Mal wieder Metal!!! FEEEEDBAAACK, BIIIITTTEE!

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Reidelrock

Reidelrock

Registriert
02.03.03
Beiträge
252
Reaktionen
0
Punkte
273
Hallo!

Also ich befinde mich gerade in einer kreativen Phase wie mir scheint! Also nach "Princess of dawn" mußte ich jetzt mal ein etwas schnelleres Dingens machen! Es ist irgendwie melodicpowerthrash! Denke ich zumindest! Ich hab mal nach dem schnellen Teil den Bass weggelassen, denn ich wollte mal wissen, ob ihr auch denkt, dass der Bass die Bassdrum frißt! Ich bin nämlich der Meinung, dass deswegen einiges an Punch verloren geht! Hörts Euch mal, und kritisiert bis zum Umfallen! Je mehr desto besser! ;-))))) :-D :p

melodicpowerthrash!

Danke im Voraus!

Gruß Marco
 
so, tach.
hab mir grad den 'song' angehört. ich mag zwar hemmungsloses Gebolze, aber irgenwie gefallen mir die 'melodic' parts um einiges besser hier... sicher 'ne Geschmacksfrage.

Allgemein klingt mir das Schlagzeug etwas zu statisch und künstlich - wenn du auch versucht hast ordentlich Variation hineinzubringen...
Die Samples etwas unterschiedlicher in ihrer Dynamik gestalten und vielleicht für zB das gleiche Becken mehrere verschiedene Sounds nehmen... man trifft ja auch net immer auf die gleiche Stelle beim Spielen.

vielleicht auch allgemein die Gitarren etwas lauter. Im Gesamtbild erscheinen mir die Drums etwas zu laut.

Was Bass angeht... bei diesen bretternden Gitarren würd' ich ihn einfach weglassen vielleicht nur als kleines Element zwischen drin sich mit der gitarre abwechselnd.

hehe, jetzt wo ichs mehrmals gehört hab freue ich mich schon sehr auf die Vocals die hoffentlich später 'reinkommen. Bin ich sehr gespannt drauf, da mir auf Anhieb auch gleich einiges durch den Kopf ging.

Der letzte Beckenschalg ist mir zu weit links :] ... ich hätt' ihn im Panorama etwas anders verteilt ... fiel mir jetzt aber auch nur durch Zufall auf...

Naja, will aber nicht zu viel schwatzen ... nach einem Tag im 'Studio' und ordentlich Wummern im Kopf sind meine Ohren sicher eh nicht mehr objektiv genug *grunz kreisch gröhl*

also, hau rein - 2Dead4U
 
gutes brett !! kann mich nur meinem vorredner anschließen, die drms sind zu laut und zu statisch und die gitarre ist zu leise. ist auf jeden fall ausbaufähig !! bitte weitermachen !
greetz
Loki
 
Jup! Danke schonmal!!!

ja ich hab das auch eben gerade gemerkt, dass die Drums eindeutig zu laut sind! Aber was meint ihr genau mit statisch! Ist das der Sound der einzelnen Samples, oder meint ihr die Anschlagdynamiken und leichte Timingschwankungen, die ja bei einem richtigen Schlagzeug vorhanden sind? Also ich werde beides mal ändern, mal schauen wie es dann klingt! Der song ist ja auch noch nicht fertig!
Danke auf jeden Fall!

Gruß Marco
 
Ach hab ich ganz vergessen zu schreiben!!

Mehr Feedback bitte!

Gruß Marco
 
hi.
achtung kritik!!! hehe. ne im ernst. ich finds schon ziemlich okay vom sound her und die drums sind in meinen ohren nicht unbedingt zu laut. allerdings klingen einige samples ein wenig abgehackt (speziell hihat) und ich meine das der ganze song pumpen würde. bin mir aber nicht SO sicher und kanns nirgends anders abhören.
du könntest den gitarren wieder was mehr bass zurückgeben und somit die wenn überhaupt minimal zu lauten drums 'kaschieren'. nun ja. mehr vielleicht später. bin müde.

p.s.: gefällt mir persönlich vom klang her mit am besten bisher aus den hier vertretenen metalsongs.
 
Grüssi, Herr Kollege! :)

Ja, gefällt mir auch recht gut!
Der part von 0:32 bis ca. 1:03 erinnert mich stark an "Cathedral" (auch so eine meiner lieblingsbands) :)
Vom Sound her kommt es auf meinen HiFi Böxchen dann doch etwas "dünn" rüber.
Was aber an den Boxen liegen kann...
Auf jedenfall sauber gespielt!
Weiter so!

Gruß,
mike
 
Guten Tach allerseits!

Danke für das Feedback!

@Illuminati!

Ich hab jetzt die Gitarren doch noch nen Tick lauter gemacht, das Schlagzeug war auf meiner und auf anderen Hifianlagen einfach zu laut!
Das mit den Drums selbst ist so ein Dingen, das wird noch ein Weilchen dauern, bis ich mir für den Song die richtige Map zusammengestellt habe! Ich versuch das die Tage noch hinzukriegen! Freitag fahr ich nach Hause, dann kann ich erstmal nichts machen. Nach mehrmaligem Hören sind die Drums wirklich sehr statisch!

@26_Daemons

Schön, dass Du dich auch nochmal gemeldet hast!
Das mit dem "dünn sein" auf Deiner Hifianlage, kann sein, da ich nach dem schnellen Teil den Bass erstmal weggelassen habe! Den werde ich aber in 2 Wochen noch drunterlegen! Das Ding ist ja eh noch nicht fertig!

@all

Ist Euch eigentlich die leicht Timingschwankung im Mittelteil aufgefallen, oder verhör ich mich da irgendwie nur?

Naja, kritisiert einfach mal weiter!!

Gruß Marco
 
Achso, hab ich vergessen!

@Illuminati

Du hast recht, der Song pumpt wirklich! Ich glaube das lag am Limiter, das Problem ist mittlerweile behoben, aber eine neue Datei hab ich noch nicht ins Internet gestellt! Das mach ich aber noch bevor ich nach Hause fahre!

Marco
 
howdy....nett....is aber mehr melodic power, als thrash find ich jetzt *g*
is lustig...und das heisst keineswegs schlecht!
nur so kurz °(

drums sind halt drumcompi...naja...

bei der gelegenheit...was heisst pumpen...mist, immer diese fragen, die einen als nub zu erkennen geben °)
 
hi camole.
der effekt des 'pumpens' tritt auf wenn der kompressor/limiter 'falsch' (also in dem sinne unpassend für das audiomaterial) eingestellt wurde und so das signal nicht gleichmässig bearbeitet (oder nicht bearbeiten kann da selbiges ZU dynamisch gemischt ist und einige zu hohe spitzen und zu tiefe signal'täler' aufweist). in diesem fall hörst du wie das signal vom kompressor strak zusammengedrückt wird. so in etwa zumindest; ist noch früh am morgen. auf bald.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben