Mal was anderes --> gehts nach vorne?

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
geht rhythmisch schon gut nach vorn ... aber der Beat ist fast ein bisschen zu wuchtig.
ich würde ihn schon ein wenig entschlacken.

und vor allem schreit das Ganze nach... GITARRE!!! :) funkig und/oder rockig ... insgesamt ein Eckchen organischer. Bisschen Bigbeat-mäßiger...

Also eine Gitarre ist ja im Hauptthema, oder wie meinst das? Als zusätzlicher Lead?

Jau wuchtig ist es : D fand ich ganz gut, aber hast bestimmt wieder recht !

das klingt noch zu grob, insgesamt.

Ich wuerde den Sound verfeinern, auch wie die Elemente reinkommen.

Vom Arrangement und wie die Sounds einklingen hast recht, da habe ich ja teilweise sehr Ruckartige wechsel.

Ansonsten weiß ich nicht, speziell die Drums, habe angst das da was verloren geht wenn ich die entschlacker, was natürlich daran liegt das ichs nicht richtig weiß wies geht :P

Also eine Gitarre ist ja im Hauptthema, oder wie meinst das? Als zusätzlicher Lead?

Jau wuchtig ist es : D fand ich ganz gut, aber hast bestimmt wieder recht !

achso, jetzt wo du's sagst... bisschen sehr steril bis verwaschen/unnatürlich. aber so meinte ich das auch nicht. sie sollte dann schon rhythmisch unterstützender zum Einsatz kommen.

sind aber alles rein spontane Assoziationen. es ist dein Stück, du darfst frei entscheiden. :)

[...] es ist dein Stück, du darfst frei entscheiden. :)

Yeah : D

Ja ist unnatürlich, natürlich keine echte. Vielleicht bringt es was wenn ich sie nochmal durch nen Amp jage, aber echt wird sie nie werden.

Ich probier mal rum. :P

Im Kritisieren anderer können wir halt erstmal so richtig unser ganzes Potenzial ausschöpfen.. ;)

Verwaschen find ich schon. Ich bin der Meinung, das liegt an der Snare. Die klingt wie ein überdimensionaler Clap, hat keinen definierten Anschlag. Würde mal eine ganz normale Snare testen, dann hast du einen ganz anderen Eindruck.

Statt einer Gitarre könntest du auch einen Synthsound benutzen, der nur die Tonika und die Quinte spielt, wie bei einem Power-Riff auf der Gitarre. Meistens heißen solche Sounds "Fifth" etc.

Ja kritisieren ist nicht verkehrt :P

@ Harry

das mit dem Snare hab ich gerade mal ausprobiert, das kommt tatsächlich besser, bzw. zeigt das mein Clap suboptimal war. Da werde ich mal das best passende Snare raussuchen.

Den Lead auf Synth umbügeln weiß ich nicht, Gitarre finde ich hat schon was, ausserdem habe ich glaube ich keinen deartigen Sound den du meinst. Danke für den Tip.

Hast du den Independence bzw. die Free-Version? Da ist eine relativ gute E-Gitarre dabei.

Also Independence habe ich nicht. Mein jetziger Sound ist gelayert aus 2 Gitarrensounds aus einer Nexus Expension und einem GitarrenPreset ausm Sytrus.

Wenn das von dir angesprochene auch in einer FreeVersion gibt, bin ich aber sehr interessiert : )

Frage war:
gehts nach vorne?

Also wenn du mich fragst, kurz und knapp, nö.

Hast du ein Auto?
Oder hast Du vielleicht mal als Beifahrer mitbekommen, wenn der Scheibenwischer ausversehen, bei trockener Scheibe losgeht, das quitscht so, nur langsamer.

Bei Dir geht das so ükiükiüki.

Danke für deine ehrliche Meinung Marc. Bin auf die Frage erst gekommen weil ein Freund meinte, hat irgendwie was und geht schön nach vorne, schade das es bei dir ganz anders ankommt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben