahinter steckt.
Danke, dass Du das mal so klar schreibst, so weiß man wenigstens woran man bei Dir ist. Ich habe mich schon oft gewundert, weshalb Dir solche etwas weniger ernsten Sachen scheinbar so schwer fallen. Dann kann ich es mir auch sparen, unernst (z.B. es ist ein selten gesprochener Lakhota-Dialekt) darauf zu antworten.

Also nein - da steckt keine tiefere Bedeutung dahinter. Der Effekt entsteht allein durch Lautmalerei. Die Art und Weise, wie es betont und vorgetragen wird - z.B. ernst und bedeutungsschwer - kann dann die Phantasie anregen. (Siehe C. Morgenstern)
 
Habe es mal ein wenig erweitert. Wer will, kann darin auch eine dezente Handlung finden... ;)

______________________________________________


Mango Junge

Oh Mango Junge Birne Mango
Oh Schlange Junge Mango Schlango
Oh Django Junge Dschungel Django
Oh Bello Bello Bello Mang

Ognam Egnuj Enrib Ognam Ho
Ognalsch Ognam Egnuj Egnalsch Ho
Ognajd Legnuschd Egnuj Ognaj Ho
Ho Olleb Olleb Olleb Gam

Oh Jambo Junge Jumbo Jambo
Oh Jimbo Junge Chica Mambo
Oh Bimbo Junge Bunga Bunga
Oh Bunga Bunga Bungalow

Oh Mamba Junge Mango Mamba
Oh Schlanga Junge Schlimba Schlanga
Beretta Junge Tschaka Tschaka
Beretta-ta-ta-ta-ta-ta

El Loco Tango Chica Dschanga
El Mango Junge Mango Manga
El Mango Juno Mano Giano
El Mungo Djunga Django Jiang

Y Bingo Bongo Venga Wang

______________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal ein wenig erweitert. Wer will, kann darin auch eine dezente Handlung finden... ;)

______________________________________________


Mango Junge

Oh Mango Junge Birne Mango
Oh Schlange Junge Mango Schlango
Oh Django Junge Dschungel Django
Oh Bello Bello Bello Mang

Ognam Egnuj Enrib Ognam Ho
Ognalsch Ognam Egnuj Egnalsch Ho
Ognajd Legnuschd Egnuj Ognaj Ho
Ho Olleb Olleb Olleb Gam

Oh Jambo Junge Jumbo Jambo
Oh Jimbo Junge Chica Mambo
Oh Bimbo Junge Bunga Bunga
Oh Bunga Bunga Bungalow

Oh Mamba Junge Mango Mamba
Oh Schlanga Junge Schlimba Schlanga
Beretta Junge Tschaka Tschaka
Beretta-ta-ta-ta-ta-ta

El Loco Jungo Chica Dschanga
El Mango Junge Mango Manga
El Mango Juno Mano Giano
El Mango Djunga Django Jang

______________________________________________
Ich finde jetzt vor allem braune Scheiße in dem Text.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben