Information ausblenden

Mal wieder ein Loop-Jam

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Instrumentenfreak, 30.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.201
    14201
    Moinsen,
    aus Langeweile ist mal wieder etwas Musik entstanden. Eigentlich wollte ich mal versuchen was Technomäßiges mit der a-Klampfe zu basteln, aber daran bin ich wohl gescheitert (siehe Video xD)
    Der Part bei etwa 3 Minuten ist nicht etwa aus Unvermögen entstanden, sondern aus falschen Tönen *lach*. Also so ne Art Jazz
    Trotzdem viel Spaß beim Anhören!



    Btw: das Video hab ich mit meinem Samsung Galaxy s2 aufgenommen und die Audiospur in Garageband.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Instrumentenfreak, 30.06.12
    #1
    Fedara, octay und Wennto bedanken sich.
  2. PhreakFreak

    PhreakFreak

    Registriert seit:
    05.04.12
    Punkte:
    207
    207
    Hat unterhaltungswert und klingt einfach klasse. Bin beeindruckt. Groovt, das Moped^^
     
    PhreakFreak, 30.06.12
    #2
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    hhmm so gut scheitern möchte ich auch mal, muss ja nicht unbedingt Techno sein.
    Hab bei YT auch einen Trance-Gitarristen gesehn, aber das Stück gefällt mir besser, allein wegen der Improvisation.
    LG Oktay
     
    octay, 30.06.12
    #3
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Hey cool gemacht! Hat mich 4 Minuten bestens unterhalten. Danach bin ich gedanklich abgeschweift, während dein Track weiterlief. Man könnte also auch ganz pathetisch sagen, die Nummer lädt zum Träumen ein :)

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 30.06.12
    #4
  5. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    wo ist der like button? :)
     
    buffi, 30.06.12
    #5
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    [​IMG]
     
    Wennto, 30.06.12
    #6
  7. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387
    Hat sehr viel Spaß gemacht zu gucken/hören.[​IMG]


    lg
     
    Fedara, 30.06.12
    #7
  8. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Tja... entweder man kanns, oder man ist ich [​IMG]

    Ich bin dann mal kurz weinen...
     
    stefangeidel, 30.06.12
    #8
  9. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.101
    2101
    Coole Nummer!!
     
    Norro, 30.06.12
    #9
  10. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.150
    6150
    Klasse, was du so in "langweiligen" Zeiten zustande bringst.[​IMG]
     
    HarrySH, 30.06.12
    #10
  11. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.201
    14201
    Yeah, vielen Dank euch allen :) Ohne euch wäre das nie möglich gewesen - ich wünsche mir Frieden auf Erden ... :D
     
    Instrumentenfreak, 30.06.12
    #11
  12. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    ich finds ganz nett. Die Ideen und Elemente sind gut, aber leider nicht tight. Der rythmus ist interessant aber wackelt ein wenig wegen der ungenauigkeit. der Impropart gefällt mir gut, man sieht das du Gitarre spielen kannst! Mir fehlt noch ein "bass". Das offbeat-dingen am Anfang gefällt mir als Basslinie nicht so gut. alles in allem hauts mich nicht vom hocker ist aber solide und es war bis zum ende interessant.
     
    Florian_W, 01.07.12
    #12
  13. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    Da solltest du mal ein Auge zudrücken, das Stück ist ja nicht aus allerhand Takes zusammengeschnippelt, sondern alle Loops sind in einem Take hintereinander live reingespielt. Da darf auch mal was wackeln, find ich.
     
    AndiPaulo, 01.07.12
    #13
  14. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Da hast du schon recht AndiPaulo, aber ich denke man kann auch einen zweiten Anlauf starten.. es kommt ja drauf an welchen Anspruch man hat an das Stück, das stimmt schon! Trotzdem.. mir ist es negativ aufgefallen!
     
    Florian_W, 01.07.12
    #14
  15. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.201
    14201
    Danke Florian :) Ich hab immernoch Probleme mit dem Looper nen anständigen "cut" zu machen, da der Taster seltsam reagiert. Die Loops werden eher noch durch Zufall richtig stimmig - da is noch viel Üben angesagt^^
    Mal sehen wie das funktioniert, wenn ich den Looper mal ein paar Monate lang habe :)
     
    Instrumentenfreak, 01.07.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.